PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

...hab erst 2012 den Abschluss gemacht...
schönes Sommer-WE euch!!
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

sarita86 hat geschrieben:Animay, das hört sich nach einem sehr leckeren LOGIschen Mittagessen an. Wichtig ist es, Ca. Doppelt so viel Gemüse wie Eiweiß zu haben. Rezepte findest du auf forum.logi-methode.de .
Obst: Melone und Erdbeeren sind PERFEKT! Das sind sehr stärkearme Obstsorten. Banane ist eher schlecht, viele KH. Fürs Frühstück: süßer Quark ist okay! Süßen kann man auch anders als mit Zucker oder Süßstoff. Du könntest z.B. ein paar EL Apfelmus (gibt es rein aus Apfel) und frische Erdbeeren (eine Hand voll) reinschneiden. Und ruhig Quark mit 40% Fett nehmen!
Auf Kalorien musst du achten, wenn du abnehmen willst. Ohne Kaloriendefizit geht das nicht. Allerdings nimmt man, wenn man nach LOGI isst, meist sowieso weniger kalorien zu sich.

Hallo Sarita,

danke für die vielen Infos, ich hab mich gestern noch in dem besagten Forum angemeldet und mich eingelesen. Fazit ist für mich, dass ich das Konzept im Alltag im Hinterkopf behalten werde, jedoch nicht komplett danach leben will. Ich denke schon dass man das durchhalten kann, aber mir würde da zu viel "Schönes" im Leben fehlen, wenn man mir meine Schokolade etc. wegnimmt ;). Kann natürlich sein, dass das momentan auch durchs Stillen kommt dass ich mir einen Verzicht gar nicht vorstellen kann, Muttermilch ist ja sehr süß und irgendwo muss der Zucker ja her kommen. Du hast sicher vor, auch nach der Entbindung weiter LOGIsch zu essen, so dass Du ja dann mal berichten kannst ;). Beruhigend für mich ist aber, dass ich schon zu weiten Teilen nach dem Konzept lebe. Nur eben nicht 100 Prozent. Fragt sich nur, ob "zu weiten Teilen" ausreicht um auf regelmäßige Zyklen hoffen zu dürfen?

LG
Animay
Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ähm, wenn du denkst, dass man dir deine Schokolade wegnehmen will, dann hast Du das Konzept aber nicht richtig verstanden. Schokolade ist Stufe 4, also soll man sie selten essen. Was selten ist, bestimmst DU! Wenn du also findest, dass ein Rippchen Schokolade am Tag selten genug ist, dann passt das schon. Nur ne ganze Tafel solltest du halt nicht unbedingt essen. Ich brauche z.B zur Zeit auch deutlich mehr KH als früher, eine Zeit lang hab ich zwei Mal am Tag Spaghetti gegessen ;). Schwangerschaft und Stillzeit sind ja eh eine Ausnahmesituation. Ich achte schon darauf, weitgehend LOGIsch zu essen, aber ab und zu mal viele KH sind ja auch bei LOGI absolut okay. Man soll halt nur nicht jeden Tag 60% KH essen.
Außerdem hab ich z.B. meinen Süßhunger durch LOGI verloren - einen Versuch wärs also wert.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallo ihr Lieben :wave:
Ich war heute bei der Fa und hab mir meine Blutwerte abgeholt und: ich habe absolute Topwerte! Ich bin natürlich sehr froh, dass ich "nur" PCO hab und jetzt lässt mein Mann noch ein Spermiogramm machen und dann kriegen wir eine Überweisung zur KIWU-Klinik hier in unserer Stadt. Meine Fa meinte dann, dass ich da wahrscheinlich dann Clomi kriegen werde und dann hoffe ich natürlich, dass es klappt!
Einen schönen Abend noch :flower:
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Guten Morgen,
das hört sich doch gut an, Trasmattor :D
Vielleicht starten wir unseren 1. Clomi-Zyklus dann zusammen :flower:
Seraviene

Re: PCO

Beitrag von Seraviene »

Hallo Mädels,
Da bin ich wieder. Habe gerade den ersten Spritzenzyklus hinter mir. Ich war ziemlich guter Dinge, weil erstmal alles gut geklappt hatte. Bis heute.... Da kam die Mens. Tja, so ein Mist. Weiß gar nicht, warum ich eigentlich immer so zerstört bin, eigentlich ist es ja immer das selbe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Überlege jetzt, was ich noch tun könnte. Vielleicht fehlt mir in der 2. Zyklushälfte was, dass die Einnistung nicht klappt oder so? Wisst ihr, was man da unterstützend nehmen kann?
Grüße an Euch alle,
Seraviene
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: PCO

Beitrag von Halona »

Seraviene hat geschrieben:Hallo Mädels,
Da bin ich wieder. Habe gerade den ersten Spritzenzyklus hinter mir. Ich war ziemlich guter Dinge, weil erstmal alles gut geklappt hatte. Bis heute.... Da kam die Mens. Tja, so ein Mist. Weiß gar nicht, warum ich eigentlich immer so zerstört bin, eigentlich ist es ja immer das selbe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Überlege jetzt, was ich noch tun könnte. Vielleicht fehlt mir in der 2. Zyklushälfte was, dass die Einnistung nicht klappt oder so? Wisst ihr, was man da unterstützend nehmen kann?
Grüße an Euch alle,
Seraviene
Nimmst du Utrogest ? Das ist Progesteron und soll die Einnistung unterstützen. Bei den meisten die spritzen, wird das standardmäßig verschrieben. Im wievielten Spritzzyklus bist du ?
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hej meehl, das wäre ja sehr nett ;)
Ich hoffe, mein Mann kriegt schnell nen Termin, ich will nicht mehr warten :crazy:
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

...haben wir auch noch ausstehen, das Spermiogramm. Der erste Termin beim Urologen ist kurz vor unserem Urlaub. Habe auch echt n bisl Angst dass damit auch irgendwas nicht stimmt. Aber erst mal positiv bleiben ;)
Meine Freundin hat in ihrem erfolgreichen Spritzenzyklus auch Utrogest genommen. Vaginal. ;)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

@Seraviene, offenbar kriegst du kein Progesteron für die 2.ZH. :problem:
Wieviele ÜZ im Sinne von genutzten Eisprüngen hattest du bis jetzt insgesamt?
Ich denke, bei "normalen" (gesund will ich hier nicht schreiben) Frauen kann es ja auch bis zu 12 ÜZ dauern, bis es klappt.

Ich hatte bis jetzt erst 4 ÜZ (in 14 Monaten) und mache mir wegen Einnistungsproblemen noch keine großen Gedanken. Aber es dürfte dann echt bald mal klappen :roll:
Unsere aktuelle Hoffnung besteht grad im PreSeed ;)

@trasmattor, was hast du denn alles testen lassen? Hast du den Befund?

@Animay, ich halts mit LOGI ähnlich wie Sarita, wobei ich Nudeln am allerwenigsten "vermisse". Und da ich sehr viel Sport mache, fällt auch der ein oder andere Kcuhen nicht so ins Gewicht. Faustregel: je dicker der Bauch und je weniger Bewegung, desto weniger KH ;)

@meehl, wie gehts dir?
Bild
Antworten