Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Hallöchen an euch alle,

ich bin gerade dabei mich als Neuling etwas durchzulesen bei euch. Es ist schon gut, nicht ganz so alleine zu sein. Da "draußen" hat man irgendwie selten jemanden, der ähnliches mitmacht. Ich arbeite an der Schule und denke mir manchmal, Wahnsinn, ein Kind kommt nach dem anderen, wie machen die das nur?! :shock: (eine Familie hat 10 Kinder!)

Ich drücke allen ganz ganz von Herzen die Daumen, die hier gerade in einer Schwebeposition sind und abwarten... :flower:

Mir fällt es unheimlich schwer, den Glauben nicht zu verlieren. Wenn ich bedenke, wie unbedacht und voller Optimismus ich letztes Jahr ans Schwanger-werden gegangen bin, und da es ja bereits im 4. Zyklus geklappt hat mit 39 Jahren, war die Welt in Ordnung - bis zur FG. Es ist so unfassbar, warum es nach fast einem Jahr nicht wieder klappen will. Unser "Problem" ist auch, dass wir nicht in einer Kiwu-Klinik sind. Meine Frauenärztin ist allerdings in dieser Richtung gut spezialisiert, dh. sie checkt meine Hormonwerte, Eisprung usw. und da stimmt alles. Die Durchlässigkeit der Eileiter, so sagt sie, muss auch gegeben sein, sonst hätte es nicht schon mal geklappt, genauso die Spermien, die schon mal ihre Funktionstüchtigkeit bewiesen haben. Es ist einfach so, dass mein Mann und ich bereits vor langem erörtert haben, dass er eben keine weiteren Schritte möchte, falls es nicht auf natürlichem Weg klappt. Ich akzeptiere es (und meine es auch so!!), was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem unendlich traurig wäre, wenn es nichts mehr wird. Ein bisschen verzwickt das Ganze....Mein Mann ist so locker, der ist sich so sicher, dass es was wird..bzw. dann sagt er manchmal, wenn es nichts wird, glaubt er fest an den Sinn des Ganzen, dass es so sein soll. Im Prinzip habe ich die gleiche Einstellung, aber trotzdem: ich wünsche es mir dennoch. Kann jemand diese etwas wirren Gedanken nachvollziehen? Mit 40 rennt die Zeit....wenn es nicht schon einmal geklappt hätte, dann würde ich sagen, ok, es geht nicht, aber so fällt es schon schwer, loszulassen. Und ich WILL NOCH NICHT LOSLASSEN!
Danke euch fürs zuhören!
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

Manu,
ich will dir mal ein weng die Angst vor dem Termin nehmen, soweit es jedenfalls geht.
Ich bin gleich nach meinen ersten Zyklus in die KIWU gegangen,
weil ich genau wusste, dass sowohl mein Frauenarzt als auch mein Endokrinologe
mich auf Warteposition schicken würden, ich solle halt ein halbes Jahr warten,
und dann nochmal wiederkommen.
Das wollte ich aber nicht!
Ich bin grade 42! Jahre alt geworden, das zählt für mich wirklich JEDER Zyklus.
Ich war zunächst bei einem Infoabend dort, hat mir gut gefallen, Ärztin war sympatisch,
das ist schon die halbe Miete.
Den Termin hatte ich dann zwar bei einer anderen, aber sie war genauso nett
und vor allem: verständnissvoll!
Sie konnte mein Drängen voll verstehen und hat halt das übliche Standartprogramm gefahren
mit Blutentnahme, Ultraschall ect.
Ich hab dann noch profilaktisch Progesteron bekommen und nehme es,
obwohl ich eigentlich keine Gelbkörperschwäche habe, einfach nur zur Unterstützung,
und da Nebenwirkungsfrei habe ich auch kein Problem damit.
Die Eisprungauslösung habe ich abgelehnt, da ich mir sicher bin, dass ich Eisprünge habe
und auch weiss, wann sie stattfinden, daher lasse ich das, zumal das dann nicht mehr nebenwirkungsfrei sein muss.

Also nur Mut für diesen Termin!
Hoffe, du gerätst auch an einen verständnissvollen Arzt, bei dem die Chemie mit dir stimmt!
Das ist denke ich wichtig, wenn das nicht passt, dann versuche den Arzt zu wechseln.
Viel Glück!


@Silberling,
ich würde nochmal in mich gehen und überlegen, wie wichtig mir ein Kind für dein weiteres Leben ist.
Wenn du jetzt sagst, du willst noch nicht loslassen, dann rede nochmal mit deinem Mann darüber!
Vielleicht weiss er ja garnichts von deinen Gedanken, von deinem tiefen Wunsch.
Zu sagen, es hätte dann schon seinen Grund, warum es nicht klappen sollte, ist leicht gesagt.
Sich seinem Schicksal zu ergeben ist auch eine Variante, die bestimmt früher auch ganz sinnvoll war,
wenn es dann nicht geklappt hat.
Aber heute hat man da einfach ganz andere Möglichkeiten.
Ich finde , diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen, was alles möglich ist.
Sprich nochmal mit deinem Mann!
Bild

Bild
schroeder
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 26. November 2011, 11:23

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schroeder »

Hallo!

Ich lese hier seit einer Weile mit, da ich auch in eurer Altersgruppe bin und mir ein Geschwisterchen für unseren Kleinen wünsche.
Heute sitze ich mal am Compi und habe gedacht, ich gebe mich mal kurz zu erkennen :wave:

@Silberling, ich bin damals auch recht schnell schwanger geworden, im 2. oder 3. Zyklus. Leider hat diese Schwangerschaft nicht gehalten, in der 9. Woche wurde eine Missed Abortion festgestellt. Im Mai 2011 hatte ich dann eine Ausschabung, weil es sich leider nicht von selbst reguliert hat und ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe. Auf die nächste SS habe ich bis Juni 2012 gewartet! Also auch ein bisschen mehr als ein Jahr. Diese SS war übrigens bis auf Blutungen am Anfang super und total komplikationslos.
Das bringt dir jetzt nichts, aber vielleicht muntert es dich trotzdem etwas auf? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, wie auch allen anderen hier :flower:

LG
m.drachenmäulchen
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 10:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Danke befana fürs verschieben auf der Liste. :flower:

Allen einen schönen Tag :mrgreen:
Lg drachenmäulchen
manu376

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von manu376 »

Glückskind...
danke für deine aufmunteren Worte. Ich will oder besser wir wollen einfach ne zweite Meinung. Meine FÄ hat sich wirklich um mich bemüht. Sie sagte auch immer wieder - die Uhr tickt. Mehr konnte sie auch nicht machen, daher die Überweisung in die KiWu Klinik. Ich habe eine Kollegin, die bereits bei ihm/ihr war, hatte auch Probleme. Ihr wurde damals geholfen. Und nu gibts sie mir weiter... Ich werde das schon packen. :oops:

So heut früh mit SS Test von A... gemacht, leichtes/ schwaches Strichl zu sehen. Werde in 2-3 Tagen noch mal machen, mit Clearblue. Mal ziehts links und rechts. Kann es sein, dass sie SS Symptome spät anfangen???
Auf ein weiteres Warten...

Lg aus verregneten Stadt DD
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Der Clearblue wird definitiv die sichere Variante sein. ;) Schaffst Du es echt, nochmal 2-3 Tage zu warten!?! WOW!
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!

Die richten SS-Symptome kommen normal erst nach NMT, ich hatte damals bei meinen Dreien (und auch bei den ganzen Fehlgeburten) gar keine Symptome... also null Übelkeit usw.
Ist bei jeder Frau anders.
elfenkind

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von elfenkind »

@silberling: ich finde es gut, dass du den Glauben noch nicht verloren hast... ja, ab 40 tickt die Uhr dann schon recht laut (werde bald 43 :o ) wir haben uns da mal so einen Zeitrahmen gesetzt (SS bis Ende 2014), ob wir bis KiWu-Klinik gehen wollen, das wissen wir selbst noch nicht und werden mal schauen... Loslassen heißt für mich: jeden Zyklus nutzen mit ganz viel Liebe im Tun... es heißt nicht, dass du/ihr euch vom KiWu verabschieden müsst... warum auch?!... wg. Alter? wg. Meinung vom Mann? - lass es mal laufen und Meinungen kann m(M)ann auch ändern ;) wichtig ist, dass ihr beide immer wieder beobachtet, wie es euch damit geht und über alles redet... drück Dich! :flower:

@schroeder: halli hallo :wave:
Benutzeravatar
Songbird78
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 21:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Songbird78 »

elfenkind hat geschrieben:@silberling: ich finde es gut, dass du den Glauben noch nicht verloren hast... ja, ab 40 tickt die Uhr dann schon recht laut (werde bald 43 :o ) wir haben uns da mal so einen Zeitrahmen gesetzt (SS bis Ende 2014), ob wir bis KiWu-Klinik gehen wollen, das wissen wir selbst noch nicht und werden mal schauen... Loslassen heißt für mich: jeden Zyklus nutzen mit ganz viel Liebe im Tun... es heißt nicht, dass du/ihr euch vom KiWu verabschieden müsst... warum auch?!... wg. Alter? wg. Meinung vom Mann? - lass es mal laufen und Meinungen kann m(M)ann auch ändern ;) wichtig ist, dass ihr beide immer wieder beobachtet, wie es euch damit geht und über alles redet... drück Dich! :flower:

@schroeder: halli hallo :wave:
Das seh ich genauso wie das Elfenkind! :flower:

Wir wagen auch den Weg in die KiWu-Klinik, allerdings nur eingeschränkt, denn außer Insemination kommt für uns nichts weiteres in Frage. Das ist uns einfach ein zu extremer Eingriff in die Natur. Ich versuche es frei nach dem Motto: " Wenns klappt, solls auch sein - wenn nicht, gibts wohl anderes für uns, was wichtiger ist!" zu halten. Fällt mir aber nicht immer ganz leicht - gerade nach den 2 FGs.

Fest steht ja irgendwie, schwanger werden wir relativ schnell ( Jan 2014 und April 2014 ja gleich wieder ), nur halten kann ichs aus irgendeinem unerklärlichen Grund leider nicht.
Wenn wir in die KiWu-Klinik gehen, hat das halt den Vorteil, dass nochmal alles ordentlich gecheckt wird - sowohl hormonell als auch humangenetisch und das ist im Grunde der eigentliche Grund für unseren Weg dorthin. Denn wenn es an etwas liegt, das wir medikamentös behandeln können, dann wär uns ja schnell geholfen.. :love:

@Manu: Wird bestimmt alles gut - Anzeichen sind bei vielen am Anfang ja eher rar gesäht und kommen manchmal erst später auf. Und wie sagte meine FÄ, ein bissl schwanger gibts nicht.. :-D Drück Dir dolle die Daumen, dass alles intakt und normal ist!! :thumbup:

Nochmal was anderes.. hab hier jetzt schon von mehreren gelesen, dass sie gleich im Zyklus nach der FG ( wie ja vermutlich auch bei Carolin ) wieder schwanger geworden sind.. bin davon total beeindruckt. Mein Zyklus ist sowas von durcheinander, dass ich fast n Buch drüber schreiben könnte.. da ist an eine neue SS überhaupt noch nicht wieder zu denken.
Hatte ja bei der letzten FG keine Ausschabung, sondern hab es natürlich abgehen lassen. War auch eigentlich alles gut und die Blutungen inzwischen vorbei, aber jetzt hab ich plötzlich wieder leichte SBs und kann mir das gar nicht erklären. Die FÄ hat bereits bestätigt, dass alles weg ist, trotzdem spielt meine Tempikurve verrückt ( lieg in der ersten ZH eigentlich meist so zwischen 36,05 und 36,35 - im Moment immer noch schwankend bis 36,55 ) und laut FÄ lag der hcg-Wert gestern immer noch bei 22, obwohl der Abgang jetzt schon 2 Wochen her ist. Schätze daher, den Mai -Zyklus kann ich vergessen... :(
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

@schroeder: Dankeschön für deinen Bericht. Es tut gut wenn man ein positives Beispiel hört, dass es bei jemandem auch trotz erster schneller SS mit FG danach doch lange gedauert hat. Ich habe mal richtig gerechnet, es ist ja noch gar kein ganzes Jahr bei mir. Im Mai 2013 SS, im Juni FG, und den Juni und Juli-Zyklus haben wir dann bewusst ausgelassen. Also "erst" seit August... (sind zwar auch schon 10 Monate, aber trotzdem). Danke auf jeden Fall, hat mich wirklich aufgemuntert!

@elfenkind:
elfenkind hat geschrieben:Loslassen heißt für mich: jeden Zyklus nutzen mit ganz viel Liebe im Tun...
das ist so schön! So sehe ich es auch, und danke dass du mich erinnert hast. Ja, "Loslassen" war irgendwie gefärbt für mich mit "aufgeben"...schon wg. dem Alter und wegen der inneren Angst, was, wenn es dann doch nie etwas wird und ich mich lieber darauf hätte eingestellt statt hoffen. Aber das ist wirklich Quatsch, deine Definition von "Loslassen" ist viiiel schöner! :flower: Mit meinem Mann hat es mich sogar noch näher zusammen gebracht und wie gesagt, er sieht das Ganze eh viel lockerer als ich. Ist ja an sich gut, wenn einer ruhig bleibt...

Ja, er will nicht in die Kiwu-Klinik. Und zwar gar nicht unbedingt wegen sich (er hätte ja die geringste "Prozedur"), sondern mehr wegen mir und wegen uns. Ich finde dieses Thema schwierig. Ich wünsche mir sehr ein Kind, aber wie weit man dafür geht, ist individuell und ich habe da seine Gefühle auch zu akzeptieren und möchte das auch. Genauso verstehe ich es aber absolut, wenn jemand in diese Richtung geht. Ich hoffe, dass ich ruhig bleiben und weiter darauf vertrauen kann, dass es noch klappt.

Und allen anderen wünsche ich schnell ein eindeutiges positives Ergebnis und dass alles gut geht!
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Songbird, muss grad weg vom PC, habe gerade auch deine Worte gelesen, Dankeee!!!! :flower:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Gesperrt