Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Carolin, willst Du testen?

Strolchi, bei mir sind es auch starke Unterscheide. Pro weitere Stunde im Schnitt 0,1 °C. Habe heute morgen auch angepasst, weil ich ungeplant länger geschlafen habe.
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Danke Carolin ;) Dann bin ich etwas beruhigt und schaue einfach mal was weiter passiert...ist eben anstrengend, dieses Temperatur Auf und Ab..habe mir aber schon fast gedacht, das die Tempi nach einer FG eben generell etwas höher sein kann...wäre sonst etwas untypisch für mich..
Bei Dir sieht es aber auch gut aus...drück Dir mal die Daumen ;) :thumbup:
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Nee, teste nicht - will nicht nochmal einen positiven Test haben und dann zwei Tage später die Mens bekommen... 2 Mal reicht...

Ich warte jetzt einfach ab... habe aber weder Mensanzeichen noch SS-Anzeichen. Einzig die kurze Blutung/Schmierblutung irritiert mich etwas.

Bei mir steigt die Temp auch, wenn ich mal später messe, pro Std. ca. 0,1 Grad. Hi, hi... sehe gerade bei dir befana, dass es auch so ist :D
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

@DieVanni - siehe dir mal meinen Zyklus #7 an, dass war der Zyklus nach Missed abortion und AS. Die Tempi war die ersten Zyklustage im Hochlagenniveau und der LH-Test (20er) immer positiv (war aber nur das Rest HCG, darauf springen Ovus ja bekanntlich auch an). Erst kurz vor dem ES ist dann Tempi heruntergegangen und Ovu war einmal negativ.
Konnte aufgrund dieses Hintergrundwissens die Kurve (manuell) trotzdem für mich auswerten/verstehen, auch wenn natürlich alles für normale Zyklen nicht regelkonform ist/wäre.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Danke Cylina für Deine Antwort :) Da ich ja weiß das die Ovus auch auf HCG anschlagen können, habe ich ja mit dem Testen extra gewartet bis die 10er SST blütenweiß sind..Dazu habe ich ja wie erwähnt extra die 25er Ovus genommen...und komischerweise waren sie vorgestern und gestern lange nicht so positiv wie heute, also scheint das LH ja zu steigen..weil HCG kann es ja nicht sein...Einen Tag vor oder am Tag meines ES geht bei mir auch immer die Temperatur in den Keller, aber gerade ist es eben schwierig weil alles scheinbar noch so durcheinander ist...Tja, muß wohl abwarten..
elfenkind

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von elfenkind »

@strolchi: in TL hatte ich auch bei unterschiedlichen Messzeiten größere Schwankungen... messe deswegen immer um die selbe Zeit

@dieVanni: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch die ganze Hormonumstellung deine Tempi generell noch höher ist... das wird sich sicher einpendeln :flower:
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Hallo Vanni,

ich denke auch, dass es für den Körper schon ein großer Akt ist, sich zu normalisieren. Ich hatte ja auch letztes Jahr im Juni eine Fehlgeburt in der 8.SSW ohne Ausschabung. Wenn ich bedenke, wie lange der HCG-Wert gebraucht hat, um wieder absolut unten zu sein...das waren Wochen!! Ich habe zunächst punktuell gemessen, habe es dann aber für 2 Monate sein lassen, weil es nix gebracht hat. (mein Mann wollte aber diese Zeit auch haben um zu pausieren...für ihn ging es irgendwie gar nicht, einfach weiterzumachen). Als ich dann im 3. Zyklus nach FG wieder gemessen habe, war alles normal. Also Geduld!! :flower:

@me: ich habe diesen Monat mir selbst Testverbot auferlegt! Zumindest auf gar keinen Fall irgendwelche Frühtest-Experimente vor NMT. Ich habe genau 1 SS-Test zuhause (Clearblue digital) und der wird nur gemacht, wenn die Temperatur an nmt noch oben ist. Sollte ich vorher in Versuchung kommen, werde ich mir dermaßen auf die Finger klopfen :nono: also heißt es noch 3 Tage warten...
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Silberling ist dein ES immer so früh oder war das eine Ausnahme? Wir erinnern dich dann nochmal: erst an NMT testen :D nicht vorher :nono:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Liebe Strolchi,

mein ES ist immer so Tag 10-13...allerdings war der letzte Zyklus zum ersten mal seit meinen Aufzeichnungen anovulatorisch und darum habe ich fest mit dem sehr frühen ES gerechnet. Und ihn nicht zu verpassen, hab ich schon gegen Ende der Blutung sehr aufmerksam auf den Schleim geachtet und bereits am Tag 4 glaub ich LH Tests gemacht (ich mache aber nur die digitalen, die eindeutig sind und nur ab einer recht hohen Konzentration Smiley zeigen). Darum wusste ich genau, dass der ES kurz vor der Tür steht und als ich an Tag 7 meinen Frauenarzttermin hatte, war es auch gerade soweit. Sie meinte dann, der ausgefallene ES vom letzten Monat hätte quasi "gewartet" und das Ei sprang dann so früh, weil es ja lang genug Zeit hatte zu reifen und dann eben gleich noch ein zweiter am Tag drauf :shock: ...also sooo früh ist dann schon ungewöhnlich, lag eben am anovulatorischen Vorzyklus...

Ja bitte bitte, ich MUSS mit dem Test warten...aber Sonntag dann (na gut, vielleicht Samstag, wenn Tempi super eindeutig oben ist :D )

Ganz liebe Grüße an alle.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
elfenkind

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von elfenkind »

strolchi75 hat geschrieben:Silberling: Wir erinnern dich dann nochmal: erst an NMT testen :D nicht vorher :nono:
:nono: :nono: :nono:
Du schaffst das, Silberling!!! Hier noch ein paar Gedulds- :flower: :flower: :flower:
Gesperrt