Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

@SaMoDu danke für die Erklärung :flower: dann habe ich den Doc schon richtig verstanden mit "sofort" anfangen. Ist mir auch lieber so :D In unserem (zarten :lol: ) Alter sollten wir nicht mehr so viel Zeit verplempern! Wann darfst du denn wieder starten? Gleich wenn die Blutung vorbei ist??
Habe übrigens gestern im TV die Bilder vom Unwetter in Düsseldorf gesehen :shock: das ist ja schrecklich! Bei uns war gestern auch eine Unwetterwarnung. Hatte eigentlich gehofft, dass es mal regnet aber außer ein bißchen Donner und 2-3 Regentropfen (die schon in der Luft verdampft sind) war gar nichts.

@lola: befana hat Recht, egal wann dein ES nun war, du warst ja sehr fleißig mit Herzchen setzen, in der Hinsicht bist du auf jeden Fall abgesichert :mrgreen:

Wir haben übrigens auch den ersten Sommer ein Häuschen mit Garten und so ein Garten ist -vor allem mit Kind- echt ein Traum. Schnell mal ein Planschbecken aufgestellt oder einfach nur im Grünen sitzen :love:

Außerdem habe ich gelesen, dass die Hormone und auch der ES positiv beeinflusst werden, wenn wir vieeeel Licht und auch UV-Strahlen (natürlich in Maßen) tanken :D

Fazit: DIESEN SOMMER WERDEN WIR ALLE SCHWANGER UND WERDEN ES AUCH 9 MONATE BLEIBEN :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Rheinkrabbe, genau. Ich bin des Interpretierens müde und lasse es laufen bzw. versuche es. ;) Meine bleierne Müdigkeit unterstützt mich dabei :lol:

@Strolchi, genau, so machen wir das. :D Und ja, mit den Herzchen waren wir "fleißig", wobei das unabhängig von der fruchtbaren Zeit war; einfach aus Spaß daran. :mrgreen:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:@SaMoDu danke für die Erklärung :flower: dann habe ich den Doc schon richtig verstanden mit "sofort" anfangen. Ist mir auch lieber so :D In unserem (zarten :lol: ) Alter sollten wir nicht mehr so viel Zeit verplempern! Wann darfst du denn wieder starten? Gleich wenn die Blutung vorbei ist??
Habe übrigens gestern im TV die Bilder vom Unwetter in Düsseldorf gesehen :shock: das ist ja schrecklich! Bei uns war gestern auch eine Unwetterwarnung. Hatte eigentlich gehofft, dass es mal regnet aber außer ein bißchen Donner und 2-3 Regentropfen (die schon in der Luft verdampft sind) war gar nichts.
Sofort starten ist für uns Hibbeltanten genau richtig! Genau! :lol: Was genau sollst Du dann nehmen an Medis? Clomi oder ein Medi zum spritzen?

Ich werde am Montag mehr erfahren. Termin in der KiWu ist am Nachmittag. Punkt 1... ob wirklich alles abgeblutet ist, aber da bin ich guter Hoffnung! und Punkt 2 dann den Arzt überzeugen schon diesen Zyklus zu nutzen. Vielleicht ist genau jetzt mein gutes Ei am Start! :lol:
Klar, Stimu mit Medis möchte ich auch nicht, aber sollte er einen Follikel sehen dann möchte ich gerne mal eine IUI im Spontanzyklus machen.
Bloß keinen Stillstand! :roll:

Es sieht schon sehr schlimm aus in Düsseldorf! Ich habe unsere schöne Stadt noch nie so gesehen ... und diese vielen alten Bäume! Das tut mir echt in der Seele weh. Es wird, so wie es die Medien schon sagen, noch Tage dauern bis die Straßen wieder frei sind und an die Schäden mag ich gar nicht denken.
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu der Arzt hat von Spritzen gesprochen, Tabletten wären mir lieber. Ich habe ein Merkblatt bekommen, da steht folgendes:

Down-Regulation: Enantone 3,75 mg Injektion
Progesteron: Utrogest-Kapseln 200 mg
Stimulation: Merional 150 IE Injektion
Metformin Tabletten
DHEA-Kapseln

Hört sich irgendwie alles sehr viel an, hattest du auch sooo viel? Das muss ein Körper auch erst mal verkraften und dann ja noch 2x eine kurze Narkose :|
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:SaMoDu der Arzt hat von Spritzen gesprochen, Tabletten wären mir lieber. Ich habe ein Merkblatt bekommen, da steht folgendes:
Down-Regulation: Enantone 3,75 mg Injektion
Progesteron: Utrogest-Kapseln 200 mg
Stimulation: Merional 150 IE Injektion
Metformin Tabletten
DHEA-Kapseln
Hört sich irgendwie alles sehr viel an, hattest du auch sooo viel? Das muss ein Körper auch erst mal verkraften und dann ja noch 2x eine kurze Narkose :|
Down Regulation? Dann hättest Du doch das lange Protokoll! :problem:
Hm da bin ich gespannt.... Ich hatte komplett andere Medis, aber vor den Spritzen musst Du Dir keine Bange machen. Da ist nur die Erste schlimm und auch nur weil der Kopf denkt es tut weh, ABER keine Sorge das ist nicht so!!! :flower:

Aber warum zwei Narkosen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

"Aktives" Warten bis zur ehM
Songbird78 Bild 35, Mann 30, keine Kinder
Cylina Bild 40, Mann 43, keine Kinder
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 35 Jahre, Kind 3
glückskind2014 Bild 42, Mann 38, Kinder 7 und 4
TinaK78 Bild 36, Mann 40, keine Kinder
vanessa73 Bild 40, Partner 37, halbes Kind
SaMoDu Bild 41, Mann 37, keine Kinder
befana Bild 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14
KatjaTeddy Bild 38, Mann 43, Kind 9
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
elfenkind Bild 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
DieVanni Bild 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
Silberling Bild 40, Mann 44, keine Kinder

Kleine Pause
Nenny Bild
schnucki 77 Bild 35, Partner 38, keine Kinder
Jeje Bild 37, Mann 41, Kinder 13, 11

Yeah...geschafft Bild
Bibi77 Bild 36, Mann 37, Kinder 6 und 4
manu376 Bild 38, keine Kinder
Carolin0376 Bild 38, Partner 39, keine Kinder
roxycat Bild 38, Mann 36, keine Kinder
SonjaKiWu Bild 34, Mann 33, keine Kinder
Es-Kay Bild 35, Mann 39, keine Kinder
emmentaler Bild 35, Mann 30, keine Kinder

Lola, hab Dich mal einfach wieder in die Hibbel-Kiste geworfen. Die Kurve ist zu hübsch! :mrgreen: :flower: Ich hab hiermit beschlossen, daß Du keine Pause brauchst. :D ;)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

@SaMoDu, dann hoffe ich , dass es ein allgemeines Merkblatt ist, also nicht für mich speziell gedacht, hing an dem Wisch hinten dran, den man unterschreiben muss. Ich ruf da mal an, das beschäftigt mich jetzt irgendwie. Ein langes Protokoll will ich auf keinen Fall. Müsste man für das lange Protokoll auch schon am 1. Zyklustag kommen?

Ich dachte 2 Narkosen, eine Kurznarkose für die Entnahme der Eizellen und dann eine fürs Einsetzen oder braucht man da keine mehr? Als ich da neulich in der Kiwu Klinik den Kreislaufzusammenbruch hatte, hat mich der Doc damals in den Aufwachraum gelegt, da sind gerade andere Mädels aufgewacht und haben von der Schwester erklärt bekommen, dass sie erst in 14 Tagen einen SS-Test machen dürfen und bis dahin auch keinen Sex haben sollen. Dann habe ich mir das so zusammengereimt :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:@SaMoDu, dann hoffe ich , dass es ein allgemeines Merkblatt ist, also nicht für mich speziell gedacht, hing an dem Wisch hinten dran, den man unterschreiben muss. Ich ruf da mal an, das beschäftigt mich jetzt irgendwie. Ein langes Protokoll will ich auf keinen Fall. Müsste man für das lange Protokoll auch schon am 1. Zyklustag kommen?

Ich dachte 2 Narkosen, eine Kurznarkose für die Entnahme der Eizellen und dann eine fürs Einsetzen oder braucht man da keine mehr? Als ich da neulich in der Kiwu Klinik den Kreislaufzusammenbruch hatte, hat mich der Doc damals in den Aufwachraum gelegt, da sind gerade andere Mädels aufgewacht und haben von der Schwester erklärt bekommen, dass sie erst in 14 Tagen einen SS-Test machen dürfen und bis dahin auch keinen Sex haben sollen. Dann habe ich mir das so zusammengereimt :)
Ich glaube man fängt bei beiden Protokollen recht früh an. Muss ja eigentllich auch da sonst die Follikel wachsen.
Die Entnahme der EZ ist mit Narkose und das einsetzten ohne! Das ist aber nicht schlimm, würde sagen wie beim Abstrich beim FA.
Hm, 14 Tage kein Sex????? :problem: *Kopfkratz* und warum? Sauna, schwimmen etc auch Badewanne wurde uns gesagt für ich glaube 3 - 5 Tage aber 14 Tage kein Sex kenne ich so nicht!
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu, ah das hört sich gut an, dass das Einsetzen nicht weh tut :)
Habe gerade angerufen aber die haben heute Nachmittag zu. Wie ist das eigentlich während der IVF-Phase mit Sonn- und Feiertagen :? Wenn der 1. Menstag oder das Einsetzen z. B. Samstag ist oder so??? Wird dann alles verschoben oder sind die auch samstags und sonntags da??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:SaMoDu, ah das hört sich gut an, dass das Einsetzen nicht weh tut :)
Habe gerade angerufen aber die haben heute Nachmittag zu. Wie ist das eigentlich während der IVF-Phase mit Sonn- und Feiertagen :? Wenn der 1. Menstag oder das Einsetzen z. B. Samstag ist oder so??? Wird dann alles verschoben oder sind die auch samstags und sonntags da??
Hört sich alles schlimmer an als es ist! ;)
In meiner KiWu ist es so das sie auch Samstags und Feiertags Behandlungen machen, aber so wie ich gelesen habe ist das nicht die Regel. Würde mir da aber keine Panik machen das klappt schon immer recht gut mit der Planung. Medis bekommst Du ja schon vorher, oder?! Bezahlt bei Euch die Kasse?
Bild
Bild
Gesperrt