Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Achso jetzt habe ich verstanden :shamebag: :lol:

Also zum Verkünden:
Zum einen gäbe es die Möglchkeit, meinen Eltern und Schwiegereltern Kisten zurecht zu machen: für die zukünftigen "Omas" eine Geschenkekiste mit: Köllsch Wasser, Strickzeug, Klosterfrau Melissengeist, Kukident Haftcreme und ein Ärzteroman
Und für die zukünftigen Opas: eine Klopapierabdeckung fürs Auto, gebissreiniger und eine Lupe
Die Tanten und Onkel bekämen einfach eine Tasse: "bester Onkel" bzw. "Beste Tante der Welt".

Des weiterhin hatten wir die Idee, zum essen einzuladen. Im Voraus versenden wir eine Einladung mit Menükarte:
Vorspeise: Nutella
Hauptspeise: saure Gurken
Nachspeise: Nutella mit sauren Gurken

Getränkekarte: Milch

Am Ende ginge man dann eben essen.

Man kann auch einfach so zum essen einladen und deckt für eine Person zu viel - mal sehen wie lange es dauert, bis es der erste checkt :lol:

Oder man läd kommentarlos zum essen bei einem Gastwirt den man gut kennt. Wenn alle die Getränke bestellt haben, werden diese auch gebracht, allerdings in Babyfläschchen. Dazu serviert werden saure Gurken mit Nutella-Dip.

Auch cool ist es, eine Einladung mit Ultraschallbild zu verschicken:
Liebe XY,
Hiermit lade ich zu meinem Geburtstag am...nein...IN etwa 9 Monaten.
Eure Erbse

Das Bild ist dann auf der Rückseite. Geht noch besser als Email mit PowerPoint, da man dann erst später sieht, worum es geht ;-)

Noch eine Möglichkeit ist es, Pakete zu versenden. Inhalt ist je ein blauer und ein rosa Babyschuh, ein Umtraschallbild, ein Schnuller und ein Spucktuch.

Hatten auch mal die Idee unseren Hunden jeweils Shirts anzuziehen mit dem Aufdruck "großer Bruder". Allerdings würden das wohl einige nicht verstehen, denn die zwei sind ja bereits wie große Brüder.

Meine Kreativität nennt keine grenzen :-)

Jetzt seid ihr dran ;-)

P.S.: hätte ja gerne mit Schatzi auch so was tolles gemacht aber der weiß ja leider immer, wo ich mich grade im Zyklus befinde und dementsprechend wäre es für ihn keine große Überaschung...
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Das sind ja echt originelle Ideen! Nicht schlecht :P

Bisher hätte ich mir die Tests auch sparen können, ich spüre viele Tage vor der Mens schon Krämpfe am Mumu. Bisher wusste ich dann eigentlich schon früh dass es nicht geklappt hat.

Meine Mutter weiß es und meine besten Freundinnen. Ich bin schlecht im " was vor machen" und hab auch kein Problem damit mit meinen engsten Vertrauten über meine Situation zu sprechen. Das hilft mir und ich bin ja jetzt nicht sterbenskrank, es gibt glaube bei weitem schlimmere Situationen. Ich habe zwar ein Rucksäckchen mit mir rumzutragen aber jeder hat dich irgendwie Probleme. Dafür sind Freunde da.
Und meine Mama ist sowieso die beste, ohne Mama geht gar nicht :love:
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, nur kurz vom Handy. Meinst du ich soll morgen am vierten Tag schon mit Spritzen beginnen ? Erreiche die Ärztin nicht mehr.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Halona, hat die Ärztin da nichts zu gesagt? :o
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Hast du deine FA nicht gefragt, ob ein frueherer Spritzbeginn eventuell einen frueheren ES bringen koennte? Allein wuerd ich mich nicht trauen, ehrlich gesagt.
Bild
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@doglove: das ist echt schöne ideen.

@suista: ich rede auch gerne drüber, allerdings meinen bei uns alle, da es einmal schnell geklappt hat, dann klappt es immer. Und die meisten verstehen nicht, dass es eben auch schwierig ist bzw. werden kann. Dazu muss ich sagen, dass die eine hälfte im ersten üz schwanger geworden ist und die andere hälfte hat noch keine kinder.
Halona

Beitrag von Halona »

Nein ich habe leider nicht gefragt. Ihr habt mich erst nach dem Telefonat auf die Idee gebracht. Ich bin aber schon an Zyklustag 9 dort und glaube nicht dass da schon ein follikel da wäre der springen könnte. Oder wieso würdet ihr euch nicht trauen ?
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Halona, ICH würde mich trauen. :roll:
Bild

Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Morgen, habe heute schon 50 Einheiten gespritzt. Letzten Zyklus hab ich einen Tag später begonnen und hatte US an Tag 12 ohne Leitfollikel. Diesen Zyklus habe ich schon an Tag 9 US. Denke also nicht, dass das ein Problem ist. Ich habe Viel gelesen und es steht meist Beginn 3 bis 5 Tag empfohlen. Also teste ich mal den vierten Tag... ;)
Danke für eure Stellungnahmen!
Tiger Ente, wegen dir habe ich mich getraut...
Doglove

Beitrag von Doglove »

Morgen Halona :-)
Das KANN nicht weiter schlimm sein. Hab grad mal meine Kurve betrachtet und ich habe ja auch am 3. Tag angefangen.

Übrigens hatte ich gestern Abend bereits schon Ziehen in der Leiste links. Fühlt sich JETZT schon sehr verdächtig mensig an :(
Antworten