schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Abend mitenand!

Hier wirds gerade mal wieder spannend ;) ich lese fleissig mit und komme leider wenig zum Schreiben, da ich grad recht eingespannt bin und jobmässig einiges nachholen muss, was sich in meiner Abwesenheit angesammelt hat...aber ich komme gut voran!
Ja, SaMoDu....da hab ich echt blöd geschaut, als ich einfach zusammengeklappt bin... Es war zum Glück eine einmalige Angelegenheit (vermutlich ein Kreislaufkollaps aufgrund des Wetters, wenig Schlaf, Stress....) und ich habe mich entschieden, das Gynera weiterzunehmen. Einfach, weil ich es nicht über´s Herz gebracht habe, unsern schönen Juli-Kryoplan zu kippen. Wir hätten sonst ja bis September warten müssen. Und nach einem Gespräch mit meinem Arzt habe ich mich mit der Entscheidung recht gut gefühlt.
Meine Arbeitskolleginnen sind grade sehr neugierig, wann und wie es bei uns weitergeht :lol: und sie freuen sich alle jetzt schon mit. Die sind so süß! Ich hab echt ein super Team... ich hab nur tolles Feedback erhalten und seit meiner "Offenbarung" viele, gute Gespräche geführt. War die richtige Entscheidung für mich/uns, so offen damit umzugehen.

Ich bin schon wieder raus - weil ich so müüüüüüüde bin... Ich wünsche allen für die jeweilige (Behandlungs-/Warte-/Sonstige-) Phase alles Liebe und lasst Euch net unterkriegen. Auch unsern "Untergetauchten" wünsche ich von Herzen alles Gute.

Habt einen guten Start in die Woche! :flower:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Gut das Du das Medi nicht abgesetzt hast! Augen zu und durch!!!
Zum Glück war es eine einmalige Geschichte!
Meine Kollegen bekommen von mir leider ständig neue Geschichten erzählt, werde echt noch eine Lügenbaronin! :shamebag:

Termin gestern in der KiWu war okay! Gmsh ist abgeblutet, keine Zysten zu sehen.
Leider auch keine Follikel an ZT 9! :cry: Entweder erwarte ich einen sehr langen Zyklus oder gehe diesen Monat leer aus.
IUI wäre aber okay und ich soll mit Ovus recht nah an den ES kommen und dann zum US in die Klinik, damit die Kosten gering bleiben.
Da ich noch einen Termin zur Vorsorge beim FA machen muss werde ich den jetzt so legen das er auch mal einen Blick werfen kann. Somit zahlt mir die Kasse noch einen US! :thumbup:
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo Mädels,

Dann mach ich mal Piep und melde mich auch mal wieder. Ich habe versucht, mich in der Wartezeit auf die Behandlung etwas aus dem Forum zurückzuziehen. Trotzdem habe ich besonders
diesen Faden hier regelmäßig mitverfolgt und mich für euch gefreut wenn es gut lief und auch mal geheult wie ein Schlosshund, wenn es schlecht lief.

@SaMoDu
Es ist uns sehr nahe gegangen, was dir wiederfahren ist, und wir wünschen dir weiter viel Kraft, Glück und Erfolg auf dem Weg. :flower:

@Fairytale-88
Alles Gute für deinen BT morgen.

@d5e8s5i
Und dir alles Gute für den Transfer morgen.

@Miina
Schön, dass du die Überstimu gut überstanden hast und die Vorbereitung auf die Kryo gut läuft. Ich musste an dich und Protea denken, als meine FA uns beim Pflicht-Gespräch darauf hinwies, dass
ein Überstimulationssyndrom ja eigentlich so fast gar nicht nie vorkommt ...

@Rona
Ich hoffe die Pause tut dir gut. Mir hat es schon geholfen etwas mehr Abstand zu bekommen, auch wenn ich am Anfang überhaupt nicht damit umgehen konnte, dass ich 3 Monate warten sollte.
Aber bald kommt auch deine Zeit und je erholter man starten kann, desdo besser.

@Lotta
Glückwunsch zum Mädchen und der Entwöhnung von den Zwiegesprächen mit dem Klo :D

@Melli & Protea
Liebe Grüße auch an euch 2. Ich hoffe es geht euch gut.


Wir sind inzwischen mitten in unserer ersten ICSI. Zuerst dachten wir noch, es wird eine IVF. Da aber das letzte Spermiogram (genau wie die bisherigen) leichte Einschränkungen in der
Beweglichkeit hatte, lies uns der Doc freie Wahl. Und so haben wir uns für die ICSI entschieden. Heute hatte ich den ersten Follikel-Ultraschal: wir haben 3-4 Folis von 12-14mm und noch einige
kleinere. Der Doc meinte es kommen sicher so ca. 8 zusammen. Nun, wir lassen uns am Freitag überraschen, wie sie sich entwickeln.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Oh nein Fairytale was lese und sehe ich da! Das muss wirklich noch nichts heißen. Ich drücke Dir so mega die Daumen!
Wann bekommst Du heute das Ergebnis?
Fühl Dich gedrückt!

desi Du hast Deine Lütten schon an Board?
Wie ist es gelaufen? Quali war gut? Haben es auch alle überlebt?

Stahltür: Schön von dir zu lesen! Dann bin ich echt auf Freitag gespannt und drücke Dir die Daumen für eine gute Ausbeute! Hört sich zumindest schon einmal sehr gut an!

me: Ernährungsberatung war okay! Heute morgen gab es mein erstes warmes Frühstück! :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

GuMo!

Fairytale: Viel Glück für den BT!!! Der Ausfluss muss nichts heißen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen :flower:

Desi: Alles Gute für den TF :flower: Hoffentlich haben alle EZ das Auftauen überlebt!

SaMoDu: Warmes Frühstück??? Naja, man kann sich sicher Schlimmeres vorstellen ;)
Blöd dass noch kein Follikel zu sehen ist :( Vielleicht verschiebt sich diesen Zyklus alles nach hinten weil das HCG ja eine Weile braucht um ganz abgebaut zu werden?

Stahltür, wie schön von Dir zu hören! Ca 8 EZ hört sich doch schon gut an :thumbup: Vor allem weil Du in den Stimus vorher ja immer schon recht hoch gehen musstest für eine EZ! Dir drück ich auch die Daumen dass alles gut weiterläuft :flower:
@Überstimu: Ich musste letztens auch erst noch daran denken. Ich glaube die Ärzte werden manchmal langsam etwas unvorsichtig in der Dosierung weil sie immer im Kopf haben dass es so gut wie nie schiefgeht und ja auch unter einem gewissen Erfolgsdruck stehen. Aber ich finde es schon bedenklich wie sich allein hier im Faden die Fälle häufen :problem:
stahltuer hat geschrieben:@Lotta
Glückwunsch zum Mädchen und der Entwöhnung von den Zwiegesprächen mit dem Klo :D
:lol: Die Entwöhnung fiel mir extrem leicht :lol: Danke ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Leider negativ :-( Nun ist erstmal Pausenzyklus...
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Fairytale-88 hat geschrieben:Leider negativ :-( Nun ist erstmal Pausenzyklus...
Oh nein.... das kann doch alles nicht wahr sein!
Fairytale es tut mir total leid für Euch!
Unsere Pechsträhne muss doch endlich mal ein Ende hier haben!
Fühl Dich ganz herzlich gedrückt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ach nein :( Das tut mir leid Fairytale :( Ich hoffe Du kommst mental schnell wieder auf die Beine und kannst dann wieder mit neuer Kraft und neuem Mut nach Vorne schauen :flower:

Ich finde auch dass es hier mal wieder Zeit für gute Nachrichten wird!!!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

FairyTale: Ooh nein :( ich hoffe auch, dass unsere Phase hier endlich mal ein Ende hat und wir alle bald ein Positiv haben :yawn:

stahltuer: Schön dass du auch wieder da bist :flower: Na da sind wir mal alle auf Freitag gespannt

Kurz zum TF gestern: Alle drei sind wieder aufgewacht und sind jetzt an Bord ;) Assisted Hatching wollte ich ja nach Bedarf, aber die Ärztin meinte dann gestern früh, das wäre nicht unbedingt notwendig. Da hab ich das dann weg gelassen. JA jetzt heißt es wieder warten. Zur Zeit bin ich aber noch relativ entspannt :)

Grüße an alle :flower: :flower: :flower:
Bild And suddenly it´s morning

Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Super desi! Jetzt heißt es Nerven behalten für Dich und für uns Daumen drücken! ;)

Viel Glück für morgen Stahltür. Hoffentlich sind von den kleineren Follis noch ein paar hinterhergewachsen :)

LG @ all!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten