Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Eyyyy wir haben auch gesagt, dass wir seit über nem Jahr üben und es war nicht kostenlos :evil: ;)

Achso - für die Liste:
Name, Alter, verheiratet oder nicht, ÜZ, Krankheit, Maßnahmen und Medikamente, Schwangerschaften, Sternchen???
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Danke für die lieben worte. Ich fühl mich besser. Es ist ja nicht die diagnose, die mich nervt. Das hätte ich ihr selbst diagnotizieren können. Sondern diese ewige warterei. Jetzt hoffe ich sehr, dass mein mann schnell einen termin bekommt. Bin gespannt was das kostet. Muss man clomi auch selbst zahlen?

@mens auslösen: das wurde bei mir nch nie gemacht. Und das dauert so lange???? :?: :o :shock: ich dreh durch. Das wird meine frauenärztin bestimmt nicht mitmachen und so krieg ich das sicher nicht in der apo. Kann man denn clomi einfach mitten im zyklus nehmen? Ich meine ob zt 3 oder 100 sollte doch egal sein oder? Wie war das denn bei euch? Habt ihr vorher schon regelmäßige zyklen gehabt oder habt ihr auch monsterzyklen wie ich gehabt?

Ich finde die liste gut.

Jenny2207, noch 31, verheiratet, 3. monsterzyklus, L-Thyroxin 25, 1 Sohn, kein Sternchen
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Jenny, mein Mann hat sofort einen Spermiogrammtermun gekriegt und 2 std spaeter war das Ergebnis da.
Wg Mensausloesen wuerde ich gg der FA selbstbestimmt auftreten! Das hilft enorm!

Beu meinem US gestern an zt 6 war noch kein leitfollikel erkennbar, gmsh aber schon bei 7,3 mm. Am montag schauen wir wieder
Bild
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Also ich habe meinen Frauenarzt ja damals gewechselt, weil der NICHTS getan hat. Nach einem 90-Tage-Zyklus habe ich sofort Duphaston von meiner neuen Ärztin bekommen zum auslösen und direkt sämtliche Diagnosen vor den Latz geknallt. Am ersten Tag der Blutung direkt dort hin - zack zack Clomi und Co. So schnell konnte ich gar nicht gucken!
Im Nachhinein hätte ich trotzdem früher in die KiWu gehen müssen. Das empfehle ich dir auch dringend. Die Frauenärzte experimentieren so lange sinnlos herum, weil sie auch ne ein begrenztes Budget haben.

Clomi musst du nicht selbst zahlen.

Rosi ;) : ZT 6-das wäre ja auch arg früh für n Leitfollikel oder? :)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Duphaston gibt man wenn GMSH aufgebaut ist zum Abbluten. Wenn keine da ist dann kannst du direkt mit Clomi anfangen. Ich hatte ein Jahr keine aufgebaute SH und dann als ich starten wollte war endlich was da. Müsste dann 14 Rafw Duphaston nehmen damit die Periode kam.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Danke für eure antworten. Ich hoffe sehr auf einen schnellen termin für meinen mann. Na dann hoffe ich mal, dass ich direkt dann mit clomi durchstarten kann und nicht erst noch wochen warten muss.

Nimmt ein kiwu einen denn auch ohne das man ein jahr hibbelt. Oder soll ich da einfach lügen?
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Besser du sagst lieber, dass ich so uuuungefähr ein Jahr dabei seid. Das ist dann mit der Krankenkasse alles einfacher.

Ich durfte Clomi übrigens nicht mitten im Zyklus nehmen damals, weil meine kleinen Follikel zu "alt" waren.
Hab dann einmal geblutet und dann ging's los.

Das wird schon
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Ok, danke. Ich werde mal nach einem kinderwunschzentrum hier suchen. Unsere stadt bietet da nix. Wäre ja sonst auch zu einfach oder?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Hei Mädels, :wave:

Melde mich für die kommende Woche mal ab... endlich gehts mit dem Wohnmobil durchs Ländle...

Jenny, kann dir nur empfehlen auf dein Bauchgefühl zu gehn. Wenn du vorwärts machen willst, bestehe darauf bald nen Termin zu kriegen. Äussere das deutlich. Wenn nötig mehrmals. Wechsle wenn nötig FA oder in ne KiWu (hoffe du findest eine in der Nähe).
Mein FA wollte als nächstes ne BS machen, ich habe in der KiWu ne 2. Meinung eingeholt (letzte Woche) und hatte diese Woche Blutentnahme (FSM, AMH) und kann bereits nächste Woche ne EL-Durchgängigkeitsprüfung machen lassen. (danach ist die Chance ss zu werden glaub sogar etwas erhöht :love: ) Die haben mit auch gefragt zu welcher Methode ich tendiere (HSG, LSK oder HyCoSy) wovon ich mich für die letztere entschieden habe - HyCoSy US-kontrastuntersuchung (Hysterosalpingo-Kontrastsonographie).
Erst wollten die in der KiWu eigentlich Blutentnahme, dann Besprechung, dann HyCoSy, dann Stimu, dann IUI - aber das geht mir einfach zu lange. Das wird mind. Kot/Nov. Deswegen habe ich heute direkt meine zugewiesene Ärztin umgangen und nach der Oberärztin gefragt, die hat da problemlos eingewilligt Blut und HyCoSy diesen Monat zu machen.
Den frechen gehört die Welt. Muuuaahhhahaa. :lol:
Bin froh gehts jetzt voran. Das fühlt sich gut an. Auch wenn wir dafür nächste Wo unsere Ferien kurz unterbrechen und zurückfahren... egal. Das ist es uns wert.
War absolut die richtige Entscheidung vom FA weg zu wechseln. Oft weiss frau nämlich was sie braucht (und was nicht). 8-)
Bei der Blutentnahme haben die noch was vom AMH Anti Müller Hormon getestet, hat ich noch nie vorher gehört, kennt sich da jemand aus?
Und wollten bei der Besprechung dann über den Status Eier-Reserve sprechen. *grins* bin doch keine Lege-Henne mit Eier-Lagerhalle :lol:

Wünsch euch n schönes Kuschelwochenende, hüpfende Eier, sommerliche Hochlagen auf bald!

Schreibe zwar hauptsächlich bei den entspannten Hibblerinnen, aber komme dann auch gerne mit auf die KiWu-Liste.

Alter: 33 / 33, verheiratet
Kinder: keine
Hibbelzeit: >15Mo
Sternchen: 0
Status: KiWu letzte Abklärungen vor IUI (Herbst '14)
Krankheit: keine Diagnose
Medis: (noch) keine
Hilfsmittel: Pre-Seed

bye bye :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@sunshine: du machst mir mut. Ich werde versuchen mich durchzusetzen. Hoffe das klappt.
Ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub. Erholt euch gut.

@me: jetzt spielt mir mein körper verrückt und macht mir irgendwie nen ekeligen geschmack im mund. Einfach nur doof
Antworten