Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Entschuldige Lola, aber hab grad Kopfkino mit dem Spucken! :lol: :lol: :lol:
Ist es echt sooo schlimm?
lola881

Beitrag von lola881 »

Hmm, also ich empfinde es als eklig. Das Spucken weniger, aber das muss dann in einem sauberen Gefäß aufgefangen werden, also 6 mal spucken, jeweils aufbewahren, dann umrühren - würg! - und dann in die Teströhrchen füllen.

Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe die Kloschüssel umarmt :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Songbird78

Beitrag von Songbird78 »

Hallo Mädels,

ja, es gibt mich noch - auch ich bin grad so n bissl im Pausenmodus - hab halt Ferien und versuch alles recht entspannt angehen zu lassen, deshalb mach ich mich hier grad auch ein bissl rar und les nur ab und an mal rein.

@Befana, ich drück Dir die Daumen, dass sich was einnistet - wäre doch prima, wenn Du die "positive-Tests-lose" Zeit beenden könntest!!!

@lally, das klingt jetzt aber wirklich übel mit dem Speichel-Hormon-Test. Irgendwie ist mir schon beim Lesen komisch geworden.. bähh.. da krieg ich auch Kopfkino!

@bärbelette: Schön dass Dein FA dich so ernst nimmt... ins KiWuZ zu gehen ist in unserer Altersklasse glaub ich generell keine schlechte Idee.
Die können einfach doch irgendwie ein bissl mehr für uns tun als die normalen FÄs, so mein Gefühl.

@me: Wir haben gestern die Ergebnisse der Genetik bekommen - bei beiden alles ok - zum Glück! Zwischendurch klang mal sowas an, wie auffälliger AMH-Wert, und ich bekam schon die totale Panik - aber das hat sich wohl irgendwie wieder in Luft aufgelöst.
Das Einzige, was sie gefunden haben ist ein erhöhter Wert der TPO-Antikörper der Schilddrüse, daher darf ich ab sofort Selen nehmen und im Falle einer SS soll ich Kortison zusätzlich nehmen. Begeistert bin ich davon jetzt nicht so.. mit Kortison hab ich schlechte Erfahrungen - das hat mir vor etwa 7 Jahren mal + 10kg beschehrt, aber angeblich bleibt die Dosis ganz gering, so dass keine Nebenwirkungen auftreten sollten.

Der nächste Schritt ist nun, die KIR - Rezeptoren zu überprüfen. Angeblich gibt es 3, die mit für die Einnistung verantwortlich sind - und wenn die defekt oder nicht vorhanden sind, kann es sein, dass meine Gebärmutterschleimhaut die genetischen Komponenten meines Mannes im Embryo abstößt. Soweit die Erklärung des FAs in der KiWuKlinik. Der ganze Spaß kostet uns dann auch gleich mal 160 Euro.. aber was tut man nicht alles, ne?

Jetzt hab ich allerdings gestern gelesen, dass die Behandlung so eines Defekts sehr umstritten ist..und hoffe natürlich umso mehr, dass wir gar nicht erst in die Situation kommen, irgendwie in dieser Richtung behandelt werden zu müssen.

Bei mir ist es übrigens diesen Zyklus eher ein Hibbeln Richtung ES.. meine Kurve sieht sowas von blöde aus, dass ich fast ein bissl Angst hab, da kommt nichts mehr. Die Ovutests sind auch nicht wirklich aussagekräftig bisher - find ich blöd. Aber mehr als warten und weiter testen und Tempi messen kann ich ja nicht, deshalb versuch ich mich weiter auf meine freie Zeit zu konzentrieren und die Dinge, die ich darin unbedingt noch schaffen will ;) ( Das Haus leerräumen z.B., damit wir es endlich bei diversen Immobilienanbietern im I-net einstellen können..)
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
befana

Beitrag von befana »

Wow, was nicht alles untersucht werden kann... :shock:
lola881

Beitrag von lola881 »

Hallo Songbird,

das sind doch mal gute Neuigkeiten. DAs mit der Immunologie kenne ich; für mich habe ich das ausgeschlossen, da mein Partner Vater meines Kindes ist.

Ja das mit dem Test ist bisschen doof. Aber beruhigend, dass nicht nur ich das so empfinde....

@Befana: Scheint üblich zu sein. Machen die wohl regelmäßig.

Immundiagnostik:
Lymphozytendifferenzierung mit T-Helfer-/T-Suppressor-Zell-Quotienten, Natürlicher Killerzell-Anteil und Konzentration von zytotoxischen B-Zellen
Nachweis von Autoimmunantikörpern und Antiphospholipid-Antikörpern
HLA-Antigene beider Partner zur Überprüfung einer Übereinstimmung
Nachweis sog. anti-paternaler Antikörper im cross-match-Test
KIR-Rezeptoren (Killercell Immunoglobulin-like Receptors): diese Rezeptoren der Natürlichen Killerzellen (NKs) der Gebärmutter können mit Gewebemerkmalen des Embryos Kontakt aufnehmen. Je nach
Rezeptorbesatz werden die NKs aktiviert oder gehemmt und dies könnte eine entscheidende Rolle für den weiteren Verlauf der Implantation spielen. http://www.kitz-regensburg.de/index.php ... Itemid=136" target="blank

Manchmal denke ich, man kann sich auch überanalysieren. :crazy: Andererseits, wenn ansonsten alles stimmt; kann man das Problem vielleicht so lösen. Behandlungsmöglichkeiten im Sinne Immunisierung gibt es nämlich.
Liebe Grüße Lola

Bild

Songbird78

Beitrag von Songbird78 »

lola881 hat geschrieben:
Manchmal denke ich, man kann sich auch überanalysieren. :crazy: Andererseits, wenn ansonsten alles stimmt; kann man das Problem vielleicht so lösen. Behandlungsmöglichkeiten im Sinne Immunisierung gibt es nämlich.
Ja, da hast Du schon recht..für uns steht auch absolut noch nicht fest, ob wir das behandeln lassen oder nicht.. aber es zu wissen kann ja nicht schaden.
Mal abgesehen von den Kosten!

Ich denk fast, es wird auch so gehen, wenns denn sein soll.
Aber den Schritt nehmen wir jetzt noch mit und dann solls gut sein.

Dann wissen wir zumindest, ob ne Insemination einen Sinn hätte oder ob das dann rausgeschmissenes Geld wäre! ;)
Der FA sagte auch, dass wir jetzt quasi bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen sind - das spricht ja für sich :D :crazy:
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
befana

Beitrag von befana »

KatjaTeddy, was war das denn für ein komischer Zyklus bei Dir?
SaMoDu Ich wünsche Dir einen wunderschönen Griechenlandurlaub!
Silberling und Jeje, alles chic bei Euch?

"Aktives" Warten bis zur ehM
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 3
TinaK78 Bild 36, Mann 40, keine Kinder
Songbird78 Bild 36, Mann 30, keine Kinder
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
vanessa73 Bild 40, Partner 37, halbes Kind
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
KatjaTeddy Bild 38, Mann 43, Kind 9
SaMoDu Bild 42, Mann 37, keine Kinder

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
Silberling Bild 40, Mann 44, keine Kinder
Jeje Bild 38, Mann 41, Kinder 14, 12
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
glückskind2014 Bild 42, Mann 38, Kinder 7 und 4
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5
bärbelette Bild 37, Mann ?, keine Kinder
befana Bild 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14

Kleine Pause
DieVanni Bild 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10

Yeah...geschafft Bild
BildBibi77 Bild 36, Mann 37, Kinder 6 und 4
Bildmanu376 Bild 38, keine Kinder
BildCarolin0376 Bild 38, Partner 39, keine Kinder
Bildroxycat Bild 38, Mann 36, keine Kinder
BildSonjaKiWu Bild 34, Mann 33, keine Kinder
lola881

Beitrag von lola881 »

@Songbird, das könnte eine Ursache sein. Ich würde es machen, wenn ich an Deiner STelle wäre.

Hast Du schon mal die Gerinnung prüfen lassen? Frühe FG's haben oft ein Gerinnungsproblem zum Hintergrund. Dem kann man einfach mit Clexane zu Leibe rücken, wenn es festgestellt wird. Heparin ist nicht plazentagängig, also keine Gefahr für's Gummibärchen :love:

Ich habe auch einen Gendefekt. Nach einer Thrombose hat meine Ärztin auf der Genetik bestanden; so wußte ich was los ist und habe täglich gespritzt. Mein Sohn kam dann kerngesund bei 41+3 :D
Liebe Grüße Lola

Bild

KatjaTeddy

Beitrag von KatjaTeddy »

Huhu....

@befana, ich weiss es nicht.... Die Blutung war für manche schon ne normale Blutung. Vermute deswegen, dass die SBs in den Vormonaten ( auch ZT 17 und 18) da vielleicht auch Abbruchblutungen werden/sein sollten..... Wenn ich die Zyklen entsprechend teilen würde, dann wäre der erste immer kurz und ohne ES und der 2. dann normal mit ES( außer beim letzten, da wäre der 2. Auch komisch gewesen.... Ich werde es mal weiter beobachten.....

Kann leider nur schlecht länger schreiben.... Mein Tablet stürzt regelmäßig ab..... Melde mich wenn ich wieder stabile Verbindung habe und mehr weiß.....

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
KatjaTeddy

Beitrag von KatjaTeddy »

Zitiere mich mal selber zur Fehlerbehebung.....
KatjaTeddy hat geschrieben:Huhu....

@befana, ich weiss es nicht.... Die Blutung wäre für manche schon ne normale Blutung gewesen. Vermute deswegen, dass die SBs in den Vormonaten ( auch ZT 17 und 18) da vielleicht auch Abbruchblutungen werden/sein sollten..... Wenn ich die Zyklen entsprechend teilen würde, dann wäre der erste immer kurz und ohne ES und der 2. dann normal mit ES( außer beim letzten, da wäre der 2. Auch komisch gewesen....) Ich werde es mal weiter beobachten.....

Kann leider nur schlecht länger schreiben.... Mein Tablet stürzt regelmäßig ab..... Melde mich wenn ich wieder stabile Verbindung habe und mehr weiß.....

Lese aber weiter mit und drück dir und allen anderen Hibbelhühnern hier sämtliche Daumen, Zehen und Hühneraugen.....

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Gesperrt