Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

susista hat geschrieben:Die Info mit dem ZS ist gut. Dann werde ich Preseed wohl auch besser immer nehmen.
Nutzt's nix, so schadet's nix. :lol:
Jedenfalls zur Konzeptionszeit halt.

Termin für die Blutentnahme ist gemacht. Diesen Fr 8h. Dann abwarten, Ergebnisse besprechen.
Von HyCoSy diesen Zyklus wollten die am Tel. nun noch nix wissen. Eins nach dem Anderen.
Mir wär das eigentlich diesen Monat ganz recht gewesen... dann gehts auch mal voran...
We'll see...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Hey ihr! Mords was los heute im Faden ;)

Sunshine: ein herzliches Hallöchen an dich - hoffe du bist nur ganz kurz bei uns ;)
Oftmals ist es ja so, dass nur mal die Eileiter kräftig durchgespült werden müssen und schwupp - schwanger.
Würde deshalb auch erstmal abwarten mit Hormonen und evtl sogar mit der IUI. Falls es wirklich mir am den Eileitern liegen sollte.

Tigerente: tut mir leid für dich, dass grad alles so blöd läuft. Wünsche dir viel Kraft und so schwer es auch ist: Geduld :flower:

Susita: freut mich sehr für dich, dass du nun früher zur KiWu kannst :-)

Und Halona: bei dir läufts irgendwie wie bei mir. Der Mann ist ein echter Fruchtbär und bei uns läuft gar nichts rund :yawn:

Und bin genervt, dass meine Tempi heute morgen wieder so niedrig war. Wenn ich den 11. ZT ausklammere ist alles gut. Wenn ich es nicht tue, hab ich meine CL und muss mal gucken. Wenn morgen die Temp auch wieder so niedrig ist, stimmt irgendwas nicht :x

Einen schönen Abend euch!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Doglove, wenn die Tempi morgen ueber der CL ist (die liegt mmn bei 36,65) passt ja eh alles. ;) Warum sollte denn das Ei nicht gesprungen sein?
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Hey Doglove :wave:

geb deiner Tempi nen saftigen Popo-Tritt *huiiii* :roll:
Du hast ganz recht, möchte auch gerne direkt mit der Spülung loslegen. Am Besten gleich diesen Monat. Mal schauen ob sich das einrichten lässt.
Wären da auch noch im Urlaub, aber da wir mit dem Camper nur im CH-Ländle unterwegs sind, wären wir eigentlich auch flexibelle.
Freu mich mal auf Freitag auf die Blutentnahme.
Hab ich das jetzt echt grad geschrieben? :wtf: JA, freu mich echt riesig wenns einfach mal eeendlich iwie weiter geht.
Und wenns nur n Bluttest oder dieses Durchspühlen ist. Da hab ich wenigstens das Gefühl was aktiv dafür zu tun.
Das elende Teetrinken, Tröpfchenzeugs geht mir nämlich z.Z. mächtig auf den Kicker. Hab eigentlich bisher auch keine markanten Veränderungen wahrgenommen. Deshalb lass ich den Plunder (sicher diesen Zykl.) komplett weg. :lol:

edit: dog, um welche zeit hast du denn am So so hoch gemessen? Heute war ja sehr früh. Das könnts evt. schon sein... Das wird schon. :thumbup:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunshine, ja ich verstehe dich voll!
Berichte uns!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

:flower: danke dir :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Huhu mädels,

Ich bin 31 fast 32 jahre alt, habe einen sohn von fast 2 und wir hibbeln aufs zweite wunder. Das erste war nach langem monsterzyklus und endlosen hoffen ein glückstreffer. Auch dieses mal hat mein Zyklus unglaubliche längen angenommen. Ich wollte mal fragen, was ihr alles habt untersuchen lassen bevor ihr clomi oder ähnliches bekommen habt? Bei mir wurde bis jetzt us der eierstöcke gemacht und blut abgenommen. Männliche hormone sind leicht erhöht. Ich mag einfach nicht mehr warten. Will irgendwie loslegen das problem in den griff zu bekommen.

Lg
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Sunshine, verstehe dich gut; ich war auch immer voller Hoffnung vor einer neuen Untersuchung bzw Behandlung :thumbup:
Teetrinken und weiteren Esokram erspare ich mir auch schon seit längerem :mrgreen:

Jenny, willkommen bei uns :flower:
Was tust du gegen die erhöhten männlichen Hormone? Mir hat abnehmen und vor allem viel Sport geholfen, die in einen guten Normalbereich zu bringen. Von selbst habe ich nur 1-2 ES pro Jahr, wenn überhaupt. Das hat sich leider nicht geändert.
Ich habe auch schon ein 3jähriges Kind; war damals auch ein totaler Glückstreffer.
Wir hibbeln seit 14 Monaten, wo ich mehrere Bluttests hatte (die waren alle normal, bis auf die erhöhten freien SD-Werte, welche ich nun im Griff habe). Eine Bauchspiegelung mit Stichelung der PCO-Eierstöcke und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (alles ok).
Jetzt hatte ich drei Clomizyklen, wobei es im ersten gar nicht zum ES kam und bin momentan im zweiten Zyklus mit FSH-Spritzen.

Ernährung würde ich an deiner Stelle auf Logi umstellen (mach ich seit 3 Jahren und habe damit 40 kg dauerthaft verloren) und viel Kraftsport machen; das senkt den Körperfettanteil und somit auch den Testosteronspiegel, weil männl. Hormone im Fettgewebe gespeichert werden.
Parallel dazu würde ich schauen, dass ich eine Diagnose bekomme; also Blutwerte: wie sieht der LH/FSH Quotient aus?
Lies dich da vielleicht ein bißchen ein: http://www.hormonsprechstunde.com/html/pco-syndrom.html" target="blank . Grad bei PCO sollte man sich gut einlesen, weil die FA oft nicht wirklich Ahnung davon haben und man sich viel selbst zusammenreimen muss.

Vor Beginn einer Hormontherapie sollte dein Mann jedenfalls ein Spermiogramm machen. Wenn nämlich bei ihm auch was nicht passt, sind die Hormone bei dir für die Katz :?

Was hat denn deine FA gesagt, wie es weitergehen soll? Oder findet sie solch lange Zyklen sogar normal? :wtf:
Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Hi Jenny!

Bei mir war es so, dass ich die Pille schon ein Jahr vor dem KiWu abgesetzt habe. Da wusste ich recht schnell was Sache ist. Seit Februar wünschen wir es und nun und ich konnte sofort loslegen. Die Ärzte sind dann meiner Erfahrung nach auch schnell bereit zu therapieren.

Schön dass unsere Gruppe wächst :)

Tempi gestiegen :P wenn sie morgen auch hoch bleibt steig ich auf Utrogest um.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Susita, warum steigst du denn jetzt auf Utros um? :wtf:

Ich denke auch Susita, dass die FA vieles gerne auf die Pille schieben, wenn du dort sagst, du hast sie erst vor 3 oder 6 Monaten abgesetzt :roll: Ich nehme seit 2009 keine hormonelle Verhütung mehr; sowas kommt mir erst wieder ins Haus, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist - wenn überhaupt :)
Bild
Antworten