schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Och manno,

So kann das doch echt nicht weitergehen. Lass dich auch mal drücken SaMoDu :flower: . Hast du denn deine Testreihe trotzdem weitergeführt?

Ich habe auch irgendwie den Überblick verloren, wer als nächstes einen neuen Versuch startet.

Bei mir sieht es im Moment so aus, als ob ich nicht all zu lang auf die Mens warten muss. Denn Gestern hatte ich schon einen ersten Schub nach dem Schnackseln :shamebag: . Da meine 'natürlichen' Zyklen etwas unkontrollierbar sind mit Zykluslängen zwischen 35 bis 65 Tagen wird es bei uns noch etwas dauern bis zum 1. Kryoversuch. Wir werden zwar versuchen den Zyklus zu nutzen, aber eine echte Chance wird es wohl nicht sein.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Zuletzt geändert von stahltuer am Donnerstag 17. Juli 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, Pausenzyklus Bild
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Vorbereitung zur 1. Kryo
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pausenzyklus
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, Pausenzyklus
Fairytale-88, 25, Hibbelstart 10/2012, Mann OAT- Syndrom, Pausenzyklus
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Pausenzyklus Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, 1. Kryo geplant Ende September, Pausenzyklus Bild


Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich mit Sohnemann, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Och manno,
So kann das doch echt nicht weitergehen. Lass dich auch mal drücken SaMoDu :flower: . Hast du denn deine Testreihe trotzdem weitergeführt?
Ich finde auch das wir hier vom Klapperstorch ganz schön vernachlässigt werden!!!

Hab mir den Test heute gespart!
Fühle mich zwar null nach Mens aber auf meine Tempi war eigentlich immer verlass!

Plane schon den nächsten Zyklus was nicht ganz so leicht ist.
Männe hat am 03.08. Geburtstag und da wollen wir brunchen mit unseren Freunden und ab 04.08. haben wir Urlaub. Sind aber mit unserem Abfahrtermin nach Italien flexibel da wir privat wohnen.
Nun ist guter Rat teuer!
Die IVF würde gerade noch so klappen, hab aber noch keine Medis bzw. keinen neuen Stimuplan. Oder halt noch eine IUI wozu ich gerade tendiere AAAAAABER mein Zyklus ist ja gerne mal etwas trantüdelig und um dem ES zu helfen überlege ich wieder das Follikelhormon zu nehmen. Nur ist das ja Zystenfördern wenn man dazu neigt.
Hat jemand eine Alternative außer Tee und Mönchi?

Stahltür wäre eine IUI im Spontanzyklus nicht auch was für Euch in Eurem Pausenzyklus?
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hmm, darüber haben wir nicht nachgedacht, da es nicht von der KK abgedeckt ist wenn man einmal auf ICSI ist. Wir könnten noch nicht einmal mehr einen der bezahlten Versuche als IVF machen. Was kostet denn die IUI in etwa? Ich weis aber auch nicht, ob sie das machen würden und außerdem sind meine Spontanzyklen teilweise auch komplett ohne ES. Außerdem hab ich schon gelesen, dass sie nach der biochemischen SS oder einem Abbruch ja auch nochmal länger sein können. Bei unserer Planung kommen wir dann eventuell unserem Oktoberurlaub in die Quere. da wir aber nur meine Schwester besuchen wollen und auch bei ihr unterkommen, ließe sich das zur Not auch komplett chanceln.
Auf jeden Fall hätten wir die Kryo gerne direkt jetzt angeschlossen, um die angefangene Umstellung des Körpers als positiven Effekt zu nutzen. Aber es wurde uns gesagt, dass wir unbedingt den Pausenzyklus machen müssen. Allerdings nehme ich an, dass der HGC schon sehr niedrig gewesen sein muss. Denn beim Termin hieß es ja noch, dass kontrolliert werden muss, dass der HGC zurück geht. Am Telefon war davon jedoch keine Rede mehr ... Da hieß es nur kommen sie wieder wenn im Folgezyklus die Mens einsetzt.

Ich hab mal Magnesium sulforicum Ovaria Comp genommen, dass ist ein spezielles Ovaria Comp, was man auch bei Zystenneigung nehmen kann. Denke aber es hat bei mir nix gebracht. Man darf bei Ovaria Comp aber auch nicht auf Bienen allergisch sein. Ich versuche auch darauf zu achten, nichts zu nehmen, was die Zystenbildung fördert.
Zuletzt geändert von stahltuer am Donnerstag 17. Juli 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Blöde Tempi SaMoDu :( Tut mir echt leid :(
SaMoDu hat geschrieben:Ich finde auch das wir hier vom Klapperstorch ganz schön vernachlässigt werden!!!
Find ich auch :evil: Fauler Sack ;) Oder besser ungerechter Sack?
SaMoDu hat geschrieben:Oder halt noch eine IUI wozu ich gerade tendiere AAAAAABER mein Zyklus ist ja gerne mal etwas trantüdelig und um dem ES zu helfen überlege ich wieder das Follikelhormon zu nehmen. Nur ist das ja Zystenfördern wenn man dazu neigt.
Hat jemand eine Alternative außer Tee und Mönchi?
Mönchi würd ich nicht machen. Wenn Du Pech hast, kann der Dir den Zyklus sogar verlängern oder komplett durcheinander bringen.
Mir fällt noch Ovaria comp ein.
edit: Stahltür war schneller und besser informiert ;)

Stahltür: Ich drück Dir die Daumen dass die Mens jetzt schnell richtig durchkommt. Dann kannst Du den Zyklus abschließen und musst nicht mehr ewig schmoren :flower:

@Staffelstab: Ich glaub, Desi macht auch erst im September weiter. Aber Miina müsste grade schon in ihrem Kryo-Zyklus sein! Fairytale hatte doch auch Eisbärchen. Da könnte demnächst auch Kryo anstehen.
Irgendwann MUSS es hier doch auch mal wieder klappen bei den ganzen Versuchen. Allein statistisch schon!

So Mädels. Auf in den heißen Tag. Ich hab nachher noch einen Termin zum Doppler-US. Werd aber schön im klimatisierten Auto vorfahren :shamebag: :shamebag:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Hmm, darüber haben wir nicht nachgedacht, da es nicht von der KK abgedeckt ist wenn man einmal auf ICSI ist, könnten noch nicht einmal einen bezahlten IVF Versuch machen. Was kostet denn die IUI in etwa? Weis aber auch nicht, ob sie das machen würden und außerdem sind meine Spontanzyklen teilweise auch komplett ohne ES.
Auf jeden Fall hätten wir die Kryo gerne direkt jetzt angeschlossen, um die angefangene Umstellung des Körpers als positiven Effekt zu nutzen. Aber es wurde uns gesagt, dass wir unbedingt den Pausenzyklus machen müssen. Allerdings nehme ich an, dass der HGC schon sehr niedrig gewesen sein muss. Denn beim Termin hieß es ja noch, dass kontrolliert werden muss, dass der HGC zurück geht. Am Telefon war davon jedoch keine Rede mehr ... Da hieß es nur kommen sie wieder wenn im Folgezyklus die Mens einsetzt.

Ich hab mal Magnesium sulforicum Ovaria Comp genommen, dass ist ein spezielles Ovaria Comp, was man auch bei Zystenneigung nehmen kann. Denke aber es hat bei mir nix gebracht. Man darf bei Ovaria Comp aber auch nicht auf Bienen allergisch sein. Ich versuche auch darauf zu achten, nichts zu nehmen, was die Zystenbildung fördert.
Die IUI war für uns jetzt ein Schnäppchen... € 140,00 haben wir bezahlt, allerdings haben wir auch keinen US gehabt. Diesen hatte ich ja über meinen FA bei der jährlichen Kontrolle gemacht. Ansonsten wären die Kosten noch einmal um € 80,00 gestiegen.
Okay Zyklus ohne ES ist natürlich doof, aber mit auslösen würde es ja wieder gehen. Bei mir war das kein Problem und mein Körper hat leider nicht so schnell auf Mens umgestellt wie Deiner jetzt. Frag doch einfach mal nach?!

Ovaria Comp und Ovaria Comp scheint ja nicht das gleiche zu sein! Es ist wohl wichtig das es Magnesium sulforicum Ovaria Comp ist damit es zu keiner Zystenbildung kommt.
Habe mal in meiner Kurve geschaut. Meine Zyste war schon VOR dem Follikelhormon da. Heißt sie ist nicht dadurch entstanden. Hm, soll ich es versuchen und das Hormon wieder nehmen, denn darauf habe ich super reagiert!

Könnte ja auch eine IUI mit leichter Stimu machen. Clomi z.B. das geht auch nicht so in Geld, aber dafür müsste ich jetzt schnell mit dem Doc reden.
Hab nämlich keine Ahnung wann man mit der Stimu im Clomi Zyklus beginnt? Ab Mens oder auch wieder ab ZT 3????

Lotta ja mach es Dir im Auto gemütlich, aber nicht erkälten bitte! Berichte mal was die Lady so treibt! :flower:
P.S. Tee und Möchi sind raus, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Clomi wird in der Regel über 5 Tage gegeben. Es gibt verschiedene Startzeitpunkte, also z.B. von ZT 2-6 oder ZT3-7. Bei mir wurde wegen dem längeren Grundzyklus damals von Zt5-9 damit stimuliert. Hat nur nix geholfen.

Selbst mit US klingt das gar nicht so teuer mit der IUI. Da werd ich heute Abend erstmal in Ruhe mit meinem Mann darüber reden. Und auch in der Kiwu nochmal anfragen.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Clomi wird in der Regel über 5 Tage gegeben. Es gibt verschiedene Startzeitpunkte, also z.B. von ZT 2-6 oder ZT3-7. Bei mir wurde wegen dem längeren Grundzyklus damals von Zt5-9 damit stimuliert. Hat nur nix geholfen.

