schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sarita86 »

Es kann sein, dass deine Tests stärker geworden sind, aber das lag nicht an der Erhöhung des HCG, sondern an der unterschiedlichen Farbreaktion der Tests. Reines Glück also.
Bei mir haben die Tests immer unterschiedlich starke Linien gehabt, mal dicker, mal dünner. Und mein HCG ist ja ganz offensichtlich normal angestiegen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

sarita86 hat geschrieben:Es kann sein, dass deine Tests stärker geworden sind, aber das lag nicht an der Erhöhung des HCG, sondern an der unterschiedlichen Farbreaktion der Tests. Reines Glück also.
Bei mir haben die Tests immer unterschiedlich starke Linien gehabt, mal dicker, mal dünner. Und mein HCG ist ja ganz offensichtlich normal angestiegen.
Sorry aber das kann ich echt nicht glauben das wir hier von Glück reden!
Dann hatte ich dieses "Glück" auch bei meinen ovus! :problem:
Wo hast du das denn gelesen sarita?
Bild
Bild
LUV

Beitrag von LUV »

natürlich werden die schwangerschaftstests mit erhöhung des hcg in der regel schneller positiv und auch kräftiger ausgefärbt. das ist reine chemie: mehr substanz zur reaktion erzeugt stärkere reaktion. :flower:
An jeder Hand Glück.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Dann glaubs halt nicht ;). Mir wurde das von einer Freundin so erklärt, die in einem Labor arbeitet und von Beruf irgendwas ist, was Chemie im Namen hat. Und die macht sowas täglich. Ich habs dann auch noch mal nachgelesen auf der Seite eines Labors im Internet, find ich aber grad nicht mehr.
Es gibt ja unterschiedliche Arten von Schwangerschaftstests. Die einfachen Streifentests können wirklich nur anzeigen, dass mindestenes HCG ab Nachweisgrenze da ist. Dann gibt es tatsächlich Streifentests, die die Woche bestimmen können. Bei diesen Tests ist es dann entweder so, dass man es tatsächlich an der Strichstärke erkennen kann (weil der Test quasi verschiedene Nachweisgrenzen hat, die dann die Strichstärke bestimmen) oder er hat mehrere Linien nebeneinander. Und dann halt die digitalen, die eben auch mehrere Nachweisgrenzen haben. Das sind aber mehrere Tests in einem. Otto-Normal-Tests können das einfach nicht.
Mein Test in der 11. Woche (nur noch mal zum Spaß gemacht ;) ) war der schwächste, den ich je hatte. Und das war ein 10er-Test..
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Ne! Ich glaub das auch nicht! :lol:
Schau mal hier ist meine Testreihe des letzten IVF Zyklus der leider in einem Abgang endete.
http://www.directupload.net/file/d/3684 ... zu_jpg.htm" target="blank

Und das Dein 10er schwächer wird ist normal!

Zwischen der achten und elften Schwangerschaftswoche erreicht er ein Maximum, anschließend fällt er stetig ab, ist aber weiterhin nachweisbar. Nach der Geburt ist das HCG-Hormon in der Regel bereits nach 36 Stunden nicht mehr nachweisbar.
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Morgen Mädels!

Oh, was ist denn hier los? :shock:

Stahltür: Ich denk heute ganz fest an Dich und hoffe dass trotz der schwachen Tests alles gut ist! :flower: Da sieht man es mal wieder. Am Besten macht man eben nur genau EINEN Test :evil: Ich hab in den ersten Tagen auch immer wieder getestet und zum Glück wurden die Linien immer stärker (Glück gehabt).

AAAABER @ Tests: Das MUSS nicht so sein. Da gab ich Sarita recht. Die normalen Tests sind nur für eine Ja/Nein Aussage gebaut. Zwar ist es tatsächlich so dass sie meist mit steigendem HCG schneller und kräftiger anschlagen weil einfach mehr Substrat (HCG) im Urin ist. Trotzdem bleibt die Aussage aber eine Ja/Nein Geschichte.
Beispiel: Bei mir waren OVUs (funktionieren ja genau wie ein SS-Test) IMMER nur schwach positiv. Ich mir also Panik gemacht und zum Arzt gerannt. Und? Meine LH-Werte vor dem ES waren völlig normal :crazy:

Also hoffe ich jetzt einfach für Dich dass alles in Ordnung ist! Gut dass heute nochmal BT ist :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Und das Dein 10er schwächer wird ist normal!

Zwischen der achten und elften Schwangerschaftswoche erreicht er ein Maximum, anschließend fällt er stetig ab, ist aber weiterhin nachweisbar. Nach der Geburt ist das HCG-Hormon in der Regel bereits nach 36 Stunden nicht mehr nachweisbar.
Das Maximum liegt etwa um 200.000 rum. In der 11. ssw sollte ein 10er Test eigentlcih immernoch "platzen" ;)
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg" target="blank

SaMoDu: Wie geht's Dir? Was macht der Kreislauf? Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat! :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hi,

Bin schon zurück vom Termin. Leider konnte sie heute (5+1) noch keine Fruchthöhle sehen. Allerdings war deutlich eine aufgelockerte Stelle in der Gebärmutterschleimhaut zu sehen(kaum zu erahnende dunklere Flecken, aber nicht deutlich abgrenzbar, halt einfach ein feckiger Bereich), von der die Ärztin meinte da könnte was sein. Je nach dem was der HGC heute abend sagt, ist noch alles drin. Entweder reicht der Anstieg, dann soll ich Freitag wiederkommen oder er reicht halt nicht und ich soll alle Medis absetzen. Also weiter warten :shifty:

Liebe Grüße
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben: SaMoDu: Wie geht's Dir? Was macht der Kreislauf? Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat! :flower:
Ich bleibe bei meinem Chema! Bisher haben Ovu´s und SS Test´s immer genau das Angezeigt wohin auch die Tendenz in meinem Körper geht.
Kenne aber auch Mädels wo die Ovu´s nicht gut reagieren!
Egal... Stahltür meine Daumen gehören heute alle Dir!

Ansonsten naja geht es nicht so toll! :cry: Bin heute nicht gut drauf!
Hab gestern wieder in unserem Lager geholfen, weil wir einfach in Arbeit ertrinken. Hab recht viel und teilweise auch schwer gehoben und jetzt ist es still im UL. Im letzten Zyklus hatte ich genau die gleiche Situation und das Ergebnis kennen wir ja!
Heute hat sich das Engelchen verkrochen und der Teufel hockt mir auf der Schulter und sagt " Hab ich doch gleich gesagt!"
Bild
Bild
LUV

Beitrag von LUV »

ich habe genug testreihen gemacht und gesehen. je weniger oder mehr hcg, umso stärker oder schwächer das ergebnis, bei gleichbleibenden tests.

so sieht eine typische schwangere testreihe aus. natürlich gib es irgendwann eine kante, da wird es nicht mehr dicker. aber alle tests, auch die billigen, zeigen in der regel schneller und besser an, wenn mehr hcg da ist.

es ist damit also kein zufall oder glück, wenn die tests stärker werden. umgekehrt würde ich bei einem schwächeren test auch erst 1, 2 kontrollen abwarten.

Bild
An jeder Hand Glück.
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Stahltür: Das werden lange Stunden bis heute Abend! Ich denk an Dich und wünsch Dir ein gutes Ergebnis :flower:

SaMoDu: Blöde Achterbahn :( Ich drück Dich :flower:

@Tests: Fassen wir also zusammen: IN DER REGEL werden die meisten Tests mit steigendem HCG stärker. Es gibt aber Ausnahmen.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten