Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Tut mir sehr leid für dich Halona! Ich hoffe so sehr, dass du nicht all zu traurig bist.
Mein KiWu Arzt hat gesagt, dass ich n halbes Jahr spritzen soll, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.

Mal ne ganz blöde Frage: kann die Temperatur auch so sehr steigen, wenn man keinen ES hatte? Also im Prinzip nur durch Progestan? Weil am ersten morgen nach Progestan hatte ich noch normale Tempi und erst ein Tag später hoch.
Woher soll ich dann also wissen, ob mein Ei durch Brevactid gehüpft ist?
Ich freue mich tierisch über den Anstieg aber wenn der NUR vom Progestan kommt?!

Man man man was bin ich froh, wenn diese ganze KiWu Sache endlich ein gutes Ende nimmt :crazy:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Beim Clomi muss man auf jeden Fall mal pausieren aber Spritzen kann man glaub länger geben. Die Frage ist denke ich immer ob es sinnvoll ist, bei dir ja Halona denn du weißt ja dass es bei dir auf dem Weg klappen kann.

Doglove das denke ich mir auch immer, man hat keinen Beweis! Diesen Zyklus nehme ich deshalb Duphaston, das hat keinen Einfluss auf die Tempi. Meine Tempi war jetzt aber glaub auch gestört. War abends spät essen und Freitag kam mein Mann so spät heim und wir mussten ja noch schnackseln :P Meine Brustwarzen tun noch nicht weh. Aber ich glaube schon dass es bei mir schon geschehen ist. Habe Donnerstag früh ausgelöst und hatte bis Samstag früh Ziehen in den Eierstöcken. Nun ist es ruhiger geworden da unten.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Ach ja Tiger Ente wie steht's bei dir!?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Halona, die Spritzen ersetzen ja nur was, was dein Koerper von selbst nicht ausreichend bilden kanb. Von daher kann man due nehmen solange bis es einschlaegt
Bild
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Duphaston? Das bekomme ich immer, wenn ich meine Tage bekommen soll. Hat das die gleiche Wirkung wie Progestan? Falls ja bin ich nämlich etwas irritiert, weshalb ich beides verschrieben bekommen habe: Progestan soll ich nehmen, damit sich das Baby gut festbeißen kann und Duphaston wie heißt, damit ich meine Tage bekomme.
Ich Blick bei dem ganzen Hormon Kram auch echt nicht mehr durch!
Hab jedenfalls Angst, dass ich an unserem Hochzeitstag (19.7.) einen negativen schwangerschaftstest in der Hand halte und zwar nicht, weil nicht geklappt hat sondern aus dem Grund, weil kein Eisprung war :-(
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Rosmarin und Halona, schade, dass es bei euch auch nicht hat sollen sein.

Susista, bei dir geht jetzt das Warten wieder los.

Doglove, schön, dass du wieder bei uns bist.

Zu mir:
Ich habe wie schon gedacht meine Mens bekommen. Ich denke, dass ich wieder schwanger war, aber irgendwas falsch gelaufen ist. Mein Körper war dieses Mal ruhig und ich hatte nicht das Gefühl, das er gegen was arbeitet. Ich hatte auch kein richtiges Schwangerschaftsgefühl. Ich denke, es war dieses mal Pech.
Ich werde jetzt erst mal nicht mehr stimulieren und freue mich auf mindestens einen Zyklus ohne Medikamente und Ärzte und bin gespannt, was mein Körper macht. Ende Juli haben wir den Termin beim Transfusionsmediziner. Evtl. werden wir dann im Herbst eine IVF probieren.
Bild

Bild
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Doglove, wenn du dir sicher sein willst lass einen US machen. Aber das Ei wird schon gesprungen sein

Tiger Ente, irgendwie haben wir alle kein Glück zur Zeit. Berichte dann von deinem Termin beim Arzt Ende Juli. Ich wünsche dir alles Gute!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Hallo Mädels,
(die ein oder andere kenn ich ja bereits vom Hibbel-Faden :wave: )

Ich stell mich mal kurz vor, ich und mein Mann sind 33 und wir hibbeln über 1 Jahr erfolglos aufs 1. Kind. seit Dez. mit nfp.
Die letzten Monate haben wir erste Abklärungen machen lassen (sieht eigentlich alles recht gut aus, mein Hormonstatus,
regelmässige Zykl/ES, sein SG ist ok aber nicht super).

Waren nun letzte Wo zur Erstbesprechung in der KiWu.
Haben da auch direkt nen US gemacht und noch ne Blutabnahme für ZT5 vereinbart. (Trifft nun direkt diese Woche ein da Mens heut kam. :( )
Im US hat man noch die Hülle des gesprungenen Eis gesehen, krass. Sonst alles unauffällig.

Weitere Schritte gem. KiWu:
Diesen Zyklus Blutentnahme und evt. Durchgängigkeitsprüfung.
Nächsten Zyklus horm. Stimu und IUI.

Tu mich halt n bisschen schwer mit Hormonen da ich eigentlich ja nen regelm. Zyklus und (ziemlich) regelm. ES habe.
Hab iwie ein wenig Respekt davor, da einzugreifen und Angst vor unerwünschten Nebenwirkungen etc.
Hatte vorher auch ohne Hormone verhütet (Kupferspirale).

Was sind eure Erfahrungen mit IUI, und horm. Stimu? Würde mich freuen mich mit euch hier auszutauschen.

Gute Woche,

sunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Doglove, Duphaston ist ganz ähnlich wie Progesteron. Man könnte auch mit Progesteron die Mens auslösen. In den USA wird vor allem Duphaston hergenommen. Ist wirklich alles kompliziert.
Mich nervt es auch schon wieder dass meine Brustwarzen noch nicht empfindlich sind. Das lässt mich auch immer zweifeln. Die Tempi könnte auch durch äußere Faktoren beeinflusst sein diesmal. Meine Schwiegers waren da und da geht man auch mal abends essen mit zwei Gläsern Wein. Man kann leider nicht in den Körper reinschauen.

Tiger Ente verdammt. Tut mir leid, aber ist ja gut, dass du bald zu einem Spezialisten gehst! Ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute. Irgendwann werden wir alle ss!

Hallo mrssunshine, willkommen! Ich kann von mir nur sagen, dass ich ohne Mens irgendwann total verzweifelt war. Das erhöht den Leidensdruck. Da du ja einen Zyklus hast kann ich mir vorstellen, dass du nicht gerne stimulieren möchtest. Ich würde zuvor ehrlich gesagt wirklich mal die Eileiter checken lassen. Ich vertrage bisher alles sehr gut. Bei GVnP sind die Dosen aber auch human.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von stahltuer »

Ich schleich mich mal kurz rein.

@mrssunschine
Es gibt auch die Möglichkeit eine IUI ohne vorherige Stimulation zu machen. Vielleicht solltest du danach nochmal fragen, gerade, wenn du eigentlich einen regelmäßigen, nicht zu langen Zyklus hast und auch bei den Voruntersuchungen alle deine Werte gut aussehen.

Alles Gute für eure Behandlungen und Liebe Grüße

stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Antworten