Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Ich bekommen gerade wieder voll die Krise! Mein Mumu krampftt schon jetzt und steht tief. Ich kann den Zyklus schon abschreiben. Das ist so unangenehm wenn ich das jetzt bis zur Mens ertragen muss toll...... Noch dazu erinnert es mich ständig daran dass es nicht geklappt hat. Ich frag mich was da nicht stimmt bei mir???? Könnte voll heulen und weiss gerade gar nicht wie ich den Tag in der Arbeit überstehen soll.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Susita gib die Hoffnung noch nicht auf. Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, weshalb dein MuMu krampft. Ich kann dich absolut verstehen, aber Wenn du mal in die SS-Kurven schaust: wieviele Schwangere haben in ihre Kurve eingetragen, dass sie sich typisch mensig fühlen. Einige sind sich sicher, dass es nicht geklappt haben kann. Und dennoch haben sie sich getäuscht.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Es nutzt dir gar nichts, außer, dass du deinen Körper unnötig stresst. Wir werden alle noch schwanger, die einen früher, die anderen später. Aber jeder von uns wird eines Tages einen Geliebten kleinen Untermieter in sich tragen. Und wenn es dann so weit ist, wird sich das warten gelohnt haben. Versuche, den Zyklus möglichst entspannt abzuwarten und falls es doch nicht geklappt haben sollte, dann freu dich auf einen neuen Versuch, auf ein gutes Glas Rotwein, Sushi und Medium Steak. Das klingt alles so einfach und das sagt die sicher jeder, aber ich hoffe sehr, dass ich dich ein bisschen aufmuntern konnte :flower:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona

Beitrag von Halona »

Susista, ja gib nicht auf. Der Zyklus ist noch nicht gelaufen! Man kann sich auch in seinem Gefühl tauschen und wie Doglove schon sagte ansonsten genießt du demnächst ein gutes Steak oder anderes. Ich drücke dich :flower:
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Susita, du hast doch erst einen oder zwei Vergleichszyklen, oder? Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen? :? ;)
Das heißt ja überhaupt nix; heut abend kann der MM schonwieder ganz anders aussehen. Und was heißt Krampf am MM? :?: Da kann ich mir gar nix drunter vorstellen - sind das Schmerzen ?
Bei mir fühlt sich jede 2.ZH anders an. Ich habe aber auch erst 4 oder 5 erlebt. Wann kannst denn testen? Wieviele Tage nach ES bist du denn heute?
Ich denke, Doglove hat sicher recht: wir werden alle hier früher oder später schwanger 8-)
Für uns PCOS-Patientinnen ist es schon ein großer Erfolg, wenn es überhaupt zu einiem ES kommt und die meisten hier sind grad in der glücklichen Lage, etwas gefunden zu haben, was das bewirkt. Aber es ist doch auch klar, dass es nicht gleich beim ersten oder zweiten ES klappen muss. Da gehts uns ja nicht anders wie den "Normal"hibblerinnen ;) :crazy: 8-)
Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ihr seid lieb danke! Ich gebe schon nicht auf, man hat nur manchmal ein kleines Loch. Meine Hoffnung ist halt geschrumpft.

Dieses krampfartige Gefühl ist schwer zu beschreiben. Hat das keiner von euch? Es sind keine Schmerzen, es krampft in der Scheide drin. Das hatte ich schon früher aber eher während meiner Periode. Zuerst dachte ich es ist die Muskulatur der Scheide aber seit NFP glaube ich eher dass es der Mumu ist. Es ist unangenehm und zeitgleich bekommt man fast Lust auf Sex. Ganz komisch!

Bin ja erst ES+5. Letzten Zyklus kam das Gefühl auch früher als sonst, so ES+8. Die Periode kam dann erst fast eine Woche später. Eigentlich ist das mein mens Vorbote, es irritiert mich so, dass es schon so früh kommt.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Susita, an ES+5 hat ja die Einnistung noch nicht mal begonnen ;)
Aber ich denke, dieses Auf und Ab zwischen Hoffnung und Resignation kennt hier jede :? Irgendwie wurschelt man sich dann doch durch den Tag und durch den Zyklus, rappelt sich nach einem negativen Test wieder auf und eh man sichs versieht, ist man schon wieder beim Follikel-US.
Langsam komm ich mir übrigens blöd vor, dass ich so oft bei meiner FA antanze bzw mit ihr oder ihrer Assistentin telefoniere :shamebag: Aber was solls, sie sind ja alle sehr nett und bemüht, aber ich denke mir halt oft, dass ich denen ja schon lästig sein muss :roll: :oops: Aber naja, mir wärs ja auch lieber, wenn ich endlich schwanger sein würde :shifty:

Nein, diesen Krampf, den du beschreibst, kenne ich nicht. Bist du sicher, dass der mit der nahenden Mens in Zusammenhang steht? Immerhin kam die dann erst eine Woche später :problem:
Bild
Doglove

Beitrag von Doglove »

Rosmarin das mit dem ständigen anrufen und nachbohren kenne ich nur zu gut :shamebag:
Aber da müssen die Angestellten dort schlicht weg durch :D

Übrigens: ich hatte heute Nachmittag an der Arbeit einen derartigen Schmerz (ziehen, stechen, krampf, wie auch immer) in der Leistengegend, sodass ich richtig zusammengekrampft bin. Auch jetzt habe ich nach wie vor zeitweise leichte krampfartige Schmerzen. Nun habe ich gelesen, dass sich die Gebärmutter, Sekunden nach der Einnistung, bereits etwas ausdehnt, was bei manchen Frauen zu ziemlich fiesen Schmerzen im Unterbauch führen kann.
Ich glaube zwar an gar nix aber ich tue jetzt einfach mal ganz optimistisch :P

Susita: diese Krämpfe am MuMu kenne ich auch nicht. Es sei denn ich hab zu viel ZS kontrolliert :angel:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@krämpfe am mumu: meinst du so stiche, als wenn einer einem die gebarmutter rausholen will mit nem messer? So komische stiche habe ich seit der schwangerschaft. In der schwangerschaft öfter und nun immermal wieder. Allerdings empfinde ich da gar keine lust. Meist muss ich mich setzen und hoffen das es bald aufhört.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Heute Morgen mir brutaler Übelkeit aufgewacht - an der Arbeit Brechreiz - was Einbildung so alles bewirken kann ist schon der Hammer :lol:

Susita, geht es dir besser?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Nein ein Stechen ist es nicht. Ich weiss auch nicht ob es mit der Mens überhaupt in Verbindung steht. Ich denke mir nur dass krampfige Gefühle eher nicht gut sind.

Ich kann es jetzt eh nicht ändern.

Doglove das klingt ja schon mal nicht schlecht. Daumen sind gedrückt.

Halona wann hast du Termin? Rosmarin wann du?
Antworten