Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Tiger_ente: Mah, das gibts doch nicht! Tut mir sehr leid, dass du das schon wieder durchmachen musst.
Was genau macht denn ein Transfusionsmediziner (in Bezug auf Kinderwunsch)?

Susita, bei mir verlauft jeder Zyklus und jede Mens anders; letztes Mal sehr stark, jetzt an ZT ist sie so gut wie vorbei?!
Auch hatte ich das letzte Mal so gut wie gar kein BS.
Woran zweifelst du denn? Dass du einen ES hattest?! Aber der wurde doch ausgelöst? Warum hast du denn nicht den Tempianstieg abgewartet bevor du mit Progesteron angefangen hast?
Und Alkohol kannst du bedenkenlos bis zum pos. Test trinken. Und auch sonst alles wie immer machen.

Sunshine, willkommen hier bei den "Unterstützten" :flower: :D
Mit der Stimu komme ich super zurecht; endlich tut sich was! IUI werden wir leise andenken, wenn das Spermiogramm nicht so überragend ist und es bis Herbst noch nicht geklappt hat.
Jetzt werde ich mir mal Pre Seed bestellen. Ich hoffe, das trifft bis zum nächsten ES ein

Halona, gehts dir wieder besser? Nein, anders machen würde ich jetzt nix. Es war ja erst der erste Spritzenzyklus und überhaupt erst der zweite ÜZ,oder?
Wir basteln zwar schon seit 14 Monaten, hatten aber erst 4 ES :twisted: Von daher mach ich mir noch keine allzu großen Sorgen, dass es nie klappen wird. Mein Mann geht morgen zum Spermiogramm; hoffentlich passt da alles.

@me: hab gestern wieder mit dem Spritzen angefangen und heut ruf ich bei meiner FA an wegen einem US-Termin, wahrscheinlich am Freitag. Bin dann zwar erst an ZT 7, aber vorm Wochenende muss ich schon wissen, ob da drin alles passt bzw möchte man ja keinesfalls den ES verpassen :crazy:
Bild
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunshine auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch mir geht es mit der Stimulation gut! Das einzig nervige ist, dass man ständig zum Arzt laufen muss. Zu Iui kann ich nichts sagen, das Spermiogramm meines meines ist sehr gut also wird das bei uns denke ich nicht in Erwägung gezogen werden. Bei uns bin ich das Problem. :(

rosmarin, zweiter Spritzen Zyklus ist das gewesen. Jetzt starte ich in den dritten Spritzenzyklus. Den Zyklus davor sehe ich auch als Übungszyklus auch wenn da kein Eisprung war und die Mens da ausgelöst wurde... die Zyklen davor sind für mich Beobachtung gewesen. Ewig lang und ohne Eisprung. :(
besser geht es mir. Bin trotzdem noch traurig, wenigstens ist heute schon Mens eingelangt. Vielleicht weil ich nur noch eine Tablette Utro genommen habe. Du nimmst auch nur eine Arefam oder ? Das nehme ich jetzt einmal in diesem Zyklus.

Guten Tag euch allen!
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Juhu, hab meinen Termin in der Kiwu eine Woche vor verlegen können. Hab am 16.07. Da werde ich dann schon wissen ob es nicht geklappt hat und viel kann ich dann tatsächlich nahtlos weitermachen. Hoff...

Es ist so komisch bei mir, ich glaube schon dass ich ES hab, aber die Entwicklung bis zum Gelb Körper dauert bei mir echt lang. Da hab ich Angst, dass die ES falls befruchtet nicht durch hält. Deswegen kann ich nicht bis zum Tempianstieg warten, letztes Mal waren das 4-5 Tage. Diesmal nehme ich eben Duphaston damit ich den Tempi Verlauf verfolgen kann. Ich glaube allerdings, dass eine letzten drei Werte gestört waren. Der Follikel wird schon geplatzt sein..... Aber irgendwie stimmts danach nicht so gut.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

susita, stahlt., hab ich beim Erstgespräch auch deutlich erwähnt, dass ich ohne Stimu bevorzugen würde. Hielt sie aber gar nicht viel davon. dann müsste der ES so regelmässig sein und auf wenige Std. eingeschränkt werden können um den GV zu timen oder die IUI zu machen, das sei meist zu ungenau und bringe nicht den gewünschten Erfolg. Sie meinte auch es würde mit wenigen Hormonen bei mir gehn, halt den ES auslösen oder so ähnlich.

