PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ich glaube halt, dass mein Es erst Donnerstag oder Freitag war, weil am Donnerstag der Ovu ja erst fett positiv war. Deshalb warte ich noch, selbst wenn es schwer fällt. Aber wenn ich jetzt tatsächlich schwanger sein sollte (ich glaube es nicht wirklich), bin ich es (hoffentlich) ja auch noch Freitag ;)

Und ja, ich kann das verstehen, dass sooo lange Zyklen wirklich nerven! Mich haben meine zwei 45er Zyklen ja schon kirre gemacht, weil ich einfach das Gefühl habe, und leider ist es ja echt so, dass einem irgendwie Zeit "verloren" geht.
Ich hoffe für dich mit :flower:
Bild



Bild

Bild
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: PCO

Beitrag von sanja4480 »

Danke, das ist lieb von dir. :flower:

Genau, man hat einfach das Gefühl, die Zeit läuft einem davon, ohne irgendwas tun zu können. :|
Wahrscheinlich achte ich momentan besonders darauf, weil ich selbst hibbele, aber um mich herum im Freundes- und Bekanntenkreis scheinen alle schwanger zu werden - und man selbst hängt irgendwie fest :eh:
Und bis September bis zum Termin in der Kiwu-Klinik dauert es ja noch ewig :crazy:

Habe schon überlegt, vielleicht mal dieses Ovaria comp. zu nehmen, das ja wohl vielen zu einem regelmäßigeren Zyklus verholfen hat. Aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass ich dadurch meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringe, man weiß ja nie...
Hast du denn mit solchen Mittelchen schon Erfahrungen gesammelt?
Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ich nehme seit einigen Zyklen (letzten Zyklus ausgenommen) "Mastodynon", ein Präparat mit Mönchspfeffer, das die Zyklen eigentlich immer wenigstens in einer einigermaßen ertragbaren Länge hält. Ich hatte damit zu Beginn immer so um die 30-32 Tage und nachdem ich letzten Zyklus selbstbestimmt das ganze abgesetzt habe, habe ich jetzt schon zum zweiten Mal einen 45 Tage-Zyklus, aber diesmal immerhin wieder mit ES, den ich die Zyklen vorher (außer halt den letzten ohne Mastodynon)auch immer hatte.
Andere Sachen habe ich, außer Kindlein-Komm-Tee, auch noch nicht probiert.
Bild



Bild

Bild
Seraviene

Re: PCO

Beitrag von Seraviene »

Hallo MamaMuh und alle, die es interessiert:

Ja, hatte noch einen Eisprung, nachdem der FA meinen Zyklus schon abgeschrieben hatte.
Ich war zwar durch das laut FA angeblich gesprungene Ei verunsichert, aber die Tempi hat gezeigt, dass kein Ei gesprungen sein konnte.
Deshalb haben wir dann mit ein wenig Verzögerung noch weiter geherzelt und den ES auch nicht verpasst.
Aber so, wie's aussieht, hat es wieder nicht geklappt, denn die Tempi ist heute gefallen. Das war bisher immer einen Tag vor der Mens so,
deshalb bin ich grad nicht so zuversichtlich...
Naja, dann geht's für mich auf in den ersten Spritzen-Zyklus. Hatte eigentlich gehoffz, dass mir das erspart bleibt :?

Grüße, Seraviene
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

trasmattor, was für eine Temperatur an HL-TAg 13 :wtf: :mrgreen: :thumbup: Wann testest du?

Seraviene, wie schaut deine Tempi heute aus? Nimmst du denn nach Clomi gar kein Progesteron? Utro oder Arefam?

sanja, schade, dass es nicht geklappt hat? Bist du sehr enttäuscht? Bis Sept dauert es noch ewig, stimmt. Aber inzwischen hast du doch sicher Urlaub und da vergeht die Zeit ja bekanntlich schnell 8-)

Mädls, genießt noch den Sommer, weil ab Herbst wird dann gebrütet :mrgreen: ;)
Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ja, ich hab mich heute morgen auch gefreut! :D Hoffe jetzt einfach, dass sie nicht wieder abstürzt...ich denke ja immernoch, dass der Es erst Donenrstag oder Freitag war, also wäre morgen oder übermorgen erst wirklicher NMT. Vielleicht halte ich es doch nicht mehr bis Freitag aus und teste schon Donnerstag. Bin immer etwas hin und her gerissen, weil ich es zum einen früh wissen müsste, um Mastodynon, was man in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, abzusetzten, zum anderen hat mich mein Körper schon oft verar***t und bei meinem Sternchen habe ich an NMT positiv getestet und 3 tage später fingen die Blutungen an. Irgendwie rebelliert deshalb alles in mir, vor NMT+3 zu testen, aber wegen der Medizin ist es wohl besser...außer die Natur nimmt mir die Entscheidung sowieso ab :?

Seraviene: tut mir sehr leid, dass die Tempi gefallen ist, aber sie ist doch noch über der Cl! Ich drücke dir Daumen! :flower:
Bild



Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Ja, du könntest rechthaben; es schaut mir auch danach aus, als hättest du den ES erst an HL 1 bis 3 gehabt ;) Aber egal, Hauptsache das Ei ist gesprungen und ein Herz wurde gesetzt :D
Was ist denn Mastodynon? Wenn man das in der SS absolut nicht nehmen soll, würde ich defintiv sehr früh testen.
Ich teste ja auch früh, weil ich nicht unnötig weiter Progesteron nehmen und den Zyklus hinauszögern will :)
Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Mastodynon ist mit Mönchspfeffer und enthält auch eine gewisse Menge Alkohol. Im Beipackzettel steht jedenfalls, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll.
Bild



Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Ach so, das ist dann eh nicht tragisch die ersten Tage.
Bei fast jedem Medikament steht, dass man es in der SS nicht nehmen soll. Auch bei Utrogest und Arefam, die standardmäßig bei unterstützen Zyklen (Spritzen, IUI, IVF,..) in hoher Dosis gegeben werden....
Bild
Seraviene

Re: PCO

Beitrag von Seraviene »

Hello,

also heute ist meine Tempi genau wie gestern auf niedrigem Niveau, aber immerhin noch über der Kontrolllinie.
Wundert mich, dass heute die Mens nicht schon da war, aber wahrscheinlich zieht sich das noch ein paar Tage, damit es spannender ist...
Wozu genau soll man denn Progesteron, Arefam etc. nehmen? Sollte ich das meinem Arzt mal vorschlagen?
Sorry für meine Unwissenheit.

Grüße,
Seraviene
Antworten