Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunny, bei mir war es genau gleich, Follikel 14mm und 15mm, das war am Dienstag und ich musste Samstag ohne US alleine auslösen. Einfach davor ein Herzchen setzen (das ging bei uns nicht, weil mein Mannnicht da war), dann kann nichts schief gehen! Die Spritze lässt den Follikel noch reifen und Duphaston unterstützt dann die Einnistung. Mach dir keine Sorgen!!!!
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@rosmarine: es tut mir so leid. Ich kann mich snshine nur anschließen. Du bist hier für mich in vielen dingen ein echtes vorbild. Und ich habe großen respekt vor deinen leistungen. Bitte geb nicht auf.

@sunshine: herzlich willkommen bei uns. Ich selbst nehme clomi. Beziehungsweise finde mich im ersten clomizyklus.

@sunny: ich kenne mich zu wenig aus um dir einen rat zu geben oder erfahrungswerte auszutauschen. Drücke dir die daumen, dass montag beim auslösen einfach alles passt.

@me: habe kürzlich erfahren, dass eine meiner guten freundinnen auch schon 1 jahr erfolglos hibbeln. Das macht mich schon traurig. Und ich hoffe sehr, mit ihr zusammen schwanger sein zu dürfen. Das wäre so mega toll.
Morgen früh ist follikel-tv. Ich hoffe sehr, dass es da gute neuigkeiten zu hören gibt.
Heute bin ich nicht besonders gut drauf. Irgendwie total reizbar.

Halona: daumen für samstag sind gedrückt.

@rest: piept mal...
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

an @ die morgen US haben, viel viel Glück!

Jenny, ja es gibt sicherlich mehrere die schon länger hibbeln ohne dass man es weiß.

Unsere Schwangeren Liste gehört wirklich gefüllt. Es muss doch auch bei uns klappen!
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Holana: ja, genau. Davon gibt es sicherlich viele. Wobei ich bei ihr echt überrascht bin. Hatte nicht mit so lange gerechnet. Eher mit kürzer. Aber nun gut. Es tut mir leid für sie.

Danke für daumendrücke. Morgen müssen ja echt einige. Hoffentlich mit nur positiven ergebnissen.
Zuletzt geändert von Jenny2207 am Donnerstag 7. August 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Ich danke Euch sehr für Euren Zuspruch :flower: Das tut echt gut :) Besonders dir, Sunshine - echt krass, deine Träume :shock: :mrgreen:

Wir waren in den letzten Tagen viel in der Natur, in den Bergen, haben uns gut verausgabt und sogar auf einer Hütte übernachtet; es tut gut, wenngleich es natürlich nicht all die Sorgen und den Kummer wettmachen kann, den man so als Langzeithibblerin aushalten muss.
Meine Tochter ist natürlich auch eine super Ablenkung und eine ganz liebe, fürsorgliche Kleine; hach, sie wird bestimmt (irgendwann mal) eine super tolle große Schwester :love:
Werde sicherheitshalber morgen Abend nochmals testen, dann bin ich bei ES+13, aber Hoffnung habe ich absolut keine mehr. Am Samstag oder Sonntag sollte die Mens kommen und dann sage ich mir wieder wie immer, dass es diesmal für 9 Monate das letzte Mal sein wird, dass ich blute :roll: :think:

Sunshine, toll, dass du jetzt endlich eine Therapie starten konntest. Nimmst du dann nach dem ES auch Progesteron?

Doglove, ich hoffe sehr, deine Mutter behält recht. Warum ist denn dein Gefühl schlecht für diesen Zyklus? :|

Jenny, ich drück dir die Daumen für morgen; solche Tage, an denen einfach alles einfach sinnlos erscheint, haben wir alle mal. Und wir alle wissen: das geht vorbei und dann steht man auf und kämpft weiter 8-) :roll:

Halona, ich hoffe, du darfst morgen oder Samstag positiv testen. Es wäre jetzt echt mal wieder an der Zeit, dass eine von uns schwanger wird....Das muss doch einfach klappen!!! :? :thumbup:

Sunny, mach dir keine Sorgen, deine GMSH ist zwar wirklich recht dünn, aber bis zur Auslösespritze, dann bis zum ES und dann auch noch bis zur Einnistung kann sie ja noch wunderprächtig wachsen ;) Wenn du sichergehen willst, dass du dir die Spitze nicht zu früh setzt, könntest du dir am Montag den Östradiolwert bestimmen lassen; wenn der weit über 200 ist, ist das Ei reif und du kannst spritzen. Dürfte auch ohne Überweisung nicht die Welt kosten.... Nur so als Hinweis.
Bild
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

rosmarin wo kann ich das machen mit dem wert bestimmen lassen - einfach zur hausärztin gehen?

