So, ich eröffne hier jetzt mal einen allgemeinen Fragen und Antworten und Probleme Thread für die Android App.
Ich gehe gleich mal in medias res:
Ich hatte auf dem Blog schon geschrieben:
Daraufhin Christians Antwort:Guten Morgen
Mir ist heute ein Problem aufgefallen: Ich habe einen Tag nicht gemessen und dies entsprechend in der Onlinekurve natürlich auch nicht eingetragen. Die App scheint beim Synchronisieren aber den Wert vom Vortag zu übernehmen, so dass dort dann ein Wert erscheint.
Wenn ich in der App die Temperatur löschen möchte (aufs Feld, und dann eben rauslöschen), stürzt die App ab (Bericht ist gesendet). Bei Neustart der App ist die Temperatur wieder da, in der Onlinekurve ebenfalls.
Also, bei mynfp.de habe ich "Werte vom Vortag" nicht aktiviert.Morgen Caylee,
beim Synchronisieren selbst nimmt die App NICHT einfach einen Wert vom Vortag, sondern nur wenn du:
a) die Option “Werte vom Vortag” auf myNFP.de aktiviert hast
b) den entsprechenden Zyklustag in der App aufrufst und abspeicherst. Dann solltest du aber direkt sehen, dass dort eine Temperatur eingetragen ist.
Beim Sync selbst werden keine Daten mehr in der App “verändert”.
Das Absturz-Problem werde ich mir ansehen.
Im Forum kannst du einfach einen neuen Thread im Unterforum “Support” aufmachen. Es gibt noch keinen extra Android-Bereich. Schreib einfach “Android: ” als Threadtitel
In meiner App ist am Zyklustag des 28.03. ein Wert eingetragen, vermutlich habe ich mich im Datum vertan und diesen in der App eingegeben, obwohl ich an dem Tag nicht gemessen hatte. Hatte die paar Tage rum extrem konstante Werte, daher kann ich das nicht mehr komplett nachvollziehen.
Nun ist es so, dass ich den Wert aus der App nicht löschen kann, weil die App dann entsprechend abstürzt, ist ja so weit auch erst mal kein Drama, ist nicht auswertungsrelevant und ich kann mir den Tag merken.
Da ich den Wert in der App nicht mehr löschen kann, taucht er in der Onlinekurve (obwohl dort entsprechend gelöscht) nach der Synchronisation wieder auf. Ich muss den Wert also aus der App löschen, aber das geht ja nicht .
Fazit: ich warte einfach bis ein Update kommt? Wie gesagt, ist kein Drama, wollte es nur weitergeben, dass sich derzeit Werte wohl nicht aus der App löschen lassen wollen, bzw bei mir nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S2.
Liebe Grüße und auf dass der Thread möglichst klein bleibt, weil es keine Probleme gibt