PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo Mädels!

Ich habe auch schon mal LOGI-Brot gebacken und fand es wiiiiiiderlich :sick: Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich was falsch gemacht hab. Das "Brot" war eher wie gestocktes Ei und viel zu kletschig und klebrig. Ist das denn normal?

Und dann wollte ich fragen, was ihr zu meiner "Hochlage" meint? Alle Ovus waren negativ und auch kein superguter ZS-Schleim ... geht bei einem anovulatorischen Zyklus trotzdem die Tempi hoch???
Hab gleich um 10 einen Termin bei der Gyn, mal sehen was die dazu meint.

Lieben Gruß :flower:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ne also klebrig war meins nicht... Klar, etwas feuchter wegen des Quarks, aber sonst schon "brotig".
Halona, ich kann dir das Rezept gern mal schicken.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: PCO

Beitrag von Halona »

Sarita, das wäre super!

MamaMuh, bei einem anovulatorischen Zyklus verläuft die Temperatur recht zackig, kann aber durchaus mal in die Höhe gehen und wieder sinken, das hatte ich auch....
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Zackig ist die Kurve bislang bei mir immer, aber im letzten war die Hochlage dann stabil.

War jetzt gerade bei der Ärztin und sie meinte, wir hätten das genau richtig gemacht, nicht direkt die ICSI zu machen. Sie meinte auch anhand meiner Aufzeichnungen sähe man sehr schön, dass mein Körper arbeitet und es deutlich besser wird. Wahrscheinlich werden wir aber in ein paar Monaten dann doch Clomi probieren müssen und notfalls eine IUI machen. Ist mir aber alles lieber als die ICSI ...

Uuuuund :thumbup: im Ultraschall sahen meine Eierstöcke schon besser aus. Hab immer noch gut 30 Zysten pro Seite, aber sie meinte es kämen auf jeden Fall nicht mehr so viele nach. Und dann sind sie ja hoffentlich irgendwann in Zukunft mal verschwunden ... :love: Allein der Gedanke ...

Ich bin jedenfalls heute suuuuuuper gut drauf und fèhl mich so frei wie lange nicht mehr.

Und ich glaube das LOGI-Brot muss ich nochmal backen, meins war wie mandeliges Quark-Rührei mit Leinsamen :think: Da muss wohl was schief gelaufen sein, "brotig" war es überhaupt nicht.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

MamaMuh: Ich habe mit 250mg Metformin begonnen, also eine halbe Tablette, deshalb war mir nicht übel.. Warum gehst du denn gleich so hoch rein, wenn dir davon schlecht wird?

Ich nehme Metformin jetzt seit 1,5 Monaten. Ich habe seitdem große Probleme mit meiner Kondition beim Sport. Bin sehr sportlich und fahre seit vielen Jahren öfters große Radtouren und jogge mehrmals die Woche. Seit Metfomin bin ich so schnell fix und fertig, da macht mir das alles keinen rechten Spaß mehr und ich quäle mich dabei sehr. Mache nun schon weniger Sport. Ich frage mich manchmal, ob das Met wirklich sein muss... Kennt jemand das Problem mit der mangelnden Kondition?

Immerhin habe ich in diesem Zykus meinen ES an ZT 21 bekommen :thumbup:
Ob das nun am Met lag? Wer weiß..
Lilly08

Re: PCO

Beitrag von Lilly08 »

So, nun ist es bei uns auch amtlich. Im Oktober starten wir in unseren ersten Clomi-Zyklus. Im Moment schwanke ich noch zwischen Freude (das es nun endlich vorwärts geht) und Angst (vor den Nebenwirkungen, vor der Enttäuschung wenn es doch nicht klappt) Aber bis dahin heißt es erstmal wieder: warten... Aber ich habe mir schon ein kleines Projekt vorgenommen um mir die Wartezeit angenehmer zu machen ;)
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

iffezz, das liegt doch auf der Hand! Die Ärztin hat es mir so verordnet :wtf: Sie kann ja vorher nicht wissen, dass mir davon schlecht wird, und sie wird schon Erfahrung damit haben, sie ist schließlich Diabetologin ... Habe heute das erste Mal auch morgens 500mg genommen, mal sehen wie das sich auswirkt.

Lilly, ich habe bei Chlomi auch totale Angst vor den Nebenwirkungen. Aber was tut man nicht für ein Kind, also Kopf hoch :thumbup: Und natürlich ist die Enttäuschung sehr bedrohlich, aber stell dir mal vor es klappt beim 1. Mal! Und selbst wenn es mit Chlomi nicht klappt, könnt ihr danach noch sooo viel machen. Bewahr dir eine gute Portion Gelassenheit, wenn du kannst. Das ist natürlich alles andere als leicht :think: , aber von nix kommt nix und denk immer an dein Baby!!!!
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Doch, Mama muh, die kann wissen, dass dir davon schlecht wird, weil das eine übliche Nebenwirkung ist. Schleich es ein (alle 2-3 Tage um 250mg hochgehen) dann geht's dir wahrscheinlich besser.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Manchmal hab ich das Gefühl ich rede mit einer Wand roll: Das ist der Ärztin wohl schon klar gewesen welche Nebenwirkungen Metformin hat, sarita ... ich gehe aber davon aus, dass sie mit der Dosiserhöhung, die sie mir angegeben hat, in ihrer Karriere gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mit 500mg angefangen und soll alle 2 Wochen um 500mg erhöhen bis ich auf 2000mg bin. Wenn ich alle 2-3 Tage um 250mg hochgehe, erhöhe ich ja viel schneller als mit dem was mir der Arzt verordnet hat, ich glaube das vertrage ich noch viel weniger. Wenn ich eine Erhöhung mache geht es die ersten 2-3 Tage erstmal etwas schlecht und dann wirds besser. Ich denke das wird man in Kauf nehmen müssen ;)
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Falls es dich beruhigt MamaMuh, mir ging es beim Einschleichen so wie dir. Ich sollte lt Frauenarzt sogar wöchentlich von 500 auf 1000 und dann 2000 steigern. Das habe ich aber nicht geschafft. Mir ging es ab 1000 mg soo schlecht, dass ich mir insgesamt 6 Wochen Zeit gelassen habe.
Mittlerweile musste ich ja durch die OP 1,5 Wochen aussetzen und konnte ohne Probleme wieder einsteigen ohne groß einschleichen zu müssen.
Scheint so als müsste sich der Körper einfach einmal richtig dran gewöhnen. Ich hatte in der Anfangsphase große Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, sodass ich auf Rat meines Arztes immer einen Notfallschokoriegel oder Keks dabei hatte. Mit Kohlenhydraten ging's dann fix besser.
Auch heute noch muss ich ausreichend gegessen haben, bevor ich Met nehme. Esse ich nur eine Kleinigkeit, lasse ich die Einnahme aus.
Antworten