Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von patschulli »

Ich muss mich nochmal mit der Minus-8 Regel beschäftigen. 11 Tage Ramba-Zamba am Zyklusanfang??? :? Trau ich mich ja gar nicht...
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Habe gerade doch etwas überraschend meine Tage bekommen, hätte damit noch nicht gerechnet, weil die Temperatur nicht signifikant gefallen ist (wie sonst immer) und ich noch 1-2 Tage zu früh bin (Uhrwerkzyklus). ARGH, und nun ausgerechnet bei Temp 36,7°C - also wird das diesmal keine klar erkennbare ehM, fürchte ich. Dieses Wetter verhagelt mir echt die Messung und dass, wo Außentemperaturschwankungen sonst nie Auswirkungen haben :crazy:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ach D_ .... ich hab auch komische Schwankungen drin diesmal... Wetter ja vielleicht aber man weiß ja Uhrwerk ist nicht immer drin...

Wünsch dir noch ne passable Auswertung! Ist doch sicher alles noch drin, oder? :flower:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Mein Zyklus war jahrzehntelang tatsächlich so Uhrwerkmäßig, dass mich schon kleine Abweichungen tatsächlich immer noch völlig irritieren (mit Mitte 20 hab ich schon Panik gekriegt, wenn ich mit der Mens ausnahmsweise mal 2 Tage drüber war :crazy:)

Heute fiel die Temperatur dann wie sonst gewohnt lotrecht und die Blutung ist auch viel kräftiger. Hab gestern geklammert, mal sehen, wie's weiter so wird. Danke für den Wunsch!
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Meine Kurve ist diesmal auch "komisch", bzw. eher der ZS.
Mein SH ist eigentlich immer am Tag der ehM. Daher hab ich es schon mal nicht als überzeugend angesehen, dass die Automatik mit ZT 14 als ehM ausgewertet hat und der ZS noch ein paar Tage zu gut war.
Aber heute ist meine Temperatur schon ordentlich gefallen und das könnte die Mens ankündigen. Bei einer durchschnittlichen HL-Länge von 14/15 Tagen könnte die ZT 14 als ehM also doch passen... :think: :problem:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Hm, der Anstieg an T 14 überzeugt mich trotzdem nicht. Die Hochlage kann ja auch einfach mal kürzer Ausfallen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mich überzeugt er ja auch nicht.
Vor allem, weil der Wert an ZT 7 genauso hoch war. Ich hab ihn aber nicht als klammerfähig gesehen, denn ich hatte ein paar Tage später eine ähnliche STF-Kombination mit niedriger Temperatur.

Mal abwarten, noch ist keine Mens da.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Mh sind wir grad wetterfühlig?
Meine Tieflage ist mal wieder ordentlich bekloppt. hoch runter hoch runter. jetzt hab ich heute erstmal geschaut ob mein Thermi noch andere Werte ausspucken kann. Und ja, es kann ;-)
Hab zwar stress wegen wohnungssuche aber ...naja. ne Hili auf 36,70 ist auch nicht so ungewöhnlich...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

JayDoe hat geschrieben: ne Hili auf 36,70 ist auch nicht so ungewöhnlich...
Hattest du doch schön öfter in dem Bereich. ;)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Ich zweifle auch immer an meinem Thermometer, wenn die Temperaturen mal wieder ein paar Tage in Folge eine ______- Linie ergeben. Meine Temperaturschwankungen reißen aber selten jenseits von 36,35 - 36,75 aus.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten