Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Guten Morgen in die Runde....
hab heut früh einen 10er Test gemacht und der war negativ - denke das wars diesen Zyklus....
Kommenden wird wohl nicht viel passieren, weil mein Schatz in der spannenden Woche nicht da sein wird. Nichts destotrotz werde ich mit der Akupunktur nun die Verstärkung der Fruchtbarkeit ansteuern, wo doch nun mein TSH Wert schon so schön ist. Wie sagt mein Schatz immer "Das wird schon".
lGv
hab heut früh einen 10er Test gemacht und der war negativ - denke das wars diesen Zyklus....
Kommenden wird wohl nicht viel passieren, weil mein Schatz in der spannenden Woche nicht da sein wird. Nichts destotrotz werde ich mit der Akupunktur nun die Verstärkung der Fruchtbarkeit ansteuern, wo doch nun mein TSH Wert schon so schön ist. Wie sagt mein Schatz immer "Das wird schon".
lGv
Wie wahr... und mit dem Zahnfleisch habe ich auch plötzlich Probleme bekommen - vermuten die Zahnärzte auch die Hormone/Spirale bzw. die Entfernung der Spirale als Ursache. Habe absolute Vorzeige-Zähne und Zahnärzte und Kieferchirurg sind auch vom Pflegestatus immer sehr begeistert, deshalb verstehen sie nicht, daß diese plötzlichen Zahnfleischtaschen nicht verschwinden. Dieser Kieferchirurg hatte mir vor ein paar Monaten den Oberkiefer aufgeschnitten und alles wieder vernäht, damit das Zahnfleisch wieder fest ist - kaum Veränderung laut der Zahnärzte... und morgen ist die Nachkontrolle des Kieferchirurgs... Kann ja nichts Gutes bei Rumkommen.....strolchi75 hat geschrieben:Spirale - wenn ich das Wort schon höre- das Teufelszeug. Ich hatte ja auch 5 Jahre die Mirena und hatte nur Probleme damit, am Ende musste man sie operativ entfernen weil sie festgewachsen warbefana hat geschrieben:strolchi75 hat geschrieben: @befana: In einem Jahr so viel zugenommen? Was kann die Ursache sein? Mit 3 Kindern und einem Hund, der ja dauernd Gassi will, scheint mir das fast unmöglich
Gute Frage. Alles meinen - Geduld... Haha... Hab im April 2013 aufgehört zu rauchen, Kaffee zu trinken, gleichzeitig gefastet und dann noch die Hormonspirale raus.
Da nicht mehr gefunden wurde außer der Schilddrüse weiss ich auch nicht weiter. Heißt nun immer, dass ich meinem
Körper zuviel zugemutet habe.
Vorher habe ich immer für mind. zwei gegessen und war schlank und sehr muskulös - meine Glück - Sport war dafür nie nötig - selbst von vermehrter Gartenarbeit z.B. habe ich direkt Muskeln aufgebaut.
Nach der Spirale hab ich in den ersten drei Wochen 9 Kilo zugenommen, der Rest kam dann die nächsten Monate.
Nun stagniert es bis jetzt...liegt nun immer bei 27-30 Kilo an Mehrgewicht...
Die hat bestimmt deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Spirale raus und gleich mal 9 kg zunehmen sagt ja schon alles
Den Kaffee habe ich gelassen, weil das einfach mit Zigarette gekoppelt war. Ohne Kaffee morgens habe ich auch nicht geraucht.lola881 hat geschrieben: @Befana, ich habe von Marcumar zugenommen , 5 kg, die trotz 3 mal / Woche Fitness nicht runter gingen. Diät ist sowieso Schmarrn. Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen. 4 Wochen keine Kohlehydrate, viel Eiweiß, Gemüse. Ich habe viel gegessen, war immer Satt und die Kilos waren im Nu weg. Aber wieso keinen Kaffee mehr? Wenn man es nicht übertreibt, hat's doch aufs Ss werden keinen Einfluss?
Wenn mir ein Kaffee angeboten wird, trinke ich ihn gerne, aber die Kaffeemaschine zu Hause verstaubt nun irgendwo - trinke ja jetzt alle möglichen Tees
Mit low carb hab ich es auch probiert - mein Sohn hatte 6 Kilo weg in den 4 Wochen - ich? NIX!
@Vanessa, schade Drück Dich mal. Wir schaffen das; alle hier!!!
@Befana, da scheint irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Schwer zu sagen. Was auch hilft, ist immer vor dem Essen etwas warmes zu trinken, z. B. Ingwertee (überbrühter Ingwer) und keine Zwischenmahlzeiten. So läuft die Verdauung auf Hochtouren, lt. chinesischer Ernährungslehre. Also bei mir hat es 2 Monate mit der Ernährungsumstellung keine Reaktion meines Körpers gegeben. Im dritten Monat sind dann die 5 kg erdrutschartig verschwunden. Ich habe aber nicht low carb gemacht, sondern null carb, kein Zucker, Nudeln, Reis, keine Früchte, keine Tomaten nur Gemüse, Salat weißes Fleisch, Fisch und Rührei ohne Eigelb, viele Gewürze, kein Salz, Eiweißshakes und zum naschen Nüsse und Mandeln. Aber es hat auch gedauert Schläfst Du eigentlich gut? Schlechter Schlaf oder Schlafmangel können das auch begünstigen.
