Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
glückskind2014

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

lally, es tut mir sehr leid für dich.
Wenn dann noch die finanzielle Seite dazu kommt,
ist das ja nochmal eine vollkommen andere Geschichte. Einfach ungerecht.
In meiner momentanen Sentimentalität höre ich grade in allen Liedern Textzeilen,
die ich vorher so nie gehört hab, wie z.B. von Xavier:
" Man kann so vieles ändern, wenn man zu kämpfen bereit,
aber nicht diese Ungerechtigkeit."
Könnte grad bei allen "Schnulzen" hemmungslos heulen, wenn nicht meine Kinder bei mir wären.
Das mit der Alternativmedizin überleg ich auch grad, was ich da noch so probieren könnte,
und was nicht soo viel kostet.
Hab seit Wochen den Fruchtbarkeits-Yoga-Link auf meinem Rechner zu liegen,
aber nicht einmal ausprobiert... bin auch nicht so ein Yoga -Fan.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es trotzdem bald klappt.

@moonshadow, ich weiss, ich muss hier nichts schreiben, aber ich merke, dass es mir eigentlich gut tut,
man hat ja sonst im Umfeld kaum jemanden, der sich da reinfühlen kann.
Und irgendwie hab ich ja auch Redebedarf, aber mein Kopf ist manchmal einfach nur leer.
Habe gestern in einem Therapiezentrum angerufen und werd im September mal dahin gehen.
Sollte es nicht mehr klappen, brauch ich da auf jeden Fall Unterstützung, allein schaff ich das nicht.

Zum Zyklustee: habe gestern auch welchen in der Apotheke bestellt,
die Zutatenliste hab ich mir immer von diesem Laden: http://www.meine-teemischung.de/zyklustee-1-348" target="blank,
aber in der Apo ist es etwas billiger.

Am 01.08. hab ich mir nach langer Zeit wieder einen Termin in der Kiwu geholt,
brauche wieder Progesteron und etwas Unterstützung, was ich noch machen kann,
eigentlich war von meinen Blutwerten alles i.O..
Manchmal denke ich: Mensch, dir gehts so gut, hast einen tollen Mann und zwei tolle Kinder,
es passt alles eigentlich, so wie es ist.
Aber dann kommt halt wieder dieser starke Wunsch in mir hoch, dass da einfach noch einer fehlt...
Einen so starken Kinderwunsch hatte ich bei meinen beiden Kindern einfach nicht,
das kam erst vor vier Jahren, und hat seither nicht nachgelassen, nur phasenweise.
Mein Mutmachlied seit vier Jahren ist von Tim Bendzko : "Weitergehen",
aber momentan macht er mir keinen Mut mehr, sondern mich eher traurig, weil der Mut mich grad verlässt.
Bild

Bild
befana

Beitrag von befana »

glückskind2014 hat geschrieben: Manchmal denke ich: Mensch, dir gehts so gut, hast einen tollen Mann und zwei tolle Kinder,
es passt alles eigentlich, so wie es ist.
Aber dann kommt halt wieder dieser starke Wunsch in mir hoch, dass da einfach noch einer fehlt...
Einen so starken Kinderwunsch hatte ich bei meinen beiden Kindern einfach nicht,
das kam erst vor vier Jahren, und hat seither nicht nachgelassen, nur phasenweise.
Genau so ist es... ja....
moonshadow

Beitrag von moonshadow »

@samodu...hatte gemessen, aber nur abgespeichert ( zu dem Zeitpunkt kommt schnell der frust, wenn die Temperatur sinkt, obwohl Schwankungen alleine ja noch nix aussagen), aber man sieht, dass die Temperatur dann doch "menstypisch" sinkt...wirklich frustierend, dass ausgerechnet in diesem Zyklus die mens verspätet kommt...muß jetzt halt auf ein "turboei" in diesem Zyklus hoffen!!
hoffe sehr, dass jemand von euch noch ne glückskurve produziert in diesem Monat!

@glückskind: ja, das ist ein wunsch, der ungeplant mit unerwarteter Heftigkeit über einen hereinbricht...und das soll man dann mal einem außenstehenden erklären..oft kommt dann "hättest du dir halt früher überlegen müssen" oder sowas ähnliches, als ob dies eine rein rationale Entscheidung wäre!
...denkst du an eine Psychotherapie ?...ich mache gerade eine,weil so viel falsch gelaufen ist/falsch läuft und ich plötzlich das gefühl habe, mit meinem leben alleine nicht mehr klar zu kommen..sich das einzugestehen ist wirklich schwer..was denn Kinderwunsch angeht wird es auch von mal zu mal schwieriger zu glauben, dass das was 7-mal nicht geklappt hat dann beim 8.-mal klappt...man versucht, sich keine falschen Hoffnungen zu machen,aber die Hoffnung schleicht sich dann doch wieder ein...ich wünsche uns, dass wir sie festhalten und dafür mit einem Kind belohnt werden!!
Bild
Moonshadow, ohne Sternchen, aber mit einem kleinen Mond im Herzen (am 18. Februar 2015 7+5)
Bild
moonshadow

Beitrag von moonshadow »

@catwoman: danke und fühl dich auch gedrückt!! bin so froh über den Austausch im Forum, weil ich sonst mit niemandem reden kann und man kann halt nicht alles immer alleine mit sich ausmachen..
ich trinke auch Zyklustee für die 2. Hälfte.. war bei mir bisher zwar ok (13 Tage oder länger), ich möchte es unterstützen, damit es dabei bleibt.
Beim Zyklustee 1 hätte ich die Sorge, dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt ( die sind bei mir schon relativ früh), was sich dann negativ auf die Follikelreifung auswirken würde, oder? -weißt du da Näheres drüber? Im Netz findet man sehr widersprüchliche Angaben. Insgesamt sind meine Zyklen ja ok und ich will da nichts "durcheinander" bringen..LG
Bild
Moonshadow, ohne Sternchen, aber mit einem kleinen Mond im Herzen (am 18. Februar 2015 7+5)
Bild
moonshadow

Beitrag von moonshadow »

@Lally... gibt es Gründe, weshalb nur eine Eizelle vorhanden war ? Wurde DHEA eingesetzt? ( Damit soll die Anzahl und Qualität der EZ verbessert werden können) Sorry, dass ich das frage, denn vermutlich habt ihr das alles schon in Betracht gezogen, aber deine Geschichte trifft mich irgendwie besonders..das Geld eine Rolle spielt bei der Erfüllung eines ganz normalen menschlichen Wunsches...
aber vielleicht liegt die lösung ja wirklich in alternativem Behandlungen ( Akupunktur oä) ist auch nicht billig, aber ich glaube eher zu bewältigen..hast du dich da mal schlau gemacht? LG
Bild
Bild
Catwoman29

Beitrag von Catwoman29 »

Hallo Moonshadow,

ja, ich kann das nachempfinden, mir geht es genauso! :flower: Auch wenn man Freunde hat, die einem zuhören, es ist nicht das gleiche. Hier gibt es ähnliche Schicksale und vor allem hat jeder den gleichen Wunsch und das gleiche Ziel! :D Ich werde jetzt geduldig warten, was meine Kurve so macht, auf jeden Fall sinkt meine Tempi jetzt schon mal dauerhaft, vorher war es ein hoch und runter.... :eh:
Ganz liebe Grüße Kirsten
lally

Beitrag von lally »

Glückskind, das mit den songtexten kenn ich auch...bin grad auch sehr sentimental und höre überall "bedeutungsschwangere worte".
Ausserdem hat heute beim einkaufen eine frau einer anderen, die sie nicht mal gut kannte, da sie nach dem namen fragen musste, erzählt (eher fast geschrien), dass sie im september mutter wird. Ich hatte mich grad über die Aprikosen gebeugt und so hat sie mir das total unvorgereitet ins ohr gebrüllt!!! Musste fast losheulen :cry:
Aber jetzt im Nachhinein, ists ja fast schon lustig. Die unfruchtbare wird vom schicksal noch schickaniert :lol:

Meine Blutung hat übrigens wieder aufgehört. Hab im kiwu angerufen und dann die dosis von utrogest erhöht. Hab aber krämpfe... Mein Mann hat mich überredet bis zum negativen Bluttest noch Hoffnung zu haben. Für einmal ist er der Optimist :D er meint unser kleines sei einfach ein schlechter handwerker und beim einrichten und aufhängen der Bilder hat es zu fest zugeschlagen :lol:
Wenn das doch nur so wäre... Also jetzt habe ich ihm zu liebe wieder hoffnung und denke positiv. Und prinzipiell gibt es ja noch einen funken hoffnung! :love:
Danke euch allen für den trost!
Bild
bärbelette

Beitrag von bärbelette »

Oh nein, ich sehe gerade, dass meine Antwort vom Vormittag nicht ankam, da hab ich wohl falsch gesendet :( ?!
Ich wollte auch nur für den nächsten Zyklus mobil machen: Wenn diesen Monat die Schwangerschaftskurven so mau ausfallen, müssen nächsten Monat ja umso mehr entstehen :mrgreen: :thumbup: . Also, dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben, es kann nur aufwärts gehen :flower:
@Lally: Suuuper, wenn die Blutung wieder aufgehört hat, kannst du ja noch hoffen und es ist noch nix verloren! Morgen früh steigt deine Temperatur wieder und alles wird gut!
befana

Beitrag von befana »

Also ich habe noch nicht mal Freude, mit denen ich darüber reden könnte. Der Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Männern - ist für DAS Thema dann nicht so ideal. :lol:
Deswegen seid IHR mir die größte Freude und Stütze. :flower:
befana

Beitrag von befana »

Songbird Was ist denn bei Dir los? Negative Tests und so eine lange und hohe HL? Wann hast Du wieder Kontrolle beim FA? Nicht dass Du eine Gelbkörper-Zyste hast? :roll:

"Aktives" Warten bis zur ehM
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
Silberling Bild 40, Mann 44, keine Kinder
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5
SaMoDu Bild 42, Mann 37, keine Kinder
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
bärbelette Bild 37, Mann ?, keine Kinder
glückskind2014 Bild 42, Mann 38, Kinder 7 und 4

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt