Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Lola sei doch froh wenn alles in Ordnung ist :thumbup:
Ich weiß, ich mag das ja auch nicht mehr hören, denn bei mir ist ja auch alles in bester Ordnung :lol: sagt mein Arzt immer.
Man will immer eine Erklärung dafür haben warum es nicht klappt und wenn dann nichts gefunden wird, ist man irgendwie frustriert :|
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
lally

Beitrag von lally »

Lola, das klingt doch alles super.
Metformin wird übrigens von vielen kiwu spezialisten verordnet. Es hilft dn Insulinspiegle zu regulieren, was wiederum in der Frühschwangerschaft wichtig ist. Ausserdem hilft es beim Aufbau der Schleimhaut.
Ich nehms übrigens auch, nachdem bei mir dieser Zuckerbelastungstest eine schwache Insulinresistenz ergeben hat. Das ist keine Zuckerkrankheit, aber so eine Art Vorstufe dazu ( kann aber auch wieder von selbst vergehen). Insulinresistenz stellt man nur durch diesen Test fest, wahrscheinlich sind mehr Leute davon betroffen, als man weiss. In der heutigen Zeit mit den vielen schlechten Kohlenhydraten entstehen halt so Krankheiten...
Und eine Ss ist definitiv schwieriger zu halten mit Insulinresistenz. Kannst also beruhigt sein, dass dieser Test gemacht wird...
Bild
LUV

Beitrag von LUV »

lola881 hat geschrieben:Frustrierend x 10 hoch 15 :( Ich kam mir vor, als ob ich mich entschuldigen müßte, noch ein Kind zu wollen, mit 41. Er zeigte sich regelrecht überrascht, das das erste mit 36 1/2 beim ersten ÜZ zustande kam und sämtliche Hormonwerte passen und die Zyklen alle einen ES haben. Ich musste spontan an Elfenkind hier und ein paar Bekannte von mir denken.
oooohja. das kenne ich sehr gut – und wurde ja ebenfalls mit 36,5 sofort schwanger. alle schütteln den kopf über meine dreistigkeit, mit 43 noch eines zu planen. sind dann erschüttert über meine tollen werte...und am ende krache ich mit all den überragenden werten leider immer durch die abschlussprüfung.

ich beginne einzusehen, dass es eben doch und nur die qualität von eizellen und sperma ist. und mehr als wir getan haben, können wir auch nicht mehr tun. vielleicht treffe ich die eine gute eizelle noch...vielleicht soll es aber eben auch nicht sein.

habt ihr eigentlich amh und spermiogramm, lola?
An jeder Hand Glück.
befana

Beitrag von befana »

Kleine Beschäftigungstherapie in der Mittagspause :mrgreen:

Hab grad mal bei mir durchgezählt... Bin ja jetzt im 15. ÜZ (den nach der Spirale nicht mitgezählt).
14 ÜZ, bei 10 passte es, der letzte war mit Zyste, rechne ich also trotz passendem Herz nicht mit.
im 5. ÜZ hatte ich einen megaschwach positiven Test nur einen Tag - kann also auch ein kaputter Test sein.
ÜZ10 definitiv positiv.
Also bin ich so gesehen "erst" im 11. richtigen ÜZ... :wtf:

Habt Ihr das auch schonmal so "gezählt"?
m.drachenmäulchen

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Jupp befana.
Zähle auch nur die Zyklen , wo die Herzchen gut liegen .Beruihgt mich dann ein wenig zu wissen das es doch nicht so viele Zyklen insgesamt sind.
Jedoch an schwarzen Tagen hilft mir das auch nicht weiter. ..denke dann immer-andere wären damit au h schwangr geworden.
Lg drachenmäulchen
lola881

Beitrag von lola881 »

@LUV, also AMH-Wert weiß ich nicht mehr sicher, ich denke mal nein. Aber am Freitag bin ich wg. Zyklusmonitoring dort, dann frage ich mal nach. Spermiogramm wird schwierig werden, ihn dazu zu kriegen, zumal er gerade wieder das Weib raushängen läßt, Zicke par excellence.... eine richtige Mimose... Ich habe gerade so die Nase voll. Aber mit jedem Tag der vergeht, komme ich meinem Urlaub näher und dann schalte ich mal ab.

Metformin soll übrigens die Eizellreifung begünstigen als Nebenwirkung. Genauso wie es Magenmittel gibt, die Wehen fördern und für die Einleitung benutzt werden. Wenn beim Stoffwechsel etwas zu sehen ist, gibt es eine Indikation zur Verordnung. Hauptgrund also Eizellreifung.

Meine Ärztin meinte gestern, dass selbst bei 100%igem Timing es auch bei einer 20jährigen nicht klappen muss. Es sind gewisse Wahrscheinlichkeiten pro Zyklus; machen Sie einfach weiter und mein allgemeiner Arzt sagt, das wird klappen. Auch wenn es natürlich keiner weiß, aber es tut in der Situation gut.
Wir wissen doch alle, was im Personalausweis steht. Also was soll das? Ich bin davon überzeugt, dass es noch klappt :shamebag: Das mit den ÜZ ausklammern, mache ich auch, Postspirale und die beiden danach wg. Krankheit und PH-Wert, so dass ich jetzt in ÜZ Nr. 5 bin. Jetzt fühle ich mich gesundheitlich fit, kenne meinen Zyklus und habe subjektiv das Gefühl dass der Körper bereit ist. Wenn es wirklich nicht sein sollte, dann kann ich mich damit trösten, dass ich wenigstens 1 Kind habe.

@LUV, der eine Post von Dir ist mir im Gedächtnis geblieben, so ähnlich: wir machen weiter bis wir irgendwann das eine Ei treffen :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

Stimmt, Metformin bekommen, meine ich die Kandidatinnen mit PCO, wenn ich mich nicht irre?
lola881

Beitrag von lola881 »

Soll aber nur helfen, wenn gleichzeitig eine Insulinresistenz vorliegt, soweit ich das schon recherchiert habe. Er hat mir ein Merkblatt mitgegeben; war wg. meinem Beruf gleich in Hab-Acht-Stellung. :mrgreen:
Liebe Grüße Lola

Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

Bin am Freitag wg. Zyklusmonitoring beim FÄin und werde sie nach Metformin fragen. Nach Dr. Googel wird es scheinbar von FÄen zur Eizellreifung verschrieben, die Nebenwirkungen sind mit Clomifen nicht vergleichbar. Berichte Euch, was sie gesagt hat.
Liebe Grüße Lola

Bild

befana

Beitrag von befana »

Ja tu das!
Gesperrt