Ich habe noch nie Tampons benutzt, das kam mir schon als junges Mädel falsch vor. Der Körper will was rauslassen und sich somit reinigen und die Frauen machen einen Stöpsel rein damit nichts rauskommt geschweige denn Luft rein/ran kommt Da passt was nicht!glückskind2014 hat geschrieben:@lola, nein, es gab keine weiteren Folgen, nur die, dass ich nie im Leben wieder eine Spirale nehmen würde,
also hatte es ja auch was Gutes
Ich hab dann auch danach weitgehendst auf Tampons verzichtet, irgendwie in dem Glauben,
dass es immer besser ist, wenn alles " fliesst", als von einem Tampon aufgesogen zu werden,
kam mir danach irgendwie schlüssiger vor und gesünder, ist aber denk ich auch Quatsch.
Ich praktiziere die Freie Menstruation und habe als Zusatzschutz eine waschbare Baumwoll-Slipeinlage im Schlüpfer. Die sind super weich und sehr bequem. Bei den gekauften Binden mit Plastik riecht das Ganze irgendwie sehr unangenehm (und es klebt auch sehr unangenehm). Mit luftiger Baumwolle riecht gar nichts
Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, hier habe ich sie vor ca. 8 Jahren gekauft.
https://www.etsy.com/de/shop/epicerma" target="blank