Jap, das DHEAS zeigt den DHEA Haushalt an. Bei mir liegt er im gleichen Bereich wie bei dir (174). Habe gelesen, dass er im oberen Drittel liegen muss, wenn man schwanger werden will.Drini hat geschrieben: Ja, das mache ich auch nicht. Erstmal. Ich warte jetzt die nächsten Wochen ab, und ob sich was ändert, wenn ich alle Probleme (Mängel, Allergien usw.) in den Griff bekommen habe. Nehme jetzt erstmal Vitamin D hochdosiert (1000 Weissdieeinheitgeradenicht), Orthomol natal und die Tees.
Zudem verstehe ich den Unterschied zu den Fällen nicht, die nach Absetzen der Pille bis zu einem Jahr keine Mens hatten. Da wird ja auch von Oviariarinsuffizienz gesprochen. Das mit dem Vitamin D mach mir auch Hoffnung. Ich gucke immer wieder mal was ich im Internet finde. Und dann ist mir das Thema zuviel und ich brauche etwas Pause davon. Naja, wohl normal.. Danke für den Tipp bzgl. des englischsprachigen Raums und DHEA! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. DHEA wurde bei mir glaube ich auch gemessen. Also falls es das DHEA-S ist, da liege ich im Bereich mit 172 bei Toleranz 75-320.
Bei deinen Werten würde ich tatsächlich empfehlen, deinen Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt in Ordnung zu bringen und dann erneut die Hormone zu testen.
Ja, also das sieht tatsächlich wirklich sehr bedenklich aus. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht in wie fern dir die künstlichen Östrogene nun helfen sollen. In erster Linie sollte man den Testosteronüberschuss entgegenwirken und LH und FSH senken. Da würde ich dir ebenfalls raten Richtung DHEA und Hormonersatztherapie (nicht Pille) zu forschen. Allerdings eher im englischsprachigen Bereich, da dies bei den deutschen Experten noch nicht angekommen ist. Aber eventuell wäre das eher eine Lösung für dein Problem? Hier gibt es einige Erfahrungsberichte, die diesbezüglich interessant wären: http://www.fertilethoughts.com/forums/h ... serve.html" target="blankDrini hat geschrieben: Das sind insgesamt ca. 80 Werte! Ich habe ein bißchen Angst vor der Rechnung...
Aufällig sind:
-Dihydro-Testosteron: +570 bei Toleranz 24-368
-Testosteron: -0,32 bei Toleranz 0,35-0,82
-SHBG: 155 bei Toleranz 26-85
-Vitamin B12: -360 bei Toleranz 380-720
-AMH: nicht nachweisbar
-HCY: 9,7 Toleranz bis 9
-IgM: -0,32 bei 0,4-2,3
-NEUTR: -47 bei Toleranz 50-70
-Vitamin D: -15 bei Toleranz 30-100
-LH: 100 bei Toleranz 2,4-95,6
-FSH: 105 bei Toleranz 3,6-21,5
-Progesteron: -0,4 bei Toleranz 1,7 bis 27
Ein paar der Werte muss ich erst recherchieren. Der Endokrinologe hat aber nur LH, FSH und Östrogen angesprochen. Wobei das mit Estradiol II 50,9 bei Toleranz 12,5-210 und Estron 103,6 bei Toleranz 25-350 für mich auf den ersten Blick gar nicht so schlimm scheint, und ich nicht so recht verstehe warum ich das künstlich zuführen muss.
Schilddrüse ist i.O. auch die Antikörper...
-TSH 1,54 bei Toleranz 0,3-2,5
-FT3 4,8 bei Toleranz 3,1-6,8
-FT4 19,4 bei Toleranz 12-22
-ATPO 9 bei Toleranz bis 34
-TGCON <10 bei Toleranz bis 110
ATSHR <0,3 bei Toleranz bis 1,75
Das Ding ist, da ich im Moment nicht aktiv Hibbeln darf , jetzt erstmal die Eierstöcke schönen soll (will ich ja auch). Da meine anderen Werte noch nicht so schlimm sind (LH und FSH auch recht hoch aber weit nicht so wie bei dir), ist vielleicht auch tatsächlich nichts "besseres" als die Pille angezeigt?Drini hat geschrieben:]Ja, verständlich! Ich bin auch deshalb kritisch, weil die Pille halt irgendwie die Lösung auf alles sein soll. Klar gibt es bestimmt Fälle, in denen sie das Mittel der Wahl ist, aber entwickelt worden ist sie nunmal nicht für diese Indikation. Wieso sollst sie denn nehmen falls du später schwanger werden möchtest? Nur um die fehlenden Östrogene zu ersetzten? Oder auch um die Eierstöcke zu entlasten (das meinte ja meine Frauenärztin auch)? Oder gibt es einen weiteren Grund? Weil wenn es nur um die Östrogene geht, dann müsste das von meinem Endokrinologen vorgeschlagen Trifrequenz-Präperat ja auch möglich sein!? Ich lass dich auf jeden Fall wissen was das genau ist, sobald ich das rausgefunden habe. Sollte wohl nächste oder übernächste Woche ein Rezept dafür bekommen.Tanicka1983 hat geschrieben:Ich war gestern ziemlich enttäuscht von dem Termin, denn was neues ist dabei nicht rausgenommen. Eine Alternative zu Belara gebe es lt. Arzt in meiner Situation nicht. Ich müsse das halt so durchziehen, wenn ich mal Kinder haben will. Blut abgenommen haben die auch, um zu prüfen, ob ich durch die schmierblutungen eine anämie hätte, oder ggfs schwanger sei, O-Ton: sie werden es zwar sowieso nicht sein, aber wir schauen trotzdem mal danach. . Aha, dachte ich, F U ! lach
Bescheuert, dieser Spruch mit dem schwanger sein...wie die alle immer so unsensibel sein können!!! Mein Arzt meinte gestern als es um die Diskussion Pille oder Trifrequenz-Präperat ging: "Bei der Pille haben sie halt das Verhütungsmittel mit drin. (Pause) Ach ne, brauchen sie ja nicht." Da habe ich dann auch mal komplett an ihm gezweifelt. Nicht nur dass das in meiner Situation sowas von daneben war, kann er sich nicht 10 Minuten merken was bei mir das Problem ist!?!
Ps: ich musste für den Bluttest nichts bezahlen, weil er medizinisch indiziert war.