42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

Nannian hat geschrieben:@GelbeEins: Wäre schon ziemlich cool, wenn es so einfach wär mit dem Tee...zwei Tage trinken, ES da ;-)
Hast du denn einen Tee nur mit Himbeerblättern?

Schmeckt und wirkt der Tee eigentlich auch kalt, sodass man sich morgens eine größere Menge kochen, abfüllen und dann über den Tag verteilt auch unterwegs trinken kann?
Da wäre schon was wenn er so direkt wirken würde ;) Ich glaube nicht das die gefühlt 4 Tassen Tee etwas mit dem Eisprung zu tuen hatten, so ganz leichten Mittelschmerz hatte ich auch schon hin und wieder ein paar Tage vor dem FA Termin.

Genau ich hab erstmal nur reinen Himbeertee genommen. Ich finde er schmeckt ganz lecker, bin aber auch generell Kräutertee Trinker, manch anderer findet Ihn vielleicht nicht so doll, musst du testen. Und klar wirkt/schmeckt er auch kalt, die "Wirkstoffe" verflüchtigen sich ja nicht ;)
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

Nannian hat geschrieben:Hast du denn einen Tee nur mit Himbeerblättern?

Schmeckt und wirkt der Tee eigentlich auch kalt, sodass man sich morgens eine größere Menge kochen, abfüllen und dann über den Tag verteilt auch unterwegs trinken kann?
Hallo Nannian,
ich habe mir von der Apotheke "Zyklustee 1" zusammenmischen lassen, der besteht aus jeweils 40 gr Himbeerblätter, Beifußkraut, Rosmarinblätter, Salbeiblätter und Holunderblüten. Ich find ihn total lecker, vor allem den Rosmarin schmeckt man toll raus.
Kalt trinke ich ihn auch, bei dem Wetter zur Zeit vielleicht auch erfrischender ;)
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Ok, Hl schön und gut, aber will sie jetzt das vergangene Jahr nachholen?
:crazy:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo Mietzekatze1,
habe mir gerade deine Kurve angesehen, im Prinzip ist die Hochlage ja eindeutig zu erkennen - ebenso spricht das BS dafür, dass du dich in der 2. Zyklushälfte befindest. Also warte noch bisschen ab, die Mens kommt sicher sehr bald :thumbup:
Wie misst du denn deine Temperatur?
Bild
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Wie meinst du wie ich messe?
Ich messe immer vaginal 3 Minuten lang!
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

In deiner Kurve steht nur drei Minuten aber nicht der Messort. Deswegen hatte ich gefragt. Es ist ja unwahrscheinlich, dass mit der Messung was falsch ist- also wird die Mens bald kommen, ich drück weiterhin die Daumen.
Bild
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

hallo mietzekatze,
habe auch immer ganz neidisch deine kurve gestalkt -- echt ganz schön lange hl!
schließe mich nannian an, ich finde die auswertung auch nach wie vor überzeugend. (ganz vorsichtig und lieb nachgefragt ohne dir zu nahe treten zu wollen: eine schwangerscahft ist ausgeschlossen?)

bei mir gibts nach wie vor nichts neues (außer etwas zickzack), habe am mittwoch meinen fa-termin. aber nach den erfahrungen von euch anderen verspreche ich mir nich allzu viel davon ;)

habt ein schönes wochenende! :flower:
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Wow, das meine Kurve mal so spannend is, dass man sie stalkt hätt ich auch nie gedacht! :oops:

Habe heute vorsichtshalber mal einen Test gemacht, war negativ.

Wo is also der Fehler in der Kurve? Doch keine HL?

Hat sich bei irgendjemandem schon was getan?
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

Mietzekatze1 hat geschrieben:Wow, das meine Kurve mal so spannend is, dass man sie stalkt hätt ich auch nie gedacht! :oops:

Habe heute vorsichtshalber mal einen Test gemacht, war negativ.

Wo is also der Fehler in der Kurve? Doch keine HL?

Hat sich bei irgendjemandem schon was getan?
Hi Mietze,
das ist ja nun etwas seltsam mit deiner Kurve :problem: ... vielleicht magst du sonst nochmal die erfahreneren Mädels hier fragen (zB. Libby, AnnieTime oder -V-) !? Ich werde aus deiner Kurve auch nicht ganz schlau.
War sonst irgendwas die letzen 2,5 Wochen, warst du krank oder sowas (aber dann hättest du das ja eingetragen), ist die Batterien von deinem Thermi in Ordnung oder vielleicht langsam schon leer und was für eins benutzt du denn ?

Ich erwarte die Mens den kommenden Tagen.
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Krank war ich nicht. Hatte Klausurphase, also vll ein bisschen Stress. Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.
Thermometer benutz ich eins, das hier auf der Seite auch empfohlen wird. Batterien müssten noch gut sein. Sonst müsste man wenn man hintereinander misst, verschiedene Werte bekommen, oder?
Vielleicht frag ich mal die Erfahrenen, aber ich denke ich warte die Woche noch ab. Heute war die Tempi ja auch wieder niedrig. Vielleicht lags einfach nur an der Hitze dke letzten Tage?!
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Antworten