Liebe Kitty,Kitty30 hat geschrieben:Ich hatte heute auch so große Hoffnung in meinen Nachsorgetermin.
tut mir leid, dass der Termin nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Meine beiden Nachsorgetermine hätte ich auch selbst machen können. Dazu hätte ich echt keinen Arzt gebraucht. Ich musste erst danach fragen, ob man mal nach der GMS schauen könnte usw.. Die Eierstöcke wurden gar nicht begutachtet. Aber zu dieser Zeit hatte ich auch keine Nerven noch weiter zu fragen.
Nach der FG hätte ich alles darum gegeben, sofort wieder schwanger zu werden. Ich werde aber von Zyklus zu Zyklus gelassener, muss ich sagen. Ich hätte wahrscheinlich doch mehr Angst gehabt, dass es zu schnell geht und somit das Risiko doch höher wäre wieder eine FG zu erleiden.
Ich glaube, der Körper regelt dass selbst und ich meine, man sollte auch den psychischen Aspekt so einer FG erstmal verarbeiten.
Gönn dir die Ruhe und ich schicke dir eine Portion Gelassenheit.
Liebe Fritzle,
es tut mir auch sehr leid, dass ihr da so allein seid mit eurem KiWu. Habt ihr nicht im Umkreis noch andere Möglichkeiten euch ärztlich betreuen und unterstützen zu lassen? Ich würde es woanders versuchen, wenn ich dort nicht ernst genommen werde. Habt ihr es denn mal naturheilkundlich probiert? Das hat wohl auch schon vielen geholfen. Du warst ja schonmal schwanger. Vielleicht braucht der Körper nur einen kleinen Stupser. Zum SG kann ich selbst nicht soviel sagen, außer dass meiner Freundin und ihrem Mann vor Jahren auch wenig Hoffnung auf erfüllten KiWu gemacht wurde. Daraufhin ging die ganze Maschinerie in Gang: KiWu-Klinik, ein Spermiogramm, und noch eins... Die Werte waren so dermaßen schlecht, dass man beiden gesagt hat, das wird nix! Bei ihr war die Prognose nicht besser. Daraufhin haben sich beide eine Auszeit vom KiWu genommen, sind in den Urlaub gefahren und haben das ganze erstmal vertagt. Während dieser Auszeit, als der Druck weg war, ist sie dann schwanger geworden. Heute haben sie 2 gesunde Kinder, auf ganz natürlichem Weg bekommen ohne jegliche Unterstützung.