D_ hat geschrieben:Als Wortklauberin bin ich in einem Konflikt: Das Bundesland, aus dem ich komme, ist nicht das Bundesland, in dem ich lebe - was issen nun gemeint?
Diese Frage stellte sich mir auch direkt:D
Also, ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt, bin aber nun schon einige Jährchen in NRW zu Hause.
D_ hat geschrieben:Da fällt mir glatt ein Zitat des von mir sehr geschätzten Harry Rowohlt ein:
Damals, in Wien, brauchte ich bei der Zeitungslektüre gut und gern zweieinhalb Minuten, bis mir klarwurde, daß das NÖ in Klammern hinter Orten und Abgeordneten nicht Ablehnung bedeutet, sondern Niederösterreich. Diese zweieinhalb Minuten gehören zu den schönsten meines Lebens.
Ich bin auch aus Niederösterreich - schönes Zitat, D_!
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
D_ hat geschrieben:Da fällt mir glatt ein Zitat des von mir sehr geschätzten Harry Rowohlt ein:
Damals, in Wien, brauchte ich bei der Zeitungslektüre gut und gern zweieinhalb Minuten, bis mir klarwurde, daß das NÖ in Klammern hinter Orten und Abgeordneten nicht Ablehnung bedeutet, sondern Niederösterreich. Diese zweieinhalb Minuten gehören zu den schönsten meines Lebens.
Ich bin auch aus Niederösterreich - schönes Zitat, D_!