schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Was für eine Sch*** SaMoDu. Das jetzt auch noch! Wahrlich ein sch*** Monat. Und dabei fing alles so gut an :( Aber gut dass mit Deinem Freund und Dir alles wieder ok ist. Ihr müsst jetzt ganz fest zusammenhalten und Euch gegenseitig stützen :flower:
Wenn Du eine 2. Meinung möchtest, fahr einfach ins KH. Dafür sind die ja auch da! Ich war auf einem Fr Abend um 11 Uhr im KH gewesen weil ich einen winzigen Tropfen Blut im ZS hatte. Du hast jedes Recht der Welt dazu! :flower:

Melli: Schön von Dir zu hören! Ich hoffe es geht Dir einigermaßen :flower:

@all: Habt ein schönes (hoffentlich langes) WE :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

Hallo Mädels,

man man man was ist hier nur los? :( Wenns einmal scheiße läuft dann wohl richtig...

SaMoDu: Ach man das ist doch alles doof. Was soll das? Und wennn man denkt, jetzt kanns nicht mehr schlimmer kommen .... dann noch eins drauf ... Aber gut, dass mit deinem Freund erstmal wieder alles ok ist.

Protea: Ich dachte echt, diesmal klappt es :( Das ist doch alles echt unfair.

Wird langsam mal wieder Zeit für positive Nachrichten :yawn:

Kurz zu mir: Gestern Termin in der KiWu wegen KryoStart. Ich soll mich entscheiden, ob ich 2 oder 3 Embryonen haben möchte. Auf jeden Fall werden alle drei aufgetaut und entweder einer weggeschmissen oder ich nehm alle 3. Oder die Natur regelt das für sich und einer geht schon vorher kaputt ... Na toll und jetzt?! Mein Mann meinte gestern abend, weggeschmissen wird nichts, wir nehmen alle. Für die Männer ist das immer alles so einfach ... :shamebag:

Wünsche euch allen einen entspannten Tag :flower:
Bild And suddenly it´s morning

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hallo Mädels,
danke für all die lieben Worte! :love:

Protea wie geht es Dir? Wie hat es dein Mann aufgenommen? Es tut mir immer noch so unendlich leid!
Ich war mir total sicher und habe gestern ganz viel an dich gedacht!

Fairytale jetzt bist du dran. Wir setzen auf gute Neuigkeiten bei dir! :flower:
Schüttel noch einmal das Bettchen auf damit die Kleinen sich wohl fühlen!

Melli & sunny schön das Ihr euch auch gemeldet habt! Wie geht es Euch?

Rona die Zeit rennt und nun ist es nicht mehr lang...die letzten werden die Ersten sein! :flower:

Lotta wenn ich deine Signatur sehe und die Entwicklung von deinem Baby... wow! Bin echt gespannt was der nächste US zeigt oder nicht zeigt! ;)

Desi zu den 3 EZ möchte ich Dir folgendes sagen....
Für mich war die Entscheidung schnell getroffen und als die kleinen bei mama waren ging mir der Arsch auf Grundeis. Überleg dir diese Entscheidung gut. Eine SS mit drei Babys ist extrem gefährlich nicht nur für die kleinen sondern auch für Dich. Klar jetzt denke ich über meine Entscheidung auch anders aber ich würde bei unserem nächsten Versuch eher auf blastos gehen, statt 3 EZ zu übernehmen.

@me: meine tempi ist heute etwas runter. Ich hoffe das dies ein gutes Zeichen ist und die Blutung zum WE eintrifft. Ich rechne ja schon mit Krämpfen und unter der Woche wäre der Zeitpunkt mega schlecht...Urlaubsvertretung! Hauptsache ich brauche keine AS!
Das Thema KH entscheide ich spontan!

Ich drück euch alle!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Guten Morgen an alle :flower:

Ich bin noch ganz betrübt von all den schlechten Nachrichten hier... das tut mir alles so leid, es ist so unfair. Die Gruppe hier heißt doch "SCHWANGER durch IVF/ICSI" oder habe ich da etwas falsch verstanden :| Die Natur ist so unberechenbar. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit eines positiv liegt unabhängig von der Anzahl der Versuche irgendwo unter 40% - aber das ist so gemein und bescheuert und kacke und scheiße und unfair. Wie soll man das nur alles aushalten? Man will eine Familie sein, der Welt ein Leben schenken, bereitet alles vor es gut zu machen (besser als viele!) und dann bekommt man nur einen Arschtritt. Es ist eine einzige Freakshow.
Natürlich hoffe ich so unglaublich doll, dass ich euch ein paar gute Nachrichten bringen kann. SaMoDu, das mit dem Aufschütteln hast du ja süß gesagt, ich musste schmunzeln :thumbup: Und tatsächlich habe ich mir viel Mühe für ein kuscheliges Zuhause gegeben und eine GMSH von 12mm zustande gebracht :clap: Ich hoffe, das ist irgendwie von Vorteil. Ich bin aufgeregt aber freue mich auch auf Montag. Endlich PU! Hoffentlich geht nun alles gut, nach den ganzen Stolpersteinen. Aber: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist dann ist es nicht das Ende! :flower: :flower:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ja...zur Zeit geht´s hier ganz schön zu :cry:

Liebe SaMoDu, liebe Protea - Eure Geschichten gehen mir sehr nahe und es tut mir so leid, wie es jetzt gerade gekommen ist bei Euch. Ich hoffe, dass Ihr Kraft bei Euren Partnern findet, um mit der Situation umzugehen. Seid mal ganz lieb gedrückt, alle Beide.

Liebe Fairy - Dir drück ich für den Tag der Punktion die Daumen! Dass alles gut klappt und auch der Transfer dann im Anschluss erfolgen kann :flower:

@ desi - Du hast da eine schwere Entscheidung zu treffen...Oo... ich befürchte, dass ich über Kurz oder lang vor einer ähnlichen Situation stehen werde und kann aber im Moment überhaupt nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde. Eigentlich nur für 2 Eizellen...aber wenn eine dann einfach verworfen würde? Warum werden denn alle 3 aufgetaut - kann man nicht eine noch in Reserve weiter kryoschlafen lassen? Oder machen sie das für den Fall, dass vielleicht eh eine das Auftauen nicht *überlebt*?

An alle anderen - einen schönen Feiertag! Mit mir geht´s weiter bergauf - ich war heute sogar (gaaaanz vorsichtig) ein bissl mit dem Radl unterwegs und das war sooooo schön!

Liebe Grüsse von Miina
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Miina an dich habe ich in meiner letzten Mail gar nicht gedacht....
Entschuldige!!!! Wie geht es Dir? Was macht deine Psyche?

Protea Blutung hat schon eingesetzt?

Fairytale schon nervös?

@me: ich liege mit einem glas Rotwein in der extremst heißen Wanne! Habe jetzt sämtliche Seiten durch und beginne heute das Thema natürliche Fehlgeburt! Fühle mich mega mies dabei aber ich versuche alles um der AS zu entkommen.
Termin heute im KH hat nicht neues ergeben. FH ist nicht gewachsen und embryonale anlagen waren nur zu vermuten.
Ärztin meint MA! :cry:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Guten Morgen - oh nee ist ja schon Mittag!
Endlich konnte ich mal wieder ausschlafen und musste nicht an irgendwelche Spritzen denken. Gestern Abend/Nacht um 24Uhr haben wir ausgelöst. Da sind schonmal einige Steine von mir gefallen. Das wäre also endlich geschafft. Ich bin auch mehr erleichtert darüber, als aufgeregt vor morgen. Etwas gespannt wie die Ausbeute ist, aber Angst habe ich (noch) nicht. Konzentriere mich gerade auch noch darauf fit zu werden. Die Erkältung ist echt hartnäckig. :-( In mir ist langsam auch so ein "Es wird Zeit, sie müssen raus"-Gefühl. Ab heute muss ich dann auch drei Mal täglich Lutinus Tabletten einführen (Progesteron). Die sind echt fies. Nicht so praktische Kugeln wie bei einigen von euch. Sondern so Tabletten wie die bei Pilzinfektionen. Es gibt einen Applikator, aber das ist nicht weniger nervig. Und ja, es suppt :thumbdown:

Ich denke oft an euch alle, speziell diejenigen, die gerade eine schwerw Zeit erleben. Ich umarme euch in Gedanken :flower:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Fairytale: Jetzt hast Du die Pu wahrscheinlich schon geschafft! Erhol Dich gut!

SaMoDu: Du machst das genau richtig :flower: Ich find's gut dass Du noch im KH warst für die 2. Meinung! Ich wünsch Dir dass sich alles natürlich regelt und Du keine AS brauchst :flower: Drück Dich ganz fest! Das alles tut mir so leid :(
SaMoDu hat geschrieben:Lotta wenn ich deine Signatur sehe und die Entwicklung von deinem Baby... wow! Bin echt gespannt was der nächste US zeigt oder nicht zeigt! ;)
Ja, ich bin auch immer wieder platt wenn ich sehe und merke wie schnell alles geht! Und ich bin jeden einzelnen Tag dankbar dass unser Baby sich so toll entwickelt :love: Das wünsche ich jeder einzelnen hier auch!!!!!

Protea: Drück Dich! Wie geht's Dir denn inzwischen?

desi: Da hast Du eine schwere Entscheidung zu treffen! Ich hatte ja bei meinem Kryoversuch 3 EZ und hab es nie bereut. Auch nach dem Positiv hatte ich keine Angst vor Drillingen. Aber vor dem TF hab ich ewig gelesen und gegrübelt :crazy:

Miina: Wie geht's Dir? bist Du wieder einigermaßen fit?

Rona: Es ist Juni!

@all :flower:

ich: Puh, das WE war anstrengend! Wir waren viel unterwegs und am Sa haben wir schwer geackert (mehr in meinen Notizen). Ich hab mich natürlich sehr zurückgehalten aber am Abend war ich trotzdem total platt! Es ist aber weiter alles ok :-) Heute Abend hab ich den Feinultraschall und bin tatsächlich etwas nervös :shamebag:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Geschafft. 6 Eizellen wurden entnommen. Morgen Vormittag erfahren wir wie viele reife und wie viele sich befruchten ließen. Mir geht es gut :-)
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Fairytale-88 hat geschrieben:Geschafft. 6 Eizellen wurden entnommen. Morgen Vormittag erfahren wir wie viele reife und wie viele sich befruchten ließen. Mir geht es gut :-)
Wow 6 EZ! :love: Bin etwas neidisch! ;)
Ich denke die Quali wird bestimmt super sein! Trink trotzdem etwas mehr. Kann nicht schaden....
Bin gespannt....morgen früh bekommt ihr die Info?

Lotta: Glückwunsch zum Grundstück! Baut Ihr neu!
6 -7 Stunden ist auch ordentlich....hast bestimmt Muskelkater, oder? :lol:
Wann ist heute der Termin? Meldest Dich gell!!!
Bild
Bild
Antworten