mädels ich drück euch die daumen fürs ultraschall :thumbup:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Ja, entweder ueberweisung holen oder direkt ins labor.
Bild
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Morgen ihr lieben,

ich war gerade beim us und bin auf dem weg zur arbeit. Es gibt keinen follikel der nennswert ist. Sie hat mehrere viel zu kleine gefunden. Es wird wohl keinen es geben! :cry: nächsten zyklus dann morgens und abends eine tablette. Aber wann fängt der an? Ich krieg doch so selten meine tage. Es nervt. Nach ihren urlaub soll ich wieder kommen wenn bis dahin keine blutung eingetretten ist. Dann schaut sie nach. Bin fertig. Hatte zwar damit gerechnet, aber es trifft einen schon irgendwie ehr als man will.

Dooferweise wurde spontan blut abgenommen für die schilddrüsenwerte. Konnte die freien werte rausschlagen. Aber ich hatte meine tablette ja 2 stunden vorher genommen :twisted: das fiel mir ein, als alles fertig war. Alles schei...!

Allen anderen drücke ich die daumen für tolle ergebnisse. Es muss doch jetzt voran gehen hier.
olapaloma

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von olapaloma »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute (ZT 11) auch beim Folli-TV. Rechter Eierstock - nix. Linker Eierstock mehrere kleine Follikel und ein Leitfollikel mit 13 mm. Er war nicht so zufrieden. Ist das schlecht? Die GMSH war wohl auch nicht so der Burner, aber er meinte, bei mir dauert das wohl einfach alles ein bisschen länger.
Lustig, mit einem Muster-ES an ZT 14 hab ich eh nicht gerechnet, für mich wäre es schon grandios wenn sich um den 20. ZT was tut.

Allerdings macht mir heut was anderes Sorgen - wahrscheinlich unbegründet...
Ich hatte ja schon 2 Kaiserschnittgeburten und nach der 2. hat sich an der inneren Narbe eine Tasche gebildet. Mein FA meinte dazu, dass man die nächste SS einfach engmaschiger kontrollieren sollte und das Baby holen, bevor es Wehen gibt - so um die 38. SSW. Heute hab ich ihn nochmal danach gefragt und er hat das wieder so gesagt. Und dass nach 2 Kaiserschnitten sowieso die Folgeschwangerschaft als Risikoschwangerschaft gilt, aber da soll ich mir keine Sorgen machen, das wär einfach, damit die KK mehr Vorsorgeuntersuchungen zahlt. Er ist wirklich sehr vorsichtig, in den Schwangerschaften wollte er beim kleinsten Wehwehchen, dass ich in die Klinik gehe und hat alles immer äußerst gründlich kontrolliert. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Risiko besonders hoch ist, sonst hätte er mir noch kaum Clomi verschrieben...
Eine meiner Freundinnen findet es verantwortungslos nach 2 gesunden Kindern das "Glück nochmal rauszufordern" und ich komm mir wirklich total egoistisch vor wenn sie das so sagt. Das macht mich echt traurig :( Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob wir die Chance wirklich nutzen sollen. Ach, Kack-Hormone! :crazy:
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Jenny, oje das sind aber keine guten Nachrichten. Vielleicht solltest du die Ärztin wirklich fragen, ob du mit Spritzen beginnen darfst, das kann mna nämlich auch länger. Weil Clomi darf man ja nur eine bestimmte Zeit nehmen oder? (Da kenne ich mich nicht aus, da ich nie Clomi genommen habe). Hat die Ärztin nicht ein Progesteronpräperat zum Auslösen der Mens gegeben?
Das mit den Schilddrüsenwerten ist blöd, weil die sind dann nicht aussagekräftig!

Romsarin, bei meinem Labor darf man nicht ohne Überweisung kommen. Sohin fällt das für mich wohl weg.

Olapaloma, das hört sich doch gut an! Bei mir hat man an ZT 13 oft noch gar nichts gesehen. Oft geht es dann recht flott, wenn es einen Leitfollikel gibt. Wann musst du wieder zum US? ZU bisherigen Geburten kann ich leider nichts sagen....
Antworten