Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
vanessa73

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von vanessa73 »

hi,

ich bin ja diesen Monat komplett außer Konkurrenz .... lese aber dennoch mit und halte diesen Monat drachenmäulchen für die Favoritin - ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen!!

@me: bin gespannt auf nächste Woche FA-Termin - er wollte mich ja nach dem letzten Gyn-Termin wiedersehen - hoffe es ist alles gut :crazy: und hoffe das mein Schatz übernächste Woche ein Spermiogramm abgeben kann!
Ansonsten sitze ich zwischen Kisten und packe um endlich unsere Wohnsituation zu verbessern....

lgv
Bild

Bild
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

heute könnte meine ehM sein - aber dank Fußballparty gestern muss ich leider klammern. :lol: Herzchen gab es gestern auch keins, vielleicht heute Abend noch mal. Heute morgen jammerte der Mann ein wenig, er habe Kopfweh.... 8-) Ich glaube eh, der ES war schon. Komischerweise dachte ich gestern plötzlich: "So, nun biste also schon schwanger!" :shock: Sehr komisch... Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja so. Immerhin ein besseres Gefühl als diese Hoffnungslosigkeit. ;)

Songbird, ich drück dir die Daumen!!!

Vanessa, ich wünsch dir starke Nerven fürs Packen... Sowas hasse ich ja - unser Umzug ins Haus hat damals fast zur Trennung geführt... :oops:

LUV, interessanter Artikel. Ich denke auch, der Körper macht es so, wie er mag... Habe ich gerade letztens mit Schatzi diskutiert: Ihm wäre ja lieb, wenn ich nur am Wochenende und am besten überwiegend im Urlaub meine fruchtbaren Tage hätte - das wäre in seinen Augen viel entspannter. :lol:

Euch einen schönen Tag!
m.drachenmäulchen

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Hallo ihr lieben. ..
Wollte mich nur mal kurz Hallo sagen...
Ich lese jeden abend noch fleißig alles nach ,was hier alles so passiert !
Der Monat Juli ist bei uns mit Geburtstagen so voll gestopft-da passt jetzt wirklich keiner mehr rein.
Heute hatte meine Mama ihren 60. und mein Schwiegervater seinen Geburtstag...jedes Jahr ein Balance Akt :crazy:
Ja und am Samstag wird mein kleiner Mann 7 Jahre alt :love: und da gibt es auch noch allerhand vor zubereitet.
Ich drücke allen hibblerinen ganz fest die Daumen und lese weiterhin mit!!!
@vanessa Danke dir fürs Daumen drücken! !!
Glg drachenmäulchen
lola881

Beitrag von lola881 »

@Songbird, ich finde das hört sich seeehr gut an. :thumbup:

@Vanessa, Umzug ist etwas gräßliches; habe ich im Februar/März auch gehabt. Dieses Chaos nervt. Ich finde, das Schlimmste ist überstanden, wenn die Sachen komplett im neuen Domizil sind und Küche und Bad genutzt werden können. Nicht zu wissen, wo was gerade ist, nervt. Aber Du weißt ja wofür :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
roxycat

Beitrag von roxycat »

Hallo Ihr Lieben,

bin zurück von der Chorionzottenbiopsie und habe mich erstmal ein wenig auf der Couch ausgeruht.

Wir sind heute morgen um 8 Uhr im Krankenhaus gewesen und ich musste dann im Wartezimmer der Gynäkologischen Ambulanz einige Fragebögen und Einverständniserklärungen vorab ausfüllen, so gut ich konnte.

Pünktlich um 8:30 Uhr hat uns dann der Oberarzt ins Sprechzimmer geholt und alle Bögen noch mal mit uns ausgefüllt und entsprechend ergänzt. In den Bögen ging es in erster Linie um Vorerkrankungen und Behinderungen in der Familie und die Aufklärung über die Risiken. Hat sich aus meiner Sicht viel Zeit dafür genommen und alles super erklärt.

Dann ging es ins Untersuchungszimmer, wo ein ausführlicher Ultraschall gemacht wurde. Quasi genau die Messungen, die auch beim TripleTest gemacht werden. Größe, Plazenta, Durchblutung, Oberschenkel, Herz, Magen, Blase, Nabelschnur, Uterusaterien, Nasenbein, Nackenfalte. Er hat wirklich alles untersucht. Alles prima und optisch keinerlei Auffälligkeiten. Das hat fast 30 Minuten gedauert.

Zur eigentlich Punktion kam dann noch eine Schwester. Mein Bauch wurde desinfiziert und die geplante Einstichstelle örtlich betäut. Die Schwester hat dann den Schallkopf gehalten, während der Arzt die Kanüle für die Punktion gesetzt hat. Tat doch noch etwas weh und war unangenehm, aber auszuhalten. Dann wurde die Absaugung vom Chorionmaterial durch diese Kanüle gemacht.

Der Arzt hat gleich geschaut, ob es genug Material gibt, oder er noch mehr entnehmen muss. Aber die Menge war mehr als ausreichend. Kanüle raus aus meinem Bauch und Pflaster drauf. Ich sollte dann noch ein paar Minuten liegen bleiben und die Herztöne wurden noch mal geprüft.

Aufgrund der ganzen Messungen hat er dann freundlicherweise die Trisomiewahrscheinlichkeit ausgerechnet. Aufgrund meines Alters liegt die bei 1:136, mit den Messergebnissen bei 1:2400, was uns schon mal tierisch beruhigt.

Heute und morgen muss ich mich schonen, brauche aber nicht permanent zu liegen. Schmerzen wie bei der Mens sind wohl normal und die habe ich momentan auch noch, wird aber schon weniger. Falls ich stärkere Krämpfe oder Blutungen bzw. Fruchtwasserabgang habe, soll ich sofort ins Krankenhaus kommen.

Morgen um 9 Uhr haben wir dann einen Kontrolltermin bei meinem Gynäkologen. Dann bekomme ich wahrscheinlich auch schon das erste Ergebnis aus dem Schnelltest. Wenn das ok ist, gibt es wohl nur äußerst selten aus den Langzeitkulturen ein negatives Ergebnis. Das Geschlecht bekommen wir erst nach Vollendung der 14 Woche mitgeteilt.

So, ich hoffe ich konnte die ganze Prozedur ausführlich genug für euch darstellen. Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich die aber gerne.
Bild
bärbelette

Beitrag von bärbelette »

Hallo ihr Hibblerinnen,
hui, hier wird so viel geschrieben, dass ich es mir zukünftig nicht mehr leisten werde ein paar tage nicht mitzulesen :mrgreen: .
Ich hatte allerdings einen super Grund: Ich habe am Samstag geheiratet :love: und da musste ich die letzten Tage erstmal viel verarbeiten und auch dran denken Herzchen zu setzen und Temperatur zu messen und überhaupt. Für mich ist Hibbeln ja Neuland und auch komisch nach Kalender Sex zu haben. Aber das ziehe ich jetzt durch! ich weiß nicht ob meine Herzchen angezeigt werden, auf jeden Fall gibt es eins an Tag 11 und an Tag 13. Morgen nochmal und Sonntag, dann sollte alles abgedeckt sein :lol: :lol: :lol: .
Es ist gerade schwierig für mich vorzustellen, dass ich solche Rechnereien womöglich jetzt einige Monate machen muss :shock: .
Also, die ehM rückt näher und nun wird es spannend. Sorry für diesen Ego-Post, ich gelobe Besserung :flower:
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Hi Roxycat, toll und ausführlich beschrieben.

Sobald du das Testergebnis hast, kann eigentlich nix mehr schief gehen, oder?

Hätte der Arzt sonst nicht auf Trisomie getestet? Dachte das wäre immer dabei.

lGv
Bild

Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

@bärbelette - Gratulation :flower: :flower:
Bild

Bild
roxycat

Beitrag von roxycat »

@bärbelette: Auf von mir herzlichen Glückwunsch!

@vanessa73: Eigentlich war bei uns ja "nur" die Chorionzottenbiopsie geplant. Da wird neben Trisomie 21 auch noch nach anderen genetischen Auffälligkeiten geschaut. Das mit der Nackenfaltenmessung war quasi ein Zusatzschmankerl des Arztes, was uns auch nicht in Rechnung gestellt wird.

Aber Du hast recht, wenn das Ergebnis der Genetik da ist, können wir die Schwangerschaft endlich richtig geniessen.
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

roxycat hat geschrieben: Aber Du hast recht, wenn das Ergebnis der Genetik da ist, können wir die Schwangerschaft endlich richtig geniessen.
Da drücke ich Dir alle Daumen das die Ergenisse schnell kommen, dieses warten macht einen ja ganz kirre!

bärbelette: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :flower:

Ich drehe seit gestern am Rad und zwar total! :thumbdown:
Fast alle Anzeichen wie im letzten Zyklus und Engelchen und Teufelchen hocken mir wieder auf der Schulter und streiten ob nun schwanger oder nicht! :crazy:
Hilfeeeeeee!!!! :shamebag:
Bild
Bild
Gesperrt