Selbst mit US klingt das gar nicht so teuer mit der IUI. Da werd ich heute Abend erstmal in Ruhe mit meinem Mann darüber reden. Und auch in der Kiwu nochmal anfragen.
Höre gerade das Clomi schlecht für die GMSH ist und es danach auch schon Zysten gab. :roll:
Hm dann machen wir es vielleicht doch noch einmal spontan!

Du bist doch auch in DU, oder? Ich finde die IUI ist eine gute Alternative und ich bin mir recht sicher das bei mir schon jemand einziehen wollte. Ab Montag war wohl das Mietangebot doch nicht mehr so verlockend!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Hallo zusammen,

Ich schleiche mich kurz rein...

Ich habe mich etwas zurückgezogen die letzten Wochen. Mir war das alles einfach zu viel, die ganzen Monate voller Sorgen und Ungewissheit, dann die fünf Wochen mit Stimu und Versuch. Es war gar nicht schlimm, dass es nicht geklappt hat. Ich war einfach völlig ausgebrannt. War noch ne Woche Zuhause, um mal Zeit für mich zum Erholen zu haben. Jetzt geht es mir wieder richtig gut und es hat sich unheimlich viel in mir getan. Ich habe das Gefühl, dass ich seit Monaten mal wieder das Leben genießen kann. Ich unternehme viel mit Freunden, der Familie und bin dabei nicht ständig traurig, müde oder lustlos. Auch mein Mann blüht auf, wir haben beide das Gefühl aus der vergangenen Zeit unterm Strich als Ehepaar gestärkt hervorgegangen zu sein. Er sagt mir ständig wie froh er ist mich zu haben, wie sehr er mich liebt und es toll findet, dass wir nun noch mehr zusammengewachsen sind - das kann ja auch ganz anders laufen. Noch vor drei Monaten hätte ich im Leben nicht geglaubt wie viel Kraft mir die Zeit abverlangt und wie gut es mir dann doch wieder gehen kann. Eine Achterbahn-Berg-und-Tal-Fahrt der Extraklasse!
Wir haben vor kurzem dann auch meinen Eltern alles erzählt und wollen nun insgesamt offener mit dem Thema umgehen. Wenn wir gefragt werden, möchte ich nicht mehr sagen, dass wir noch keine Kinder wollen. Ich habe mir überlegt, etwas wie "manchmal geht es nicht ums Wollen, sondern ums Können" ist eine ganz gute Antwort :-) Meine Eltern haben so gut reagiert. Meine Mutter hatte sogar schon eine Ahnung - Mütter und ihr siebter Sinn eben... Wir haben lange geredet, sie haben uns jede Hilfe die wir brauchen angeboten. Ich habe gemerkt, dass es richtig ist und es mir nun mit der Gesamtsituation auch gut geht, das ich unseren Weg erst jetzt voll akzeptiere. Mir ist es sehr leicht gefallen über alles zu sprechen.
Mittlerweile freue ich mich auch schon wieder auf die Kryo. Ich hoffe, dass ich das mehr genießen kann als den Frischversuch. Mein Pausenzyklus ist in den nächsten Tagen um, dann muss ich zur US-Kontrolle (leider wieder Zystenalarm). Einen weiteren Zyklus werden wir aber noch warten (müssen), denn die Kiwu hat dann 2,5 Wochen Urlaub. Ich bin davon überzeugt, dass mir der weitere Monat Pause sehr guttun wird! So kann sich das gute Gefühl festigen und wir können gestärkt in den Versuch starten. Ich hoffe, dass ich den Versuch (vermutlich dann September) so wenig hormonelle Unterstützung wie nötig brauche, alles ruhig und entspannt angehen kann und natürlich bestenfalls irgendwas gutes dabei raus kommt.

Ich habe natürlich immer wieder hier mitgelesen und eure - leider nur traurigen :-( - Gesichten verfolgt. Es tut mir Leid für alle negativen Erlebnisse der letzten Wochen!!! Auch ich bin für einen positiven September-Wurf ;-)

Ich werde mich nun wieder etwas in meine Kiwu-Freie-Zone zurückziehen und schleiche mich deshalb so schnell wieder raus wie ich gekommen bin...
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von loxley84 »

SaMoDu hat geschrieben: Wir brauchen einfach viel mehr SS-Viren hier!!!!! :clap: Lotta Deine scheinen für uns alle nicht zu reichen! ;)
Gerne unterstütze ich Lotta ein bisschen und lasse euch eine riesen Menge SS-Viren hier... :flower:

Ich lese auch regelmäßig bei euch mit aber ich war nur so kurz hier und die 1. IUI hat ja direkt eingeschlagen, dass ich das Gefühl hab, bei all euren schlimmen Erlebnissen und Rückschlägen nicht die richtigen tröstenden Worte finden zu können. Ihr habt so ein Gefühlschaos oft zu durchleben, dass ich mich schwertue aufbauende Worte zu finden.
Aber ich lese immer mit und drücke euch alle zur Verfügung stehenden Daumen! :flower:

Hoffentlich habt ihr alle bald ein Happy End und Besuch vom Klapperstorch...

Und zum Schluss noch mal eine Runde SS-Viren für auch alle... *puuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Liebe Grüße
Loxley
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten