Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sya »

Krass, ich kann dich verstehen :o Solche Probleme hatte ich mit denen nicht, ich fand die sehr freundlich und zuvorkommend...
Man kann Bilder übrigens auch ganz einfach mit jedem Bildanzeigeprogramm verkleinern :P
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Oh man kibaki ... das tut mir echt leid, dass das alles so blöd bei dir abläuft. Kann verstehen, dass du jetzt den Anbieter wechseln willst, geht einfach dann ums Prinzip. Keiner möchte so einen Stress.
Aber lass dich nicht entmutigen. Probiere einfach andere Cups von anderen Marken aus! Hier im Forum wurde ja schon oft die Seite genannt wo alle Cups aller Anbieter aufgelistet sind.
Ich bin dennoch gespannt, morgen müssten die Melunas ankommen. Ich hoffe alles verläuft reibungslos ... sonst schicken wir beide nochmal ne Sammelklage :)
Nächste Woche müsste dann meine Mens eintreffen und dann wird losgelegt mit den "Übungen" :)
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kibaki »

@ sya: Hätten die mir sofort den bestellten Cup geschickt, wär ich sicher auch superzufrieden gewesen (Selbst wenn der bestellte Cup an sich evtl. nicht passen sollte, kann ja schließlich kein Hersteller was dafür, wenn ich mich evtl. selbst bei der Größe "verschätzen" sollte oder einfach nicht jeder Cup mit jeder Anatomie zusammen passt.), schließlich wurde der Cup sofort nach Zahlungseingang gut verpackt an mich verschickt. :thumbup:
Auch Fehler können mal passieren (denen genauso wie mir auch, wer arbeitet, macht nunmal auch mal nen Fehler) allerdings finde ich den Mail-Verlauf nicht unbedingt "kundenfreundlich" und etwas seltsam. Wieso wird mir angeboten, ich könnte den Cup in der falschen Größe, der wie von ihnen verlangt bereits zerschnippselt ist, nun für 7,50 Euro behalten??? Schon allein deshalb werde ich den zerschnippselten Cup zurückschicken und das "L" im Rand nochmal umkringeln. Anscheinend wurden die schon oft über den Tisch gezogen (und müssen sich daher so extrem absichern) und ich will schon, dass die sehen, dass ich hier niemanden "betrügen" will, sondern einfach nur den bestellten Artikel für den ich bezahlt habe, erhalten möchte.

Bin zwar absolut kein PC-Profi, aber hab' für Fotobücher schon mal Bilder im paint verkleinert. :D Geht bestimmt auch irgendwie einfacher oder qualitativ hochwertiger :shifty: (hihi... fürs Fotobuch hat's mir so immer gereicht, für was andres hab ich's bis jetzt noch nie gebraucht)... jedenfalls hab ich schon eeeewig rumfotografiert und mit verschiedenen Beleuchtungen versucht, dass man das winzige "L" im Rand des Tassenteils noch erkennen kann. Das hab ich dann gerade so geschafft, hätte ich da an der Größe noch rumgeändert, hätte man das wohl wieder nicht mehr erkannt. Und dann war ich einfach nur noch genervt und habe beschlossen, dass ich jetzt nicht noch mehr Zeit damit verschwende und mich rumärgere, sondern die Teile nun einfach doch per Post schicke, weils wohl eh nicht klappt, dass das Bild "klein" genug zum Mailen und gleichzeitig das "L" gut genug erkennbar ist...
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild


:love: Auf zum kleinen Geschwisterchen :love:
Bild
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kibaki »

@ BlumeLazuli: So wie's bei meiner Bestellung abgelaufen ist, läuft's bestimmt nur in Einzelfällen, ansonsten hab ich davor ja auch fast nur Gutes von denen gehört/gelesen... ;) Die haben bestimmt nur nen schlechten Tag gehabt, haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und sichern sich daher voll ab. (Ist ja auch einerseits verständlich... dass es andereseits nun genau meine Bestellung "trifft" neeeeervt :lol: ) Bei deiner Bestellung wird schon alles passen!

Ich drück dir die Daumen, dass du mit den Cup's gut klarkommst... :) Ich find's an sich immer noch ne tolle Sache und lass mich da jetzt auch nicht mehr so schnell davon abbringen :lol: Und vielleicht komm' ich ja mit meiner "hart erkämpften" bestellten MeLuna in "M" dann auch supergut zurecht... dann hat sich der ganze "Aufwand" ja evtl. doch noch gelohnt. :crazy: Ansonsten schau ich mir die Seite mit den andren Cups einfach nochmal an und teste mal nen Cup von der Konkurrenz ;)
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild


:love: Auf zum kleinen Geschwisterchen :love:
Bild
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Aktueller Stand, Update: 

Also ... ich war ja dank kibaki schon vorbereitet ... danke dafür *hust* ;)

Ich habe ja das Starter Set Classic mit Kugel bestellt. In S und M. Anhand der Farben kann ich sehen, dass es auch wirklich der Weichheitsgrad Classic ist. Die Größen S und M sind auch richtig und meine gewünschten Farben blau und violett sind auch korrekt. Das liegt wohl daran, dass das Starter Set aufgrund meiner Farbenwünsche (ich wollte nicht transparent) eigenhändig zusammen gestellt wurde. Derjenige, der das tat, scheint wohl noch durchzublicken in dem Laden. ^^

ABER ich bestellte zusätzlich, da es mich vom Preis bzw. Geld nicht juckt und ich bei meiner nächsten Periode gleich aaalleees ausprobieren wollte, noch 2 weitere MeLunas. 

Eine in M, Sport und gold-glitter mit Kugel ... oh Wunder, hat dort tatsächlich auch ein helles Köpfchen richtig hinbekommen. 
Top Leistung! ^^

(Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen wirklichen Unterschied von Classic zu Sport feststellen kann, was die Weichheit angeht ... so vom ersten fühlen mit den Fingern. Vielleicht merke ich Unterschiede wenn ich sie bei meiner nächsten Periode wirklich richtig ausprobiere.)

:!: :!: :!: So ... nun zum leeeeeeeeeetzten Cup *räusper* ... zusätzlich bestellte ich noch eine (alle ganz gut zuhören) L Classic in blau-glitter mit Kugel.
Uuund waaas beeekomme iiiich? 

... Genau ich bekomme eine L, Sport in blau-violett. Ja das war wohl zu viel des Guten für die und hat die dann schlussendlich doch überfordert! ^^
Genau so war sie auch außen auf der Verpackung beschriftet, also man hat außen auch gesehen das es Sport und blau-violett ist. 
Leute? Classic in blau-glitter?!?!?!?!?!?!?! Warum gebt ihr mir offensichtlich das falsche? 

Also ich weiß ja nicht wo es da hapert aber irgendwie steckt bei denen der Wurm drin. Ich meine alles war auch außen so beschriftet. Entweder ist dort jemand ... tut mir Leid ... schlicht und ergreifend zu dumm das richtige Cup entsprechend des Bestellscheines in das Päckchen zu tun oder der gewünschte Cup ist nicht mehr da und die denken sich versuchen wir es mal vielleicht nimmt die auch den anderen.

Nach dem ganzen Wahnsinn den kibaki nun durchmacht, denke ich ich belasse es dabei. Da ich keine krassen Unterschiede bzgl. der Weichheit feststelle, die Größe L ja stimmt und die Farbe mich jetzt auch nicht umbringt denke ich das ist der entspannteste Weg. 
Aber generell bestelle ich da nicht mehr. Es geht um's Prinzip. Die Farben und Weichheitsgrade sind dazu da, damit man die sich nach Belieben auswählen kann, ein Unternehmen sollte das schon hinbekommen. Ein Mal ein Fehler ok, aber scheint ja eher die Regel da momentan zu sein. Und das Theater was die mit kibaki anstellen geht absolut gar nicht. Die sollen ihr Personal mal prüfen. 

Alles in allem ... ja ... ich weiß es ja auch nicht. Ich hoffe ein Cup liegt mir und ich bekomme das hin und kann die in Zukunft nutzen! Bin gespannt! :love:
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunnysideup »

BlumeLazuli, ich würde, auch wenn du alles normal behältst, trotzdem dort eine Info lassen dass ein Teil der Lieferung falsch war. Wenn sowas häufig vorkommt finde ich es auch als Unternehmen wichtig es zu erfahren, damit ich mich verbessern kann (wenn ich das denn will als Unternehmen ;) )
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Da hast du wohl Recht.
Wenn würde ich aber eine E-Mail als Beschwerde-E-Mail schicken und auch nochmal Bezug auf kibaki nehmen wollen (ggf. mit ihrem richtigen Namen unter welchem sie auch die Bestellung aufgegeben hat und Bestellnummer, kann man ja mit privater Nachricht machen), damit die sehen, dass es kein Einzelfall ist und das nochmal komprimiert in einer E-Mail haben. Kann ja auch ein ganz anderer Mitarbeiter sein, der dann die E-Mail liest. Dann würde ich mir aber auch mal eine ruhige Minute nehmen und eine ordentliche Nachricht verfassen, kann ja auch nicht sein, dass die immer alles falsch schicken und dann die arme kibaki noch terrorisieren. Die müssten uns eigentlich als Entschädigung jeweils unsere gewünschte Tasse schenken. ;)
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von BlumeLazuli »

Uiii ... :crazy: :lol:

Habe jetzt doch aus Neugier mal eine Trockenübung gemacht ... :roll: :oops: :? ... weil Montag ja meine Periode beginnen müsste ...

Hm ... :think:
Ich musste feststellen, dass ich es sehr schwer fand *M* soweit rein zubekommen, dass die Kugel am Ende nicht mehr raus stand. Obwohl ich die Tasse mit Intimcreme etwas eingerieben habe, damit sie besser "flutscht“ ... ist mir *M* tatsächlich zu groß irgendwie? :?: :?: :?:
Ich muss aber auch sagen ich empfand mich als eher „trocken“.
Bei der *S* ging es deutlich besser ... bin aber verwundert ... da ich mich jetzt nicht als "so ultra eng" einschätze ... aber vergleichen kann man das ja auch irgendwie nicht so wirklich. Wollte ja sogar *L* ausprobieren aber glaube das wird nichts! :lol:
Mit *M* war das schon ein richtiger Kampf und richtig tief rein bekommen habe ich *M* einfach nicht!

*S* war eindeutig weitaus angenehmer und habe ich auch nicht gespürt als sie drin war.
Habe versucht diese Tasse weit rein zuschieben und glaube mein MuMu wurde automatisch in ihr "eingesaugt" ... es hat sich jedenfalls so angefühlt als wäre er drin. Habe dann versucht die Tasse etwas "rumzudrehen" und bin der Meinung die Tasse hat sich dennoch nicht vollständig entfaltet (war nicht vollständig rund).

Das Rausnehmen war auch so eine Sache ... zum einen werde ich meine Fingernägel wohl zur Periode schneiden (habe die meist nicht lang nur wenn die mal ohne zu brechen von alleine länger wachsen) ... lange Fingernägel sind nicht so nett :? ... tut etwas weh man muss gut aufpassen! :!: :lol: :D :)
Als ich die Tasse zu fassen bekam musste ich sie relativ gut zusammendrücken damit sich das Vakuum überhaupt löst und um die Tasse wieder auszubekommen …

:arrow: Das macht mir irgendwie Sorgen. Die Tasse Größe *S* kommt mir so klein vor, wenn die gut gefüllt ist und ich die drücke um die rauszuholen habe ich Bedenken das ich damit das Blut praktisch über den Rand der Tasse drücke beim rausholen ... und es nicht in der Tasse bleibt.
Zum anderen habe ich Bedenken, dass wenn ich nur
*S* nehmen kann, ich weiterhin öfter die Tasse leeren muss ... was ich ja eher nicht wollte ...

Habt ihr dazu Erfahrungen / Meinungen oder Ratschläge???

Vielleicht fühlt sich alles ja noch anders an, wenn ich meine Periode dann habe bzw. ist die Handhabung dann eventuell nochmal anders?!?

Ist echt blöd ... habe ja eigentlich Urlaub aber Montag und Dienstag habe ich einige Besichtigungstermine von Wohnungen über die Tage verteilt … also genau zu Beginn meiner Periode wo die am stärksten ist und ich schön testen könnte wie lange ich die Tasse so drin lassen kann … kann also bestimmt noch nicht die Tassen dann über den kompletten Tag testen, nicht das was nicht richtig funktioniert. Kommt bestimmt nicht so gut bei einer Wohnungsbesichtigung ^^ darauf will ich mich noch nicht verlassen!

Danke für eure Rückmeldungen! :flower: :flower: :flower: :love:
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kibaki »

@ BlumeLazuli: Hab heute meine neue Lieferung mit der M bekommen... zusätzlich lag noch gratis ein voll funktionsfähiges Mängelexemplar bei (Ne farblose Classic L mit nem kleinen blauen Pünktchen im Rand, was wohl der "Mangel" ist. Naja, zwar wieder ne L, die mir nicht passt, aber fands an sich nett von denen und dass sich die über die Größe von nem gratis Mängelexemplar nicht auch noch Gedanken machen können ist mir klar. Naja, werd ich dann wohl an ne Freundin weitergeben. Hauptsache, ich hab jetzt endlich meine M :) ). Im direkten optischen Vergleich find' ich den Größenunterschied übrigens schon auch relativ groß, selbst wenn nur paar mm um sind.

... ohhhh... dann kannst dir vorstellen, wie's mir mit der L ging... ;) Rumdrehen ging da gar nicht, aufgeploppt war sie zwar, aber immer noch so "eingedrückt" an manchen Stellen und nach kürzester Zeit hatte sie sich auch schon total oval verformt... war wohl tatsächlich einfach deutlich zu groß. Bin gespannt, ob die M jetzt klein genug ist und passt.
Ob's bei "Trockenübungen" schwieriger ist, kann ich nicht beurteilen... hab gleich im "Ernstfall" getestet und werds beim nächsten mal mit der M dann auch so machen. Vielleicht is es ja im Ernstfall tatsächlich anders!
Außerdem hab ich mich mit der Blutmenge davor auch verschätzt... kann man mit OB's irgendwie schwer beurteilen... dachte das wäre mehr. Vielleicht geht's dir da genauso und du kommst dann tatsächlich auch gut mit der S klar! Und für die erste "Testphase" hab ich mir so dünne Binden als "Absicherung" sozusagen zugelegt (um die ich bei meiner kleinen Radtour während dem Test mit der L auch sehr froh war).
Evtl. machts beim Unterdruck lösen auch nen Unterschied, welchen Weichheitsgrad die Tasse hat... vielleicht muss man daher ne weichere oder härtere Tasse weniger zusammendrücken und die Gefahr, den Inhalt über den Rand zu drücken, ist kleiner? Ich weiß es nicht, aber ich könnts mir evtl. vorstellen! Evtl. ham andere Mädls hier da schon Erfahrungen damit gemacht?
Fingernägel hab ich übrigens auch erstmal ziemlich gekürzt, fand ich auch sehr unangenehm zuvor. :?
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild


:love: Auf zum kleinen Geschwisterchen :love:
Bild
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunnysideup »

Kann zwar nur kurz Antworten, aber ja, definitiv sind Trockenübungen anders!!! Ich bin fast verzweifelt, es scheuerte und passte einfach nicht. Zur Mens dann kein Problem mehr gewesen.
Um das Vakuum zu lösen hat jeder so seine Methode, du wirst bestimmt auch noch deine finden. Mittlerweile klappt's bei mir mit einem Handgriff, nichts schwappt. Ich hatte lange Probleme die Tasse dann voll herauszubekommen, klappt alles super jetzt.
Wenn du mal Zeit hast lies einige Seiten zurück, es sind glaub ich schon mehrere persönliche Methoden angeführt.
Zum Fassungsvermögen kann ich dir leider nichts sagen, ich hatte immer s und das reichte. Ändert sich aber vllt nach der SS :?

Kibaki, das find ich trotzdem gut mit der neuen Tasse, auch wenns wieder ne L ist :problem: Aber doch ganz nett....
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Antworten