Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Jetzt habe ich folgendes im Internet gelesesn: "Insbesondere Belastungsspitzen wie sie bei hormoneller Stimulation oder Schwangerschaft entstehen, können eine Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen nach sich ziehen. Deswegen ist es sinnvoll, sich im Vorfeld solcher Belastungsspitzen etwas “Luft nach oben” zu verschaffen. Und genau deswegen ist es notwendig, bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (und nur dann), den TSH-Wert streng einzustellen, also möglichst < 1,0 mU/l. In diesen Fällen sollte man auch (unabhängig vom TSH-Wert) anstreben, das fT3 und fT4 in das obere Drittel der entsprechenden Normwerte zu erhöhen."
Vielleicht sind meine Werte deshlab schlechter geworden? Na gut, ich habe nun ohnehin erhöht, jetzt kann ich nur abwarten....
Halona

Beitrag von Halona »

Sorry tiger-ente, habe vergessen dich hinaufzusetzen!

Warten auf NMT:

23.07.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Clomifen, Bild
29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

22.07.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
26.07.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild (warten auf SG)
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Halona, sowas in der Art hab ich auch schon öfters gelesen; aber vom oberen Drittel wollten weder meine FA noch mein NUK was wissen :roll: :evil: Kannst du mir bitte die Quelle dieses Zitats nennen?
Ich nehm seit 10 Jahren Thyrex und jetzt im Frühjahr hatte ich plötzlich eine krasse UF; da hatte ich 2-3 Clomizyklen hinter mir. Oder es kann auch am vielen Sport mit dem damit verbundenen gesunkenen Körperfettanteil zu tun haben :problem: :eh:
Naja, ich werde jetzt meiner FA nochmals eine Überweisung abbetteln und dann schauen, wie sich die Werte seit 2 Monaten verändert haben. Und dann halte ich nach einem neuen NUK Ausschau- leider kann man den nicht vorab testen :eh: :|
Bild
Meilien

Beitrag von Meilien »

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich bald bei euch mitschreiben darf ;) . Mein Name ist Melanie, bin 29 Jahre alt und Mami eines wunderbaren Sohnes von 21 Monaten :love: . Leider will es mit dem Geschwisterchen einfach nicht klappen. Ich hatte mir immer gewünscht 2 Kinder ganz kurz aufeinander zu bekommen und wir haben im Mai letzten Jahres mit dem Hibbeln begonnen (Sohn kam Ende Oktober). Bei mir wurde festgestellt, dass nach der Schwangerschaft meine Schilddrüse "kaputt" gegangen ist und ich wurde auch erfolgreich eingestellt. Wir haben bis ca. November letzten Jahres ganz zwanglos und ohne alles probiert wieder schwanger zu werden, als dies dann nicht klappte habe ich nach und nach mehr "Hilfsmittel" ausprobiert (Ovus, CB-Monitor, Tee, PreSeed, Globuli, usw.). Ich messe jetzt im 4. Zyklus meine Temperatur und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe nach ca. 14 Tagen meine ehm und dann auch eine Hochlage von ca. 14 Tagen. Mein Mann war letzten Monat beim SG und bei ihm scheint auch alles in Ordnung zu sein (50 mio/ml, insgesamt 180 Mio, 50 % normal, 60 % A und B)

Ich mache mir jetzt schon Gedanken, ob vielleicht außer der SD noch andere Sachen "kaputt" gegangen sind und deshalb waren wir gestern das erste mal in der Kinderwunschklinik. Der Arzt war sehr nett und hat auch gleich untersucht (ich war gestern zufällig gerade am Tag der ehm) und er meinte Follikel links gesprungen, ca. gestern vormittag, Schleimhaut war anscheinend sehr gut aufgebaut, der Schleim war schön flüssig und der Test mit Spermien (hatten am Vorabend Sex) hervorragend, steht diesem Monat also nix im Weg :clap: Sollte es diesen Monat nix werden, werden wir die nächsten 2-3 Monate mit Clomi 4-6 Tage 1/2 Tablette am Tag stimulieren und den ES auslösen, sollte es bis dahin dann immer noch nicht geklappt haben, will er die Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen, aber er ist zuversichtlich, dass wir das nicht brauchen. Er meinte der Kinderwunsch ist wie ein Würfel mit 8 Seiten, und Ziel ist es die 1 zu würfeln. Jeden Monat wird neu gewürfelt und mit Clomi kann ich den Würfel auf 4 Seiten reduzieren.

Ich hoffe, bei euch einfach ein bisschen mehr über das Clomifen zu lernen und mich mit gleichgesinnten auszutauschen :flower:

Ganz liebe Grüße
Melanie
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin,
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... gend-5351/" target="blank
ich glaube echt, dass sich die Werte durch die Stimulation verschlechtert haben. Davor fand ich sie eigentlich recht ok. Fraglich was man da eiegtnlich tut, mehr als laufend überprüfen lassen und dann wieder erhöhen kann mna ja auch nichtmachen oder? Denke alle 2 Monate testen ist sicher eine gute Idee.

Meilien, da sieht man sich in einem anderen Thread auch wieder. Ein herzliches Willkommen!
Halona

Beitrag von Halona »

Meilien, kannst du mir bitte noch deine Diagnose mitteilen? Dann kann ich das noch ergänzen. Wenn du sonst noch etwas ergänzt haben möchtest, melde dich!

Warten auf NMT:

23.07.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Clomifen, Bild
29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: : ***** Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

22.07.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
26.07.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild (warten auf SG)
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, noch was, meisnt du wirklich, dasss Gefahr besteht, dass meine Follikel vor Samstag springen? Mein Mann ist zur Zeit nicht daheim, das heißt wir haben erst am Sonntag die Chance ein Herzchen zu setzen.....Jetzt machst du mir Sorgen... Aber letztes Mal ist der Follikel con Di bis Sa von 12mm auf 17mm gewachsen. Dann müssten meine diesen Samstag Abend bei 19mm udn 20mm sein. Da dürften sie alleine noch nicht springen oder?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Meilien, herzlich willkommen :flower:
Wir basteln auch am zweiten Kind und mittlerweile wünschen wir uns nur noch, DASS wir überhaupt schwanger werden und die Zeit ist sekundär geworden :| :?
Was will denn dein FA mit Clomi bewirken, wo du doch eh einen ES und eine lange, schöne HL hast? :problem:
Wieviele Eisprünge hattest du denn bisher seit Mai 2013?

Danke Halona für den Link :flower:

EDIT: Meilien, hab mir deine 4 freigeschalteten Zyklen angeschaut; die sind ja echt super; davon träumen hier alle nur (die meisten hier haben gar keine natürlichen ES bzw nur ein paar pro Jahr!) - ich würde da ehrlich gesagt nicht mit Clomis dreinpfuschen; da kann man sich auch alles durcheinanderbringen :problem: :|
Zuletzt geändert von Rosmarin am Dienstag 22. Juli 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Halona hat geschrieben:Rosmarin, noch was, meisnt du wirklich, dasss Gefahr besteht, dass meine Follikel vor Samstag springen? Mein Mann ist zur Zeit nicht daheim, das heißt wir haben erst am Sonntag die Chance ein Herzchen zu setzen.....Jetzt machst du mir Sorgen... Aber letztes Mal ist der Follikel con Di bis Sa von 12mm auf 17mm gewachsen. Dann müssten meine diesen Samstag Abend bei 19mm udn 20mm sein. Da dürften sie alleine noch nicht springen oder?
Naja, bei mir wachsen die meist 2 mm am Tag, wären 8 mm bis Samstag. Aber es gab auch Zylken, da sind sie langsamer gewachsen. Ist offenbar unterschiedlich. Aber jetzt würd ich mir da keinen Kopf machen (außer es ist möglich, dass dein Mann früher heimkommt. Dann würd ich das schon organisieren); eher sind sie noch nicht gesprungen.
Wie sind denn die Follikel im ersten Spritzenzyklus gewachsen?
Aber wie heißts so schön: jeder Zyklus ist anders... :crazy: :roll:
Bild
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

hallo meilien, herzlich willkommen bei uns :flower:

weil ihr gerade bezügl schilddrüse schreibt, ich hatte im mai tsh 2, / ft3 4,1 / ft4 12,1 / TAK 200 / TPO 440
seitdem nehme ich euthyrox 25mg, hatte damals aber noch kein clomi eingenommen.

glaubt ihr das ist zu niedrig dosiert?
Antworten