Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Liloe »

Libby hat geschrieben:
GelbeEins hat geschrieben:Ich weiß ja das bis zu 16 Tage HL "normal" sind und ich grad mit 11-13 Tagen (je nach Auswertung) noch etwas drunter bin, aber langsam gruselts mich :?
Was, du kannst doch noch völlig entspannt sein?
10 Tage HL ist doch nichts.
Ich glaub ich brauche noch ein paar Zyklen bis ich das völlig befreit genießen kann :lol: Bin jedenfalls superfroh das ich auf Dich gehört hab und nochmal manuell ausgewertet hab, sonst wär ich jetzt wohl etwas nervös.... nach der Automatik -die ja auch nur ein statistischer Anhaltspunkt ist, ich weiß- sollte die HL nach 10 Tagen rum sein :shifty: . Aber ich entspann mich jetzt mal, hab auch extra den Menstermin soweit wie möglich in der Zukunft eingetragen.
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

GelbeEins hat geschrieben:Letztes Mal hat meckern auch geholfen :mrgreen: ... Haaaaaallo Mens !? Ich weiß ja das bis zu 16 Tage HL "normal" sind und ich grad mit 11-13 Tagen (je nach Auswertung) noch etwas drunter bin, aber langsam gruselts mich :?
Das kenn ich nur zu gut. Ich bin ja letzte Woche auch leicht nervös geworden. Und die liebe Mens hat sich tatsächlich bis zum 16. Tag nach der 1.hM Zeit gelassen. :crazy: Übe dich in Geduld. Ist leichter gesagt, ich weiß. Bin Samstag im 30-Minuten-Takt auf die Toilette gerannt, weil ich ständig nachschauen musste, ob sich was getan hat. :D


Jetzt hab ich am 5.ZT einen Wert, der im letzten Zyklus zu meiner Hochlage gehört hätte und es gab eigentlich auch keinen Störfaktor. :eh: Was sagt ihr dazu?
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

lala22 hat geschrieben:Jetzt hab ich am 5.ZT einen Wert, der im letzten Zyklus zu meiner Hochlage gehört hätte und es gab eigentlich auch keinen Störfaktor. :eh: Was sagt ihr dazu?
Dazu sag ich nix, außer abwarten. Das muss nichts bedeuten und muss auch gar keinen Einfluss auf eine spätere Auswertung haben. ;)
Versuch nicht, jeden einzelnen Tag bzw. Wert zu analysieren und zu beurteilen. Mann muss sich die Kurve später als Gesamtbild betrachten, jeder Zyklus kann anders sein. Du bist immer noch erst im zweiten Zyklus pp, da hat sich noch nicht unbedingt alles eingependelt und es kann auch noch zu Schwankungen kommen.

GelbeEins hat geschrieben: Bin jedenfalls superfroh das ich auf Dich gehört hab und nochmal manuell ausgewertet hab, sonst wär ich jetzt wohl etwas nervös.... nach der Automatik -die ja auch nur ein statistischer Anhaltspunkt ist, ich weiß- sollte die HL nach 10 Tagen rum sein :shifty: . Aber ich entspann mich jetzt mal, hab auch extra den Menstermin soweit wie möglich in der Zukunft eingetragen.
Fein, aber beachte trotzdem nochmal syas Anmerkungen:
sya hat geschrieben:@GelbeEins, wieso hast du denn ZT60 ohne STF geklammert? PostPill ist es ja nicht unüblich, wenn die HL sich erst einpendelt und noch etwas verlängert mit der Zeit. Deine ehM widerspricht übrigens der HiLi, die du gesetzt hast ;)
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Libby hat geschrieben:
lala22 hat geschrieben:Jetzt hab ich am 5.ZT einen Wert, der im letzten Zyklus zu meiner Hochlage gehört hätte und es gab eigentlich auch keinen Störfaktor. :eh: Was sagt ihr dazu?
Dazu sag ich nix, außer abwarten. Das muss nichts bedeuten und muss auch gar keinen Einfluss auf eine spätere Auswertung haben. ;)
Versuch nicht, jeden einzelnen Tag bzw. Wert zu analysieren und zu beurteilen. Mann muss sich die Kurve später als Gesamtbild betrachten, jeder Zyklus kann anders sein. Du bist immer noch erst im zweiten Zyklus pp, da hat sich noch nicht unbedingt alles eingependelt und es kann auch noch zu Schwankungen kommen.
Danke, libby. Ich glaub als Anfängerin neigt man irgendwie dazu, alles interpretieren zu wollen. :D
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Liloe »

sya hat geschrieben:@GelbeEins, wieso hast du denn ZT60 ohne STF geklammert? PostPill ist es ja nicht unüblich, wenn die HL sich erst einpendelt und noch etwas verlängert mit der Zeit. Deine ehM widerspricht übrigens der HiLi, die du gesetzt hast ;)
Danke sya :flower: ,hatte deinen Post irgendwie überlesen.
Hab übersehen das die HiLi nicht stimmt und ich die bei manueller Auswertung auch angeben muss, ist nachgeholt.Hatte Tag 60 aus absoluter Übervorsichtigkeit geklammert und auch mal den STF damals eingetragen (hab ich zur Übersicht auch wieder reingetan, ist bestimmt besser und übersichtlicher und muss ja auch so). Hab dann am nächsten Tag gemerkt das dieses extrem warme Körpergefühl wohl gerade zu meiner HL gehört und keinen an sich störenden Grund hat, hab ihn dann zum frei geben trotzdem nochmal geklammert, nur um gaaanz sicher zu gehen. :shifty:

Und es ist echt wie von Zauberhand, grad eben die erste SB gefunden :lol:
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Ich bin dann auch mal wieder oben.


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

Kamikajane - 29 - CI - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft-CI - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild[/quote]
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Bin auch wieder oben!
Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

Kamikajane - 29 - CI - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft-CI - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
cryin85
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 5. April 2014, 15:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von cryin85 »

bei solchen Zyklen wie dem letzten, frage ich mich, wofür der "Aufwand" - 7 Tage Hochlage :shock: und 21 Tage Kondome... :roll:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Manchmal gibt es eben solche Zyklen, die hakt man einfach ab und startet neu. ;)
Vielleicht kannst du dich ja auch mal mit einem anderen Messort anfreunden, das könnte deine Kurve optimieren. Oral ist doch recht störungsanfällig und kann zackige Kurven begünstigen.
Und wie schon erwähnt, die Binnendifferenzierung benötigst du gar nicht, solltest du nicht benutzen.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich hab im letzten Zyklus auch nur sagenhafte 8 Tage Hochlage gehabt....der nächste wird wieder besser.

Edit: Ich glaube ich lass das dieses Mal mit der Freigabe am Zyklusanfang. Irgendwie passt im letzten Zyklus nichts so richtig zusammen. https://www.mynfp.de/display/view/5znptu0oy9ej/" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten