PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Seraviene

Re: PCO

Beitrag von Seraviene »

Hi,

ich bin im 4. Clomizyklus. Im ersten hat Clomi nicht gewirkt, 2. und 3. OK, aber ohne den gewünschten Erfolg und nun der 4. (und letzte) ohne Wirkung...
Ich versuch's mal mit dem Verlinken:

https://www.mynfp.de/display/view/l1ffktluzdrw/" target="blank

So??
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey,
nee Metformin schwebt mir auch noch im Köpfchen herum, mein FA hat es auch beim letzten Termin erwähnt. Mal sehen, was er beim nächsten Termin dazu und zum weiteren Vorgehen sagt. Irgendwie muss es ja weiter gehen...
Da ich bei 1,64m ca. 58,0 kg wiege - denke ich dass Körperfettanteil senken nicht wirklich viel bringt, da er nicht so immens gesenkt werden kann. Ich ihn habe mal vor ein paar Jahren im Studium gemessen, da war alles im Rahmen :-)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

meehl, es ist aber auch wichtig, wo das Fett sitzt. Wenn es hauptsächlich am Bauch sitzt (Bauchumfang an der dicksten Stelle über 80cm), dann kann Abnehmen enorm helfen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Oh mein Gott, ich muss hier grad mal einfach so reinplatzen: ICH HATTE GERADE EINEN POSITIVEN OVU-TEST IN HÄNDEN!!! :clap: Die sind bei mir sonst IMMER negativ gewesen. Der Schleim ist auch sehr gut, so gut war er noch nie seit ich NFP mache. Bitte meine Kurve ignorieren, ich konnt mich grad nicht zurückhalten und habe "was wäre wenn gespielt" ;) Ich weiiiiiiiiß, Finger weg von der Kurve ...

Aber ich konnt's mir nicht verkneifen :wave:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
Minimaus15
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 00:11

Re: PCO

Beitrag von Minimaus15 »

MamaMuh hat geschrieben:Oh mein Gott, ich muss hier grad mal einfach so reinplatzen: ICH HATTE GERADE EINEN POSITIVEN OVU-TEST IN HÄNDEN!!! :clap: Die sind bei mir sonst IMMER negativ gewesen. Der Schleim ist auch sehr gut,
Was machst du dann noch hier ? Schnapp dir deinen Mann und ab ins Bett :)!!!!
Wir freuen uns soo dolle auf unser Maikaeferchen!

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: PCO

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi ihr lieben,
Seit einem Zyklus hibbeln wir :love: aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin zu "kalt" und bekomme dadurch keine lange Hochlage zustande. Könnte das PCOS sein? Da wie aber nur bis November hibbeln wollen und dann Pause machen, bin ich mir unsicher ob ich zum FA gehen soll.
Was meint ihr?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ich wollte mich ebenfalls mal wieder melden und sagen: Ich hatte auch endlich nen positiven Ovu und spinnbaren Zs, die Tempi ist jetzt in Hochlage und ich bekomme endlich wieder Balken angezeigt! Ist zwar ein später Es gewesen, aber immerhin gab es wohl einen!! :clap:
Nachdem meine Ärztin die polyzystischen Ovarien an den Eierstöcken auf dem US festgestellt hatte, war ich völlig fertig, und nun das! Ich habe somit nochmehr die Hoffnung, dass es sich nur um eine sehr leichte Form des PCO handelt. Ich soll ja im nächste Zyklus zur Blutabnahme und dann mal gucken. Hatte schon die Sorge, dass sich dieser Zyklus eeewig zieht, immerhin will man dann ja auch wissen, was los ist, um schnellstmöglich was dagegen zu unternehmen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Ich könnte die ganze Welt umarmen :love:
Bild



