PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

So, wie befürchtet und vermutet ist die Mens doch heute eingetrudelt und nun werde ich am Montag zur Fa, Blut abnehmen lassen und hoffen, dass sie mir dann was verschreiben kann, was uns letztendlich zum Baby verhilft :)
Allen ein schönes Wochenende :)
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Ach mannooooo :(
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Trasmattor, schade :(
An welches medikament denkst du?
Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Es wird ja jetzt erstmal geguckt, was bei mir so hormonmäßig und so weiter los ist und dann kann ich ein paar Tage später vorbeikommen und dann wird alles ausgewertet und besprochen. Was ich dann eventuell nehmen oder machen muss, weiß ich ja noch nicht. Hoffe bloß, dass es nur ne leichte Form des PCO ist.
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Och Möööööönsch, wie schade, transmattor :( Wär ja aber auch zu schön gewesen :thumbdown: Der nächste Zyklus steht ja schon vor der Haustür, neues Spiel, neues Glück!!!

Ich kann mir die kleine Exkursion in die richtige Sprachverwendung gerade nicht verkneifen: PCO hat dein Arzt bei dir ja schon festgestellt, d.h. dass du im US viele kleine Eierstockzysten hast. Was du aber meinst, worauf er dich untersucht, ist das PCO-Syndrom (PCOS), das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Zum PCOS gehören neben den PCO typischerweise noch zu hohe männliche Hormonwerte (und Folgeerscheinungen wie Akne, Behaarung, etc) und Zyklusstörungen. *klugscheißermodusaus*

Ich blute hier auch immer noch so vor mich hin und hoffe, dass es diesen Zyklus wieder kurz und mit Hochlage wird :thumbup: Gestern habe ich bei der Diabetologin angerufen wegen meinem oGTT, aber sie wollten mir am Telefon die Ergebnisse nicht sagen und haben mich stattdessen nochmal in die Sprechstunde geladen. Die Ärztin will wohl nochmal Labor für detaillierte SD-Werte und andere nicht spezifizierte Untersuchungen machen. Wie muss ich denn das jetzt verstehen? Ist das gut oder schlecht??? :wtf: Mach mir jetzt schon irgendwie Sorgen ... Termin ist nächsten Donnerstag.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Aaah, danke fürs Klugscheißern ;) Ich kenne mich da wirklich noch gar nicht aus, deshalb bin ich für solche Erklärungen immer ganz dankbar :flower:
Bild



Bild

Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Ich bin gerade über eine informative Homepage gestolpert...
http://www.hormonsprechstunde.com/html/pco-syndrom.html" target="blank
;)

Mein Blutergebnis hat ergeben, dass das Testosteron nun im Normbereich ist, der LH/FSH Qutient ist jedoch von 2,55 auf 3 gestiegen. Könnt ihr mir sagen ob ich mich freuen kann, wegen des Testosterons oder ist es blöde wegen dem Quotienten??
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Danke meehl für die informative Seite; die kannte ich noch gar nicht.
Demnach habe ich Normoandrogenämisches PCOS: Anovulation und PCO; meine männliche Hormone sind normal und auch von Akne/Behaarung bin ich verschont. Erstaunlich, dass in dieser Gruppe die Patientinnen am schlanksten sind :problem:
Vor der Abnahme hatte ich auch weit erhöhte männl. Hormone und einen höheren LH/FSH - Quotienten. Der liegt jetzt sogar unter 2.

Aber ja, was solls - der Eisprung muss medikamentös herbeigeführt werden und das ist mühsam, wie ihr wisst :roll:
Damit nicht die ganze Stimu für die Katz ist, geht mein Mann morgen wieder zum Spermiogramm; sein letztes ist doch schon über 4 Jahre alt. Ich hoffe, da passt wenigstens alles :eh: :|

Heut werde ich den US-Termin für Freitag vereinbaren. Bin dann an ZT 7. Wenn alles passt, müsste ich in einer Woche schon wieder auslösen können ;)
Bild
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Stimmt auch wieder... egal wie die Blutwerte sind, wenn der ES sich nicht muckert, dann können die Blutwerte noch so toll sein...
Ich bin gerade ein wenig neidisch - ihr habts alle in den nächsten Zyklus geschafft, Rosmarin kann evtl. nächste Woche schon wieder auslösen und ich dümpel immer noch in meinem 3. Zyklus dieses Jahr rum :roll:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Meehl, du hast schon eine Menge Ovus gemacht. Mich hat das immer komplett fertig gemacht, weil die nie positiv wurden.
Hast du schon mal stimuliert? Die meisten hier - eigentlich alle, oder (?) - haben ja nur dann einen ES, wenn stimuliert wird. Ist das für dich eine Option oder möchtest du noch ein bißchen warten, ob Dexa anschlägt? Der letzte Zyklus sah ja nicht soo schlecht aus.

Ich hab meinem Körper auch oft die Chance gegeben, von selbst einen ES zu produzieren. Vor allem mit Metformin war ich voller Hoffnung. Aber ich wurde immer enttäuscht, hatte viele Anläufe (ZS und MM auf fruchtbar), aber in Wahrheit war da gar nix im Anmarsch. Konnte ich dann auch einmal am US sehen - da war kein Leitfollikel, obwohl bei mir alle Anzeichen auf ES standen.
Jetzt haben wir beschlossen, dass wir keinen Zyklus mehr unstimuliert lassen, nach 14 Monaten ist unsere Geduld endenwollend :roll: :problem:

Meehl, wie gehts bei dir weiter?
Bild
Antworten