Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Rosmarin, nein habe keinen US mehr vorm Wochenende. Stören kann die Spritze nicht, würde wenn nur Einnistung unterstützen. Zu früh auslösen ist schlecht, wenn Follikel zu klein. Denke aber bis am Wochenende wird einer der beiden shcon bei ca. 18 -20 mm sein, das passt schon. Mein FA kennt sich so lala mit der Schilddrüse aus meine ich. Spritzen muss ich teilweise selbst bezahlen. Ihr?
Zur Zeit fühle ich mich noch müde und schlapp in der Früh, nehme aber die höhere Dosis erst kurz. Das wird schon besser werden!

Ich drücke dir die Daumen für Nachmittag! Berichte!

Jenny, ja SG iwrd sicher super sein!
Halona

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

23.07.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Clomifen, Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

22.07.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
26.07.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild (warten auf SG)
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Stimmt Halona, eigentlich müsste sie die Einnistung unterstützen, weil ja dazu auch HCG gespritzt wird. So gesehen find ich Samstagabend sehr vernünftig ;) Hattest du denn schon mal 2 Leifollikel?
Für den ersten Pen hab ich nix bezahlt (hab ihn bei meiner FA abgeholt), für den zweiten nur die 5 EUR Rezeptgebühr (in der Apotheke).
Um wieviel hast denn das LT erhöht?
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, nein hatte bis jetzt immer nur einen Follikel. Also besteht zwar weniger Chance wg Schilddrüse dafür höhere Chance wg zwei Follikel oder ? Hindern die schlechten freien Werte eigentlich die Einnistung oder weshalb wird man dadurch schwerer schwanger ?
Habe um 25 erhöht.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Ich denke mal, der Körper hat schon viel damit zu tun, die UF auszugleichen und auszuhalten und läßt deshlab eine SS nicht zu leicht zu? :problem:
Bild
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Halona, 2 Follikel sind ja super, da erhöht sich die Chance. :thumbup:
Meines Wissens sind die Schilddrüsenwerte wichtig, weil davon ja dann such der Embryo mitversorgt werden muss.

Rosmarin, ich bin gespannt, was sich heute im US bei dir noch zeigt. Und bewundere die Art wie ruhig und gelassen du gerade an die Sache gehst. Ein bisschen was hab ich mir davon abgeschaut. :flower:
Für dich ist vielleicht noch interessant, dass bei mit das Cortison die Schilddrüsenwerte beeinflusst hat. Mein ft3 ist deutlich gesunken und liegt unter der Nirm, auch der TSH ist gesunken. Der ist unter Cortison nicht nehr aussagekräftig. Um das fT3 wieder hoch zu bekommen, nehme ich jetzt Novothyral (T4 und T3) zum Thyroxin mit dazu.

Für alle anderen :flower:

Bei mir läuft es ganz gut. Ich habe unstimuliert am ZT 14 einen Eisprung gehabt und schaue jetzt mal, wie lange die Hochlage wird. Am Donnerstag haben wir den langersehnten Termin beim Transfusionsmediziner, von dem wir uns einiges erhoffen.
Bild

Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Tiger Ente, das hört sich ja super an!

Vielleicht hab ich ja trotz der Werte Glück, wer weiß...
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

tiger_ente, schön, wieder mal von dir zu hören :) unstimuliert an ZT 14 einen ES ist wohl der Traum aller anderen Hibblerinnen hier :wtf: Vielleicht klappts ja wirklch diesmal und der Termin beim Transfusionsmediziner wird euch eurem Baby auch wieder einen Schritt näher bringen. Schön!
Ja, ich muss sagen, seit die SD wieder im Lot ist (und vor allem meine depressiven Phasen vorbei), habe ich mich einfach damit abgefunden, dass es halt länger dauert. Kühne Träume in Bezug auf Altersabstand und Geburtsmonat hab ich damit begraben und seitdem ist der Druck weg. Unrund werde ich jetzt nur, wenn Zyklen abgebrochen werden müssen, weil kein ES kommt... :roll:

In der SS selbst ist dann vor allem der fT4 Wert wichtig, weil der die Gehirnentwicklung des Babies beeinflusst.

Wegen Cortison werde ich heut meine FA fragen, ob das denn auf Dauer so gesund ist. Ich nehm zwar nur 5 mg Prednisolon, aber wenns nicht unbedingt sein muss, würde ich das lieber weglassen; auch wegen ev. Gewichtszunahme. Bist du auf den Zusammenhang zwischen Cortsion (wieviel nimmst du) und SD-Werten selbst draufgekommen?
Bild
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Ich nehme 10mg Prednisolon. In den ersten beiden Zyklen habe ich nach dem Eisprung auf 15mg erhöht. Das Runterdosieren am Zyklusanfang habe ich aber nicht gut vertragen und so beschlossen dauerhaft bei den 10mg zu bleiben.
Ich vertrag es auch gut, habe hisger nichts zugenommen und mir es seit der Einnahme auch besser.
Ich bin noch in einem Schilddrüsenforum unterwegs und da haben auch mehrere über den Zusammenhang zwischen Cortison und den Werten berichtet. Nachdem ich dann ne zeitlang ziemlich müde war, have ich meine Werte bestimmen lassen und das kam raus. Es ist wohk bei vielen so, aber nicht bei allen.
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Halona, ich drück dir die Daumen! :thumbup:
Bild

Bild
Antworten