Menstruationstassen

Rund um die Blutung
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kibaki »

@ Sunnysideup: Finds auch echt nett von denen, dass sie mir die zweite Tasse mit der Ersatzlieferung mitgeschickt haben! Nachdem ich meine zerschnittene Tasse losgeschickt hatte, hab ich nicht mal 24 h später schon wieder eine Mail bekommen, dass meine Ersatzlieferung nun losgeschickt wurde und sie hoffen, dass die Lieferung nun ganz schnell bei mir ankommt und in der Mail hat sich die Dame auch nochmal extra für das Versehen der Versandmitarbeiterin entschuldigt. Ja und nen Tag drauf war das Päckchen ja dann auch schon bei mir. Die waren jetzt auch wirklich sehr bemüht und nett. :thumbup:
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild


:love: Auf zum kleinen Geschwisterchen :love:
Bild
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunnysideup »

Find ich super! Und auch, das hier nochmal zu schreiben, so kann man auch als Unternehmen aus einem Fehler noch einigermaßen was Zufriedenstellendes rausholen :thumbup:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

So, Testphase kann beginnen. Habe jetzt 2h die MeLuna M Classic ausprobiert. Zuhause, mit sitzen, rumlaufen, halb liegen etc.! Das Einführen war immer noch nicht so berauschend ... wirklich drum rum fühlen kann ich auch nicht, weil sie so groß ist, nur etwas am Scheideneingang, raus habe ich sie relativ gut bekommen, alles blieb in der MeLuna, schien also richtig platziert gewesen zu sein. Jetzt wird grad die MeLuna S Classic ausprobiert. Die ging etwas leichter rein. Bei der Tasse kann ich besser drum rum fühlen, habe MuMu nicht tasten können, müsste also in der Tasse sein und somit müsste die Tasse auch richtig sitzen. Allerdings bekomme ich beide Tassen jetzt nicht so wirklich tief rein, sie sind vollständig drin aber wenn ich mit dem Finger reingehe spüre ich sofort die Kugel am Ende. Aber generell spüre ich die Tassen nicht.

Naja ... wenn es bei der S jetzt auch so gut klappt (das nichts daneben geht) bin ich drauf und dran zu überlegen nachher die zwei Wohnungsbesichtigungen doch schon mit einer MeLuna durchzuführen, also der Hardcore-Test mit längerem Aufenthalt draußen, rumlaufen, Autofahren etc. ... ich hoffe ich traue mich. Möchte aber eigentlich gerne ... leichte Binden oder sowas habe ich nicht und mag ich jetzt auch nicht extra kaufen. Eine schwarze Hose und eine schwarze Hotpant werden denke ich als Puffer herhalten. O.B.'s kommen auch mit und ich denke wenn was daneben geht bemerke ich es rechtzeitig was ich nicht hoffe.

Uiii bin aufgeregt. ;) :roll:
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
mullewupp
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 13:25

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mullewupp »

@ BlumeLazuli ich habe gestern auch das erste Mal meine MeLuna M getestet (habe S und M in Sport). Das erste Einführen fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gehts. Was die Länge der Tasse angeht, geht es mir so wie dir! Ich überlege schon, mir nochmal eine komplett ohne Griff zu kaufen. Meine sind mit Ring und irgendwie ist der für mich überflüssig (außer zum Tasse drehen, aber da ich gut mit dem Finger drumherum komme, muss das ja nicht gehen). Mein Test war gleich unter "Extrembedingung", bei uns war die letzte Woche Kirmes und ich bin dann einfach mal mit Tasse (und Reserve-OB in der Handtasche :D ) losgetapert. Hatte nach einer Weile das Gefühl, irgendwie läuft da was aus mir raus, war dann aber nur so ein Rest Blut, der von vorm Tasse einsetzen noch rauskam. Ist die S bei dir denn auch so lang oder sitzt die etwas kürzer? Ich denke mal, meine wird morgen in Betrieb genommen, wenn die Mens leichter wird. Ich bin eigentlich eher erstaunt, wie voll ich die Tasse jedes mal bekomme :crazy:
Gespannt bin ich auch noch, wie das mit dem Sport machen mit der Tasse so wird :think:
Wünsche dir noch ein angenehmes Testen und drücke die Daumen, dass alles weiter dicht hält :lol: :flower:
Hormonfrei seit Januar 2014
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Ich bekomme S tiefer rein.
Ja überlege auch schon eine ohne Kugel zu kaufen!
Ich werde die in M heute einfach bei den Besichtigungen testen, will sehen wie es klappt. :roll:
Ich nehme dann bei meinen Besichtigungen heute lieber M anstatt S ... weil weiß nicht wie lange wir insgesamt unterwegs sind und nicht dass ich dann das Volumen der S übersteige ... weiß ja noch nicht wie lange ich die drin lassen kann bis die voll ist :lol:

Wenn du mal Sport mit der Tasse machst, kannst du dann mal berichten? Das wär lieb!
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Vielleicht habe ich auch einfach die Technik noch nicht raus die tiefer reinzubekommen ...
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Re: Menstruationstassen

Beitrag von solista »

BlumeLazuli hat geschrieben:Ja überlege auch schon eine ohne Kugel zu kaufen!
Wenn dich die Kugel stört, kannst du sie auch einfach selbst abschneiden. Ich glaube, wenn du eine Meluna ohne Griff bestellst schneiden die den auch einfach ab. Die Variante ohne Griff wird wohl nicht so oft gekauft, deshalb haben die dafür keine extra Spritzgussform.
Einfach vorsichtig mit der Nagelschere oder einem scharfen Messer abschneiden und aufpassen dass du den Tassenboden nicht verletzt. ;)
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

(Danke für den Tipp Solista!)