Rosmarin, :wave:
Wir sind sehr happy mit PreSeed. Benutzen sonst eigentlich nie Flutschi aber für diesen Zweck probieren wir das gerne.
Halt nur um die Konzeption rum, aber fühlt sich cool an. Ultra-Gleiti :lol:
Die Ärztin in der KiWu hat das übrigens auch wärmstens empfohlen. Der Zervixschleim sei nämlich eine grosse Barriere beim Kinderwunsch,
oft sogar auch z.Z. des ES. Mit PreS. wird das vag. PH-Milieu optimal gemacht, dass die Schwimmerchen besser überleben und sich optimaler fortbewegen können. Na dann looos.
wünsch dir nen baldigen ES!!! würde auch lieber 1x mehr hin um nix zu verpassen. wäre zu schade! :flower:

Rufe nun gleich in der KiWu an um die Blutentnahme für ZT 5/6 zu vereinbaren. Frage da gleich mal nach wann die Durchgängigk.prüfung sein soll.
Eher diesen Zyklus und nochmals entspannt probieren oder nächsten und mit stimu und IUI...?

susita, toll konntest du den Termin vorverschieben! drücke arg die Daumen! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

sunshine, den ES kann man doch aber auch ohne Stimu super timen. Du kommst halt ein paar Mal zum US und wenn der Follikel sprungbereit ist, löst man halt aus. In einen funktionierenden ZYklus eingreifen würde mich auch eher stören.
Wie lange benutzt ihr denn schon Pre Seed?

Susita, super, dass du nun früher drankommst! Dann kannst du im Fall des Falles super weitermachen und verpasst keinen Zyklus :thumbup: Mach dich nicht fertig - geh einfach davon aus, dass der ES stattgefunden hat; ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Drück dir die Daumen!

Halona, na dann hattest du ja auch erst 2 Chancen um schwanger zu werden- Das wird schon, wirst sehen! :D Freu dich, dass die Mens schon da ist und es gleich weitergeht.
Ich hab diesmal wieder 5 Tage warten müssen und sie ist megaschwach. Aber naja, mach mir da jetzt keinen Kopf drum.
Gestern hab ich mir 75 Gonal F gespritzt und spüre es schon jetzt richtig ziehen in den ESt :wtf:
Bild
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Rosmarin, du hast recht. Ich werde am Freitag mit Gonal 50 beginnen. Dienstag Abend soll ich dann zum Ultraschall! Hoffentlich tut sich diesmal mehr...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Halona, vielleicht solltest du früher mit Gonal starten :problem:
ZT 5 ist schon recht spät, ich beginne an ZT 2 und zB tiger_ente immer schon an ZT 1. Wann fangen die anderen Mädls an mit dem spritzen?

Mein Stimuplan ist so:
ganzen Zyklus Prednisolon und Metformin
ab ZT 2: drei Tage 75 Einheiten Gonal F, danach 37,5
ab ES Arefam und ASS 100
erster US an ZT 7/8

Susita, hast du schon Ergebnisse aus dem Labor?
Bild
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Rosmarin, meine Ärztin findet dass man am fünften Tag beginnen soll.
Prednisolon würde ich auch gerne nehmen vielleicht würden dann meine Antikörper unterdrückt werden. Ich werde beim US nachfragen was sie empfiehlt bei hohen Schilddrüsenantikörpern.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Benutzen PreS. seid letzten Zyklus. Hoffe es wirkt bald :lol:
Bin gespannt wie du's findest.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Die Info mit dem ZS ist gut. Dann werde ich Preseed wohl auch besser immer nehmen.

Die Laborergebnisse sind alle da bis auf AMH. Am Telefon dürfen sie nix sagen deshalb warte ich auf die Post. Der Tag hin oder her ist jetzt auch egal. Diesen Zyklus hab ich eh keinen Einfluss mehr drauf. Abwarten und versuchen mal etwas zu entspannend. Ich mach mir immer so ne Platte, das ist echt anstrengend. Ich werde euch die Laborergebnisse dann natürlich mitteilen.
Antworten