Spannend was kleine Unterschiede in der Anatomie ausmachen können . Habs vorhin nochmal genau gecheckt und ich erreiche meine MuMu sitzend mit dem Zeigefinger ziemlich locker (Mumu steht grad rel. tief).BlumeLazuli hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass ich nicht ganz so viel "Platz" habe wie eventuell andere, weil ich schon immer gut meinem Muttermund wenn ich auf Klo sitze erreichen konnte, mal leichter mal schwerer je nachdem wie tief er saß, aber hier in den Foren habe ich schon gelesen, dass manche den gar nicht finden???!!! Ich wusste als Teenager schon, wo der war.
Zudem habe ich auch nie größere Tampons als Normal benutzt.
Naja ... jedenfalls komme ich jetzt denke ich mit S und M sehr gut zurecht. M bekomme ich mit etwas Intimcreme (Deumavan) auf dem Tassenrand weiter rein, davor war das wohl alles nicht "flutschig" genug!
L liegt noch unbenutzt bei mir rum ... will ich aber nicht weggeben, da ich es mir doch aufheben möchte ... eventuell bin ich ja mal wirklich den ganzen Tag unterwegs währenddessen ich eine starke Blutung habe und kann nicht schauen oder wechseln. Da überlege ich mir dann bestimmt doch nochmal auf die L zurückzugreifen und diese zu testen!
Hab zufällig beide Tassen dabei und mal schnell mit dem ipad zwei Vegleichsbilder zwischen dem kleinen Divacup (durchsichtig) und der Meluna M Sport gemacht. Man sieht wohl deutlich das der Divacup ca. 1 cm länger ist und vor allem auch viel weicher. Ich komme mit beiden Tassen super zurecht, wobei ich die Meluna aktuell gar nicht mehr nutze, weil ich doch ein komisches (gedankliches) Gefühl dabei hab das sie im Vergleich so fest ist... nicht das da was "ausleihert"