Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nindscha33

Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

Stimmung heute ist etwas besser, weil die Tempi nicht weiter gesunken ist. Hatte zwar gestern Abend ein Glas Wein, aber das wirkt sich gewöhnlich nicht aus. Mal schauen, vielleicht wird es wenigstens eine HL länger als 10 Tage. Wobei die ehM theoretisch auch später sein könnte, hatte ja nicht gemessen und mich am Rest orientiert.

Auriane, Willkommen hier! Zu den SD-Werten: ich nehme auch Medis und habe das neulich bei einer sehr renommierten endokrinologischen Praxis prüfen lassen. Dort wurde mir klar gesagt, dass werte bis 3,5 nach wie vor völlig normal seien und ausreichend, auch bei Kinderwunsch, sofern die Schilddrüse prinzipiell gesund ist. Das Hormonniveau sei eben ein bisschen unterschiedlich und FÄ würden immer gleich ohne weitere Untersuchungen Medis verschreiben, um eben etwas zu tun.

Ich hatte 2,3 und habe nun 1,6. und da meine SD nach ersten Untersuchungen völlig unauffällig ist, bin ich an sich laut Endo übertherapiert. Das sei okay wegen dem Kinderwunsch, aber lange nicht so dramatisch, wie man in Foren gerne liest.

Meine Empfehlung: lass dich gründlich durchchecken und gehe noch mal zum Facharzt. Die untersuchen bei nur gleich auch noch ein paar andere Werte ( nicht nur zur SD) und haben mir echt Sicherheit gegeben, dass es so schlimm eben gar nicht ist.

So, und ich hibbel wohl doch noch ein paar Stunden. Bis eine "echte" SB kommt oder der typische Eisengeruch... Ihr kennt das. ;-)
lola881

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Oh Nindscha, ich kann es mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Man kommt leicht in eine negative Gedankenspirale. Verliere den Glauben nicht daran. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Naja... Ich denke, es hätte mittlerweile einfach mal klappen müssen. Hat es aber nicht. Also scheint ja was nicht zu stimmen. Und da der Mann noch nicht mal zum SG geht, habe ich wenig Hoffnung. :-(

"Früher" hab ich jeden Zyklus gedacht, dass es bestimmt geklappt hat. Dieses positive Grundgefühl ist irgendwie weg... :-( aber wer weiß, vielleicht überrascht mich mein Körper ja.
auriane

Beitrag von auriane »

Hallo, herzlichen Dank noch mal für's Willkommen heißen! Und für den Link wegen der Signatur, ich glaube es dürfte jetzt funtionieren.

Meine Gyn hat auch gesagt, dass es nur eine latente Unterfunktion sei. Aber bei Kinderwunsch seien Tabletten sinnvoll und bei meiner familiären Vorgeschichte auch (bei meiner Mutter wurde die Unterfunktion erst mitten in den Wechseljahren bemerkt und sie hatte zahlreiche Probleme dadurch gehabt, bevor sie richtig eingestellt war). Meine Mutter hatte mir auch zu den Tabletten geraten. Unser Hausarzt kennt sich in Sachen Schilddrüse gut aus, solange es keine gravierenden Beschwerden gibt, reicht denke ich seine Beurteilung. Aber herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

Gern komme ich auf eure Liste, danke.

Liebe Grüße
befana

Beitrag von befana »

"Aktives" Warten bis zur ehM
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 3
Songbird78 Bild 36, Mann 30, keine Kinder
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
vanessa73 Bild 40, Partner 37, halbes Kind
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
KatjaTeddy Bild 38, Mann 43, Kind 9
SaMoDu Bild 42, Mann 37, keine Kinder
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
Silberling Bild 40, Mann 44, keine Kinder
Jeje Bild 38, Mann 41, Kinder 14, 12
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
auriane Bild 36, Mann ?, Kinder ?, ?, ?
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
glückskind2014 Bild 42, Mann 38, Kinder 7 und 4
bärbelette Bild 37, Mann ?, keine Kinder
befana Bild 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14
TinaK78 Bild 36, Mann 40, keine Kinder

Kleine Pause
DieVanni Bild 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10

Yeah...geschafft Bild
BildBibi77 Bild 36, Mann 37, Kinder 6 und 4
Bildmanu376 Bild 38, keine Kinder
BildCarolin0376 Bild 38, Partner 39, keine Kinder
Bildroxycat Bild 38, Mann 36, keine Kinder
BildSonjaKiWu Bild 34, Mann 33, keine Kinder[/quote]
Songbird78

Beitrag von Songbird78 »

Nindscha33 hat geschrieben:Naja... Ich denke, es hätte mittlerweile einfach mal klappen müssen. Hat es aber nicht. Also scheint ja was nicht zu stimmen. Und da der Mann noch nicht mal zum SG geht, habe ich wenig Hoffnung. :-(

"Früher" hab ich jeden Zyklus gedacht, dass es bestimmt geklappt hat. Dieses positive Grundgefühl ist irgendwie weg... :-( aber wer weiß, vielleicht überrascht mich mein Körper ja.
Es ist wirklich schade, dass Dein Mann nicht mitzieht. Das erschwert Deine Situation doch nur zusätzlich? Kann man ihm nicht begreiflich machen, dass Du vielleicht auch wieder entspannter wirst, wenn Du merkst, dass Du nicht mit allem allein da stehst?

Das mit dem positiven Grundgefühl kenn ich auch.. als ich im Januar schwanger geworden bin, hatte ich auch grad so eine Phase und dachte, es ist egal, weil es klappt sowieso nicht mehr - und genau da wurde ich schwanger. Deshalb.. so konfus das jetzt klingt, vielleicht hilft so ne Einstellung auch ein bisschen, weil man auch damit unbewußt ein bisschen den Druck rausnimmt.

ich würde an Deiner Stelle trotzdem nicht ganz aufgeben.. wer weiß., was das "Schicksal" noch so für uns bereit hält?
Auf der anderen Seite - wenn ich ehrlich bin - ich hab mich schon oft gefragt, was in meinem Leben soooo viel Bedeutung bekommen könnte, dass es einen unerfüllten Kinderwunsch zumindest teilweise "wett" macht?! Ich mein, in so einem Fall muss es doch weitergehen, oder? Was hat man am Ende davon, wenn man sich jahrelang grämt, weil es nicht geklappt hat?

Habt Ihr ( jetzt mal an alle gerichtet ) nen Plan für den Fall, dass es nicht klappt? Ich suche immer noch...leider. Vielleicht könnt ich mir weniger Druck machen, wenn ich ne Alternative für mich wüßte??? :?
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
lola881

Beitrag von lola881 »

Hmmm..... einen Plan, nein. Aber es ist - nur aus meiner Sicht ! - etwas einfacher sich damit abzufinden, wenn man schon ein Kind hat. Dann hätte ich nur ein Kind. Ich würde mein Glück noch höher hängen, dankbar bin ich jetzt schon und genieße die Zeit mit meinem Schatz. :love:

Wenn ich in der Situation wäre, kein Kind und am ende eine Diagnose keine Chance darauf.... Ich weiß es nicht. Vielleicht bräuchte ich einen Psychiater...? Ich hätte sehr schwer daran zu knabbern. Auf jeden Fall hätte ich ein schwerwiegendes Problem damit, wenn trotz gemeinsamen Kinderwunsches Männe kein SG machen würde. Das könnte bei mir zu einem Schlusstrich führen, eben weil man bei so grundsätzlichen Dingen allein gelassen wird, wäre für mich schwierig. Kinder und Familie stehen für mich trotz Karriere und Selbständigkeit einfach an erster STelle...
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Bis vor einem Jahr waren Kinder für uns kein Thema, vor allem für mich nicht. Daher kann ich mir mein Leben ohne Kinder durchaus vorstellen. Was mir zu schaffen macht ist, dass ich mir aktuell wieder öfter anhören muss, dass das Leben erst richtig lebenswert wird, wenn man ein Kind hat. Das sehe ich nicht so. Mein Leben ist eh schön und wird es auch ohne Kund bleiben.

Dennoch nagt der Gedanke des Versagens an mir... So kommt es mir vor: als ob ich was falsch machen würde, mir nicht genug Mühe geben...

Zum SG: Schatzi meint, es läge eh an ihm. Aber er scheint derzeit noch nicht bereit, Konsequenzen daraus zu ziehen. Er sagt immer, er wird es "bald" machen. Das sagt er seit April. Ich glaube, ich könnte eher mit der Gewissheit leben, dass es nichts wird, als mit der ständigen Hoffnung und Enttäuschung...
auriane

Beitrag von auriane »

Hallo befana,

für die Liste: Mann 37, Kinder 2, fast 4 und 5 Jahre.

Also die Kleine wird am Montag zwei, aber da lohnt es sich nicht mehr 1 hinzuschreiben. Hab mit fest vorgenommen auch erst am Montag zu testen. Ob ich das allerdings durchhalte, weiß ich nicht. Hat jemand Tipps, wie man sich den verfrühten Test erspart?!

@nindscha: Ich wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub, hoffe, dass du einen Weg findest, dass dein Mann in dieser Sache mehr auf dich zugeht. Und danke für deine Empfehlung mit dem Facharzt. Warte jetzt erstmal ab, ob ich am Samstag meine Tage bekomme und sehe dann weiter.

Lg
auriane

Beitrag von auriane »

Guten Morgen,

Alle Aufregung umsonst. Hab eben meine Tage bekommen. Bin aber irgendwie froh, dass ich jetzt schon Bescheid weiß und nicht noch bis Samstag warten muss.
Ich hab ja die drei Tage vor der ehM Störfaktoren gehabt, hatte hin und her überlegt, ob ich klammere. So im Nachhinein würde ich jetzt klammern. Was meint ihr?
Dann würde es auch mit der Regel heute besser zusammen passen.

Freue mich jetzt umso mehr über meine Werte, dann sind die Hormone nach der Fehlgeburt wieder voll im Lot. :D
Hatte ja diesen hier 4. Zyklus auch keine SB mehr.

Nindscha, dass ginge mir auch so. Hab auch am liebsten Gewissheit. Hast du ihm das mal so direkt gesagt wie es für dich ist. Kostet bestimmt Überwindung aber vllt hilft es ja.
Lg
Gesperrt