Aber da sieht man es mal wieder. Sch... Spirale.... Meine Ärztin meinte, nach dem 2. Kind soll ich dann die Mirena nehmen. Ganz toll, keine Perioder mehr usw. Aber ich will definitiv keine Hormone mehr. Die möglichen Krebsfolgen erwähnt keiner.
@Befana, da scheint irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Schwer zu sagen. Was auch hilft, ist immer vor dem Essen etwas warmes zu trinken, z. B. Ingwertee (überbrühter Ingwer) und keine Zwischenmahlzeiten. So läuft die Verdauung auf Hochtouren, lt. chinesischer Ernährungslehre. Also bei mir hat es 2 Monate mit der Ernährungsumstellung keine Reaktion meines Körpers gegeben. Im dritten Monat sind dann die 5 kg erdrutschartig verschwunden. Ich habe aber nicht low carb gemacht, sondern null carb, kein Zucker, Nudeln, Reis, keine Früchte, keine Tomaten nur Gemüse, Salat weißes Fleisch, Fisch und Rührei ohne Eigelb, viele Gewürze, kein Salz, Eiweißshakes und zum naschen Nüsse und Mandeln. Aber es hat auch gedauert Schläfst Du eigentlich gut? Schlechter Schlaf oder Schlafmangel können das auch begünstigen.
Aber da sieht man es mal wieder. Sch... Spirale.... Meine Ärztin meinte, nach dem 2. Kind soll ich dann die Mirena nehmen. Ganz toll, keine Perioder mehr usw. Aber ich will definitiv keine Hormone mehr. Die möglichen Krebsfolgen erwähnt keiner.
Doch, schlafe eigentlich ganz gut. Wache halt ein- bis zweimal nachts auf und muss zur Toilette, je nachdem wieviel Wasser ich bis 22 Uhr noch getrunken habe, aber schlafe dann auch wieder ein.
Hmmm, dann sollte es daran nicht liegen. Hattest Du nicht auch mal etwas mit TCM gemacht. Vielleicht gibt es da einen Ansatz?
Mädels, auf die Gefahr hin mir hier eine einzufangen, habe ich mal einen "anderen" Ansatz...... Ich hatte die Kupferspirale seit 1 Jahr nach der Entbindung bis Ende 2013; Hormone darf ich nicht mehr nehmen. Leider habe ich mich erst danach damit auseinandergesetzt, dass DIE eine Befruchtung nicht verhindert, sondern die Einnistung. Man riskiert damit Miniabtreibungen. Das war mir seither zuwider und ich habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Nun habe ich so ein bisschen herumgelesen und da gibt es den Ansatz, der in Richtung Blockaden lösen geht, wonach man auch Abtreibungen und Fehlgeburten aufarbeiten soll, damit der Fluss des Lebens wieder fließen kann. Ich weiß, es klingt esotherisch angehaucht ist aber eher in der Psychologie und Heilpraktikerwelt zu finden. Ich überlege, so etwas mal zu machen; quasi die "Kinder" um Verzeihung zu bitten, damit die Seelen durch Befreiung von meinen Schuldgefühlen frei werden. So und nun schlagt auf mich ein.
Mädels, auf die Gefahr hin mir hier eine einzufangen, habe ich mal einen "anderen" Ansatz...... Ich hatte die Kupferspirale seit 1 Jahr nach der Entbindung bis Ende 2013; Hormone darf ich nicht mehr nehmen. Leider habe ich mich erst danach damit auseinandergesetzt, dass DIE eine Befruchtung nicht verhindert, sondern die Einnistung. Man riskiert damit Miniabtreibungen. Das war mir seither zuwider und ich habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Nun habe ich so ein bisschen herumgelesen und da gibt es den Ansatz, der in Richtung Blockaden lösen geht, wonach man auch Abtreibungen und Fehlgeburten aufarbeiten soll, damit der Fluss des Lebens wieder fließen kann. Ich weiß, es klingt esotherisch angehaucht ist aber eher in der Psychologie und Heilpraktikerwelt zu finden. Ich überlege, so etwas mal zu machen; quasi die "Kinder" um Verzeihung zu bitten, damit die Seelen durch Befreiung von meinen Schuldgefühlen frei werden. So und nun schlagt auf mich ein.
Nö, wieso? Selbst die bei der KiWu-Massage hat davon gesprochen - und nur weil etwas medizinisch nicht nachweisbar ist, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.
Durch die Massage wollte sie auch ebne da etwas lösen - sie meinte damit die damaligen FGS und auch die letzte "Mini-Schwangerschaft".
Und ja, da denkt man gar nicht dran, dass man da vielleicht (ich in 14 Jahren!) unzählige Befruchtungen hatte, di nie eine Chance auf Einnistung bekamen. Mini-Abtreibung würde ich das jetzt allerdings noch nicht nennen, da sich ja nichts entwickeln konnte.
Durch die Massage wollte sie auch ebne da etwas lösen - sie meinte damit die damaligen FGS und auch die letzte "Mini-Schwangerschaft".
Und ja, da denkt man gar nicht dran, dass man da vielleicht (ich in 14 Jahren!) unzählige Befruchtungen hatte, di nie eine Chance auf Einnistung bekamen. Mini-Abtreibung würde ich das jetzt allerdings noch nicht nennen, da sich ja nichts entwickeln konnte.
Na ja, durch die Spirale habe ich ja quasi mitgewirkt daran, dass eine Einnistung nicht stattfand. Im Hibbelmodus sucht man halt nach Erklärungen...
Total süß !!!
-
oh wie süß Ganz putzig ist auch der Zettel an Teddy´s Popo