Also meine Lieben, 
ich bin bis jetzt durchaus zufrieden mit den MeLunas in S und M. Denke aber werde mir noch die S in Sport zulegen! Habe die M ja in Sport und die ploppt dann doch leichter auf als die M in Classic. 

Ich werde auf jeden Fall jetzt nur noch ausschließlich die MeLuna nutzen. 

Egal was ich gemacht habe, alles blieb in der MeLuna. Scheine also das Einsetzen korrekt hinzubekommen. Habe auch gleich darauf vertraut, man muss auch Mut zur Alternative haben, und kein einziges Mal mehr jetzt einen Tampon benutzt. Nur Sport und Schwimmen gehen habe ich noch nicht ausprobiert. Man muss halt denke ich einfach das Einsetzen richtig hinbekommen, dann bleibt alles drin (und natürlich die richtige Größe haben, die zu einem passt). 

Die MeLuna ist viel angenehmer zu tragen als ein Tampon, ein Tampon drückt immer irgendwie. Die Schmerzen meine ich sind auch nicht so stark wie mit einem Tampon. Und damit schwimmen zu gehen könnte ich mir schon einigermaßen gut vorstellen. 

An das Blut in der Tasse gewöhnt man sich recht schnell, ist halt schon ein bisschen was anderes als einfach den Tampon herauszuziehen und wegzutun und man muss auch etwas mehr Zeit beim ausspülen und wieder einsetzen investierten aber ich denke, dass ist es wert. 
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

BlumeLazuli hat geschrieben:(Danke für den Tipp Solista!)

Also meine Lieben, 
ich bin bis jetzt durchaus zufrieden mit den MeLunas in S und M. Denke aber werde mir noch die S in Sport zulegen! Habe die M ja in Sport und die ploppt dann doch leichter auf als die M in Classic. 

Ich werde auf jeden Fall jetzt nur noch ausschließlich die MeLuna nutzen. 

Egal was ich gemacht habe, alles blieb in der MeLuna. Scheine also das Einsetzen korrekt hinzubekommen. Habe auch gleich darauf vertraut, man muss auch Mut zur Alternative haben, und kein einziges Mal mehr jetzt einen Tampon benutzt. Nur Sport und Schwimmen gehen habe ich noch nicht ausprobiert. Man muss halt denke ich einfach das Einsetzen richtig hinbekommen, dann bleibt alles drin (und natürlich die richtige Größe haben, die zu einem passt). 

Die MeLuna ist viel angenehmer zu tragen als ein Tampon, ein Tampon drückt immer irgendwie. Die Schmerzen meine ich sind auch nicht so stark wie mit einem Tampon. Und damit schwimmen zu gehen könnte ich mir schon einigermaßen gut vorstellen. 

An das Blut in der Tasse gewöhnt man sich recht schnell, ist halt schon ein bisschen was anderes als einfach den Tampon herauszuziehen und wegzutun und man muss auch etwas mehr Zeit beim ausspülen und wieder einsetzen investierten aber ich denke, dass ist es wert. 
Ich bin seit 1,5 Wochen beruflich unterwegs und hab immer nur so wenig Zeit zum schreiben (meist reichts nur zum lesen ;) )

Toll das alles auf Anhieb so klappt, wieder eine überzeugt Tassennutzerin mehr :D
Ich finde auch das das Tragegefühl, die Pflege der Vaginalflora und vor allem die Sicherheit den ganzen Tag den Mehraufwand morgens und abends absolut wett macht !
Nochmal kurz zu deinen verschiedenen Tassengrößen bzw dazu das die Meluna M evtl. etwas lang ist, wie weit kannst du denn den Finger zum MuMu tasten einführen? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen dass die M zu lang ist :think: , aber mir ist ja auch der kleine DivaCup nicht zu lang und der ist nochmal deutlich länger :lol: ... will eigentlich nur sagen das du vielleicht auch etwas sehr vorsichtig bist, die Scheide ist ja sehr dehnbar (aber klar nicht verlängerbar).
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Also jetzt komme ich mittlerweile gut klar, der Text davor war ja gleich nach meinem aller ersten Versuch :love:

Dennoch denke ich, dass ich nicht ganz so viel "Platz" habe wie eventuell andere, weil ich schon immer gut meinem Muttermund wenn ich auf Klo sitze erreichen konnte, mal leichter mal schwerer je nachdem wie tief er saß, aber hier in den Foren habe ich schon gelesen, dass manche den gar nicht finden???!!! Ich wusste als Teenager schon, wo der war.
Zudem habe ich auch nie größere Tampons als Normal benutzt.

Naja ... jedenfalls komme ich jetzt denke ich mit S und M sehr gut zurecht. M bekomme ich mit etwas Intimcreme (Deumavan) auf dem Tassenrand weiter rein, davor war das wohl alles nicht "flutschig" genug! :lol:

L liegt noch unbenutzt bei mir rum ... will ich aber nicht weggeben, da ich es mir doch aufheben möchte ... eventuell bin ich ja mal wirklich den ganzen Tag unterwegs währenddessen ich eine starke Blutung habe und kann nicht schauen oder wechseln. Da überlege ich mir dann bestimmt doch nochmal auf die L zurückzugreifen und diese zu testen!
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Antworten