Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

JayDoe hat geschrieben:Mich stört das "nicht genau wissen" aber auch nicht daher messe ich nach der Auswertung auch nicht weiter. Bin da einfach zu faul 8-)
Stört dich das? das nicht genau wissen?
Hm, nein, das eher nicht...bei mir ist das Messen nur ein völlig automatisierter Handgriff wie's Zähneputzen, da denke ich überhaupt nicht weiter nach. Würde ich mal messen und mal nicht, würde ich wahrscheinlich aus dem Messrhythmus kommen.

Genau zu wissen, wann die Blutung einsetzt, ist aber auch ganz praktisch, z.B. zieh ich heute mal vorsorglich keine helle Leinenhose an :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Bei mir kommt die Blutung auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Es kommt auch immer drauf an, ob und wann sie sich mit SB ankündigt.
Aber mir ist es auch egal, wann sie kommt, ich muss das nicht auf den Tageszeitpunkt genau wissen, sie beginnt sowieso immer nur ganz schwach oder mit SB.
Ich messe zwar auch noch nach der Auswertung weiter, aber nicht mehr täglich und mittlerweile auch eher aus Gewohnheit, wie D_.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Mich würde mal interessieren, ob es wirklich Frauen gibt, bei denen die Tageszeit immer etwa die gleiche ist. Das kann ich mir kaum vorstellen, wir sind doch keine Maschinen? Mir ist die ungefähre Mensprognose auch recht wichtig - SB oder rötlichen ZS habe ich zwar auch meistens vor der Mens, aber dazwischen liegen oft noch 1-3 Tage.
Seit ich mal zwischenzeitlich Zyklustee getrunken hatte, hat sich meine Hochlage von 16 auf 12-13 Tage runtergeschraubt; das find ich ziemlich blöd, und frag mich immernoch, ob das was mit dem Tee zu tun haben könnte :? Das erste Mal, als die Hochlage kürzer war, hat sich die Mens mit nem plötzlichen Tempisturz von fast 37° auf weit unter die HiLi angekündigt... mann, war ich dankbar über diesen Absturz, sonst wär ich an dem Tag echt aufgeschmissen gewesen :shock:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es wirklich Frauen gibt, bei denen die Tageszeit immer etwa die gleiche ist. Das kann ich mir kaum vorstellen, wir sind doch keine Maschinen?
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Mit Zyklustee kenne ich mich nicht aus, ich hab sowas noch nie getrunken.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man über eine recht genaue Mensprognose froh ist, wenn die Mens bei einem direkt "von 0 auf 100" losgeht.
Ich hab zum Glück eh nur eine sehr schwache Blutung und sie kündigt sich auch so schwach an, dass ich erstmal locker mit einer Slipeinlage auskomme, wenn ich keine Tampons dabei habe. Wenn ich's mir recht überlege, hab ich unterwegs eigentlich so gut wie nie Tampomns dabei. :think: :mrgreen:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Ich hab an den kritischen Tagen immer meine Menstasse dabei, und wenn der Verdacht sich besonders verdichtet, trag ich sie einfach vorsorglich über den Tag, sollte ich unterwegs sein. Dann kann ich zB einfach weiter arbeiten, wenn es los geht :mrgreen:
Wenn ich daheim bin, lass ich die Tasse aber mittlerweile am ersten Tag lieber ganz weg, weil ich das Gefühl habe, dass mir die innenliegenden Hygieneartikel die Mensschmerzen verdreifachen... hab mir zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder Binden gekauft :D Mit der freien Mens komme ich zwar gut klar, aber für unterwegs oder in meiner derzeiteigen Lernphase hab ich da keine Nerven für, da achte ich ja auf nix und vergesse außerdem die Zeit.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Sehr bewundernswert, ich käme damit überhaupt nicht klar. Wahrscheinlich will ich das aber auch gar nicht, das ist mir doch zu umständlich.
Ich benutze lieber einen Tampon und mach mir dann keine Gedanken mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Libby hat geschrieben:Aber ich kann mir vorstellen, dass man über eine recht genaue Mensprognose froh ist, wenn die Mens bei einem direkt "von 0 auf 100" losgeht.
Bei mir geht es meist 0 auf 100 los, meine Blutung ist zwar insgesamt zwar auch vergleichsweise gering, aber ich blute am ersten Tag heftig, am zweiten normal und danach nur noch Schmierblutung. Ich hatte hier ja mal extra ein Posting eingestellt, als es ausnahmsweise mit einer Art rötlichem Sickerwasser begann und ich total unsicher war, was denn nun der erste Tag der Mens sein soll :lol:

Früher begann die Mens bei mir immer zwischen 3:00 Uhr - 6:00 Uhr morgens, zu anderen Zeiten nur ausgelöst durch GV ("Mach mir mal den Anstich, Mann!"). Dass es einfach so auch nachmittags losgehen kann, erlebe ich erst seit ein paar Jahren...ich bin eben schrecklich normiert :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

D_ hat geschrieben:zu anderen Zeiten nur ausgelöst durch GV ("Mach mir mal den Anstich, Mann!").
Das kenn ich auch. Wird auch gern verwendet, um die Dauer von leichter oder SB bei ausklingender Mens zu verkürzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Das ist ein interessantes Thema. Bei mir ist es auch meist so, dass die Mens morgens da ist oder sonst über den Tag nicht kommt. Schmierblutungen hab ich meist schon und die beginnen irgendwann über den Tag, aber die eigentliche Mens tatsache eigentlich immer morgens. Das hat ganz am Anfang mal dazu geführt, dass ich mit 12 oder 13 auf ner Wanderung von meiner Mens überrascht wurde, weil ich damals der Meinung war, dass wenn ich morgens noch keine Mens habe, dann kommt sie auch nicht an dem Tag. :) Tja seitdem weiß ich es besser ;)
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Et Voila, da isse schon: Hatte mich für den Mittagspausen-Treff mit einem Freund im Biergarten vorsorglich verkorkt, zum Glück, vor ca. 'ner Stunde ging's los.

Ein PMS-Symptom, was zu meinem Katalog seit ca. 2 Jahren dazu gekommen ist: Unmittelbar vor Einsetzen der Mens Migräne, die sofort abklingt, sobald ich blute :/
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten