Menstruationstassen

Rund um die Blutung
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

@GoldeneSchnatz...meine Meluna (m, classic) war auch ab und zu eingedellt, bis jetzt ist nie etwas dramatisch schief gegangen. Trotzdem probiere ich jetzt doch noch die kleinere S-Größe aus, bin gespannt.
Laut Meluna Kundenservice passt sich die Meluna so der inneren Anatomie an, mit diesen Dellen...
LG
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Hallo Schneeeule, danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt die erste Mens mit Meluna hinter mir. Beim ersten Mal saß sie wohl nicht richtig und war komplett undicht, aber der zweite Versuch war dann dicht :-). Ich dreh sie jetzt immer so lange, bis ich keine Delle mehr spüren kann (mit dem Finger) und dann sitzt sie. Bin total begeistert :D
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Freut mich, dass es doch noch so gut geklappt hat :) ich hatte jetzt 8 Meluna-m-Zyklen und insgesamt war auch immer alles super. Ich versuche mich auch nicht zu stressen, wenn es mal nicht so ideal funktioniert, wer weiß woran das immer liegt. Muss aber sagen, dass die kleinere S sehr angenehm zu tragen ist, jetzt muss sie nur noch dicht halten :) ich hätte ja nie gedacht, dass das ganze Mens-Thema nach doch ein paar Jährchen wieder so spannend sein kann :lol:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Jaaa, ich war auch total aufgeregt und gespannt wie das mit dem Tässchen funktioniert :lol: - sollte man bei so alten Hasen gar nicht glauben...
Ich spür die M-Meluna beim Tragen gar nicht, aber wenn das mit der kleineren bei dir funktioniert, versuch ich das vielleicht auch mal. Wär total lieb, wenn du deine Erfahrung hier reinstellen würdest :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Also...ich war heute so mutig und hab die Meluna s den ganzen Tag getestet, als ich unterwegs war. Sie sitzt sehr toll und angenehm, lässt sich leichter rein- und rausnehmen, ploppt tatsächlich gleich aber nicht zu früh auf und war beinahe zu 100% dicht :) Ich hatte noch eine Momiji Slipeinlage zusätzlich und habe mich damit auch sicher frisch und sauber gefühlt.
Am besten finde ich aber, dass jetzt wirklich alles das funktioniert, womit ich mit der m Probleme hatte, also "um den Rand fühlen" oder "drehen um den Sitz zu kontrollieren"... Wenn das weiterhin so bleibt, bin ich sehr zufrieden! LG
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Julchen__ »

Hallo ihr lieben :flower: ,

ich habe hier eine Zeit lang nur mitgelesen und habe mich 'anstecken' lassen ;) Ich habe mir letzte Woche die Meluna Sport in S und M bestellt und ich glaube das allererste Mal überhaupt auf meine Mens gewartet wann sie denn endlich kommt!
Jetzt habe Meluna M seit 3 Tagen in Gebrauch und ich komme echt super klar. Sie ploppt gut auf (nach ein bisschen Übung und eure Beschreibungen haben echt super geholfen!) und hält dicht. Nur am ersten Tag bin ich um ein Leeren in der Uni nicht drum rum gekommen (schöner 12-Stunden Tag am ersten Tag der Mens) und das gab eine blutige Sauerei^^ :shh: aber ich hab alles wieder sauber gekriegt und alles ist gut :) Ich werde sie nur nie wieder zu spät wechseln, weil das echt eklig ist (ist bei nem Tampon aber ja auch nicht anders).
Also danke, dass ihr mich auf diese Idee gebracht habt! Es ist echt eine Schande, dass kein Mensch weiß, was es so alles für tolle Erfindungen gibt auf dieser Welt!
Und damit Tampons auf Nimmerwiedersehen!! :wave:

LG,
Julia
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Hallo, hört sich gut an :) ja, ich musste auch zum ersten Mal unterwegs leeren, um bei der kleineren Größe sicher zu gehen. Ich hatte schon etwas Angst, mich ausgerechnet dann zu bekleckern und so dann im Büro zu sitzen :? Es ging aber alles gut...An der Uni ist es auch praktisch, die "ruhigeren" Toiletten zu kennen :D
LG
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Hallo Schneeeule, danke für's Berichten :thumbup:
Bei mir klappt das mit dem Drehen auch bei Größe M, vielleicht bestell ich mir aber doch auch noch eine S zum Vergleich, wenn die genauso dicht hält :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
SchneeEule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SchneeEule »

Also ganz genauso dicht nicht...ich denke am Anfang hätte mich das mehr gestört, aber sie drückt weniger und das ist es mir dann wert :)
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Julchen__ »

Ja ich habe mir auch extra eine Toilette ganz am anderen Ende des Gebäudes gesucht weil ich weiß, dass da eigentlich nie jemand ist :D so war ich wenigstens alleine ;)
S habe ich bei mir noch nicht ausprobiert weil m super sitzt und dicht ist. Und zu groß schadet ja eigentlich nicht oder?

LG Julia :flower:
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
Antworten