Bild

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

meehl hat geschrieben:Hey,
nee Metformin schwebt mir auch noch im Köpfchen herum, mein FA hat es auch beim letzten Termin erwähnt. Mal sehen, was er beim nächsten Termin dazu und zum weiteren Vorgehen sagt. Irgendwie muss es ja weiter gehen...
Da ich bei 1,64m ca. 58,0 kg wiege - denke ich dass Körperfettanteil senken nicht wirklich viel bringt, da er nicht so immens gesenkt werden kann. Ich ihn habe mal vor ein paar Jahren im Studium gemessen, da war alles im Rahmen :-)
Wie hoch dein KFA ist, kann man nicht vom Gewicht ableiten; es können auch normalgewichtige Menschen "fett" im Sinne von zu viel Körperfett und zuwenig Muskelanteil sein; da Testosteron im Fettgewebe gespeichert wird, macht der Abbau desselben durchaus Sinn. Abnehmen musst du ja nicht.
Ich habe meinen auf deutlich unter 20 % gebracht und habe seitdem nie mehr erhöhte männliche Hormone gehabt. :)

@seraviene: ja, da könnte ein ES gewesen sein. Blöd, dass du den Zustand von MM und ZS nicht eingetragen hast. Eventuell könnte bei dir nämlich die späte Messung und/oder Alkohol ein Störfaktor sein. ;) Nimmst du gar kein Progsteron in der 2.ZH? Spritzen sind super; es fühlt sich für mich viel "natürlicher" an als mit Clomi...

@mamamuh, warum hast du ZT 20 geklammert? Ich sehe deine ehM erst an ZT 28, das würde auch viel besser zu ZS und MM passen - obwohl, wenn da wirklich ein ES war, müsste der MM sehr bald zugehen und eine Austrocknung erfolgen.

@clarischm: hm, mit einer niedrigen Tempi steht PCO nicht im Zusammenhang. Du könntest die Schilddrüsenhorme checken lassen: TSH; fT3 und fT4. Für eine vaginale Messung ist deine Kurve erstaunlich zackig; wie sehen denn deine ESt im US aus?

@me: hatte einen ausgelösten ES an ZT 12 und bin jetzt an ES+3...langweilig.. :yawn:
Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ich hab doch gesagt, nicht meine Kurve auseinanderpflücken :nono:

Die ist leider nämlich gar nicht aussagekräftig. Ich hab seit der letzten Mens nur unregelmässig Temperatur gemessen (viele Werte in der Kurve sind simuliert, damit mir ein Anstieg angezeigt werden kann) und die Messwerte, die ich habe sind vermutlich nicht so gut. Es war so heiss und gerade die letzten Tage seit dem positiven Test sind wir unterwegs gewesen. Ich bin immer erst um 3 Uhr ins Bett und hab dann nur im 30-Minutentakt geschlafen und das bis ca. mittags. Bin total k.o. und gestresst. Die Werte können also auch genauso gut nach oben gestört sein. Ich messe nur aus Prinzip weiter. Überhaupt ist das mein allererster Zyklus, in dem ich sowas habe, ich habe gar keine Ahnung wie sich mein MuMu anfühlt, wenn er hart, weich oder offen ist ... Ich habe nur festgestellt, dass er weicher und offener war als sonst. So richtig einordnen kann ich das aber alles nicht.

Ich hänge mich nicht so an der Kurve auf, ich mach halt mal in ein paar Wochen einen Test... Immer locker bleiben.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Seraviene

Re: PCO

Beitrag von Seraviene »

Hallo Rosmarin,

ja, da war jetzt echt endlich mal der ES, irgendwann zwischen Mittwoch und Samstag. Sa und So war die Tempi sehr hoch, sicher durch Alkohol und viel Schlaf etwas verfälscht, aber in der Tieflage habe ich auch trotz solcher Störfaktoren nie so hohe Tempi, von daher: Hochlage. Auch die heutige Messung mit normalem 6-Stunden-Schlaf (und ausnahmsweise mal ohne Alk... :) ) zeigte eindeutig erhöhte Temperatur..
Jetzt können wir nur hoffen, dass der ES nicht schon Mittwoch war, denn geherzelt wurde erst am Abend. Naja, wenn's so unabsehbar ist, ist es schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Schleim trag ich nur noch ein, wenn es mehr als sonst ist und MuMu mach ich gar nicht. Aufgrund der Ultraschallüberwachung war ich aber auch der Ansicht, das nicht mehr so penibel machen zu müssen. Aber der aktuelle Zyklus zeigt, dass auch darauf kein Verlass mehr ist...

Grüße, Seraviene
Antworten