PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Und dass du im LOGI-Forum die Rezepte nicht findest, ist sehr seltsam. Du meinst schon forum.logi-methode.de oder?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Jaaaa ich bin auch ganz gespannt, Rosmarin!!!!
MamaMuh, hast du schon alle Tricks zum Tabletten-Schlucken ausprobiert?

Ich glaube, ich werd das Mastodynon mal testen, habe denen mal ne Anfrage über ihre Homepage geschickt - die hatten da so n tolles Formular "Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben" ;) Mal sehen was die antworten...
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Wegen den Tabletten, ich geb euch mal ein Beispiel wie schwierig das für mich ist: ich konnte meine Yasminelle und auch jetzt mein Folio forte (beides so groß wie Süßstofftabs) nicht schlucken, mit viel Glück und zwei Glas Sprudel hab ich sie manchmal runter bekommen BEVOR sie sich im Mund aufgelöst haben. Hab die ärztin direkt gefragt, sie meinte ich sollte sie halt so klein machen wie nötig, aber in so großen Stücken wie möglich nehmen. Ich bin da echt ein Loser, manchmal geht es besser, aber meistens bin ich einfach außer Stande bewusst meinen Schluckreflex auszulösen, wenn ich das Ding im Mund wittere. Habs auch schon mit Joghurt, etc. probiert, aber das klappt auch nicht. Sobald ich das Teil spüre geht nix mehr. Also das Metformin zu halbieren bringt da gar nix :shamebag:

Wegen dem Forum: ja, ich bin auf der richtigen Seite und ich bin auch eingeloggt. Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass mein Konto nicht freigeschaltet war!!! Die Technik, hat wohl beim 1. Mal nicht funktioniert. Jetzt hab ichs neu angefordert und siehe da: die gesuchten Kategorien erscheinen :think:

Am liebsten hätte ich heut abend schon mit dem Metformin angefangen ... aber leider hatten die Apotheken ja alle schon zu und die Notdienstapotheken waren meilenweit entfernt und lagen auch nicht auf dem Weg ... also morgen hoffentlich.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ach so ist das.Würde es dir dann beim LT helfen, es zu mörsern, also Pulver draus zu machen? Darf man problemlos. Musst es aber nüchtern nehmen, also nicht mit Essen oder so mischen. Oder aber du lässt dir das LT alsTropfen verschreiben. Das verschreiben sie eigentlich eher Säuglingen, aber probieren kannst du es ja mal.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Kurzbericht vom handy: noch kein leitfollikel erkennbar, gmsh schon bei 7,3 mm.
Naechster us am montag an zt 10
Schoenes Wochenende :wave:
Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo die Damen :)

Schade Rosmarin, dass man noch keinen Leitfollikel sieht. Der hat sich versteckt, der Blöde.

Update von mir: gestern hab ich mit Metformin angefangen, die in der Apotheke haben extra den Hersteller angerufen und man darf es problemlos teilen wie man will und auch pulverisieren. Die schlechte Nachricht, der Filmüberzug soll den Geschmack verdecken ... und ich kann bestätigen, Metformin schmeckt SCHEISSE! :shh: Heute morgen hab ich dann auch mit dem L-Thyroxin angefangen und die sind klein genug, dass ich die Halbe, die ich nehmen soll, problemlos schlucken kann. Immerhin ein Erfolg! :clap: Jetzt schluck ich dann mal meine Pillen und schau ob was passiert :)

Und sonst? Ist so still geworden hier, was tut sich bei euch?

LG MamaMuh
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Wie viel LT nimmst du denn jetzt? Achte darauf, auf jeden Fall mindestens 30 Minuten danach nix zu essen (und in den 30 Minuten auch keine Getränke mit Kalorien, also kein Kaffee etc.).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallooo :)
Rosmarin: Ich hoffe doch, dass sich der kleine Leitfollikel nächstes Mal schön zeigt! :thumbup:
Bei mir nix neues, ist halt erst Zt9 und ich nehme brav mein Mastodynon. Hoffentlich klappt es wieder mit nem Es und hoffentlich hat die Fä übernächste Woche gute Neuigkeiten bezüglich der Blutwerte. Heute drückt es mächtig auf der rechten Seite...beim letzten Es war es eindeutig links und deshalb hoffe ich, dass sich dieses Mal vielleicht alles schon eher bereit macht :)

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

hallo zusammen,

nachdem sich der verdacht pco bei mir immer mehr erhärtet, hätte ich mal ein paar fragen an euch.

hattet ihr schon immer keine bzw. total unregelmäßige zyklen oder hat sich das mit der zeit immer mehr verschlimmert?

wurde diese verschlimmerung von etwas ausgelöst? bzw konntet ihr das länger werden eurer zyklen irgendwie beeinflussen?

grund meiner frage: von 14-19 habe ich nach einer zysten-op die pille genommen... ab 21 Jahren ca regelmäßige zyklen von 30/31 tagen. dann 2 zyklen pille genommen vor knapp 2 jahren (mit 22) und seitdem unregelmäßige zyklen mit ES von 28-46 tagen und vermehrte behaarung im gesicht... heute ist zt 29, kein ES in sicht und beim US vor 4 tagen auch kein leitfollikel zu sehen
allerdings seien meine eierstöcke "schön klein" und mit wenigen 4-5mm follikeln versehen (was wohl auch so gehört)

trotz abnahme von 6 kg und metformin (insulinresistenz) seit 4 monaten werden meine zyklen also eher länger als kürzer.

über erfahrungsberichte aus eurer "anfangszeit" würde ich mich wirklich freuen. meine ärzte werfen gerade auch nur mit vermutungen um sich und schieben notfalls alles auf mein latentes übergewicht.

danke mädels :)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Wurde deine Schilddrüse mal überprüft?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten