Hallo grizzly, ja über die Änderung der Messweise habe ich auch schon nachgedacht, obwohl ich auch schon eine Phase hatte, wo die Temperatur sehr gleichmäßig war....ich glaube, dass "Gezacker" ist wirklich eher ein Zeichen dafür, dass der Hormonspiegel komplett durcheinander ist Ich halte euch auf dem Laufenden!grizzly hat geschrieben:@ nannian
schade, dass die temperatur sich gestern nicht noch hat aufraffen können...
stimmt schon, ziemlich zackig deine kurve (kenn ich ja auch...), aber vielleicht bekommst du durch einen anderen messort ein bisschen ruhe rein?
man soll zwar innerhalb eines zykluses den messort nicht ändern, aber ich würde es einfach mal ausprobieren.
bin gespannt, was dann beim hormonstatus rauskommt, und vor allem, was dann die nächsten schritte sind? halt uns auf dem laufendenen
@Drini: das klingt ja furchtbar...Kann sowas durch die Pille ausgelöst werden? Oder hat die Einnahme nur die Erkrankung verschleiert? Hat der Arzt dazu was genaueres erklärt? Ich hoffe sehr, dass es doch das Vitaminproblem ist und sich alles wieder einrenkt! Fühl dich gedrückt
@Vobl: hey wir sitzen ja echt im selben Boot...bin bei Zyklustag 160 im ersten Zyklus PP
Ich habe mir fest vorgenommen keinerlei Hormone mehr einzunehmen , vor allem nicht wenn es dafür keine fundierte medizinisch Indikation gibt...ein Ausbleiben der Periode PP zähle ich erstmal nicht dazu...es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich wieder von der Hormoneinnahme erholt hat. Wenn du jetzt das Medikament nimmst (noch bei der Situation, dass du es auf Grund deiner Blutfettwerte wahrscheinlich gar nicht hättest verschrieben bekommen dürfen) kann es passieren, dass dein Köper wieder von vorn beginnen muss, dass Hormonchaos "zu beseitigen" oder noch mehr durcheinander kommt.
Hast du ein gutes Verhältnis zu dem Gyn? Wenn ja, sprich mit ihm über deine Bedenken bzgl. des Medikaments und bitte um einen Hormonstatus. Alternativ: such dir einen anderen Gyn und bitte um eine zweite Meinung