Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Hey Rosmarin, das klingt gut! Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Heute blute ich normal, es tut etwas mehr weh als sonst aber mehr weh tuts emotional :(

Naja..... Jetzt werde ich halt nächsten Zyklus wieder Clomi nehmen. Bin aber total verunsichert: er sagt ich soll jetzt vom 5.-9. ZT nur eine halbe nehmen!!??!!?? :crazy: was soll das denn? Ich ruf morgen nochmal dort an und frage weshalb. Irgendwie fühl ich mich als wird da etwas rumgedoktert, aber eig sind die endokrinologisch und reproduktionsmässig etwas weitergebildeter als ein normaler Gyn.... Ich gab aber auch echt Hemmungen jetzt schon das volle Programm mit KiWuKli aufzufahren. Die nächstgelegene wäre für mich leider Österreich ( 30min Fahrt in die andere Richtung als meine Arbeit). Würdet ihr Clomi weiter versuchen? Hatte jetzt einen neg Clomi und einen Neg. puregonzyklus)?

Und noch eine Frage: findet ihr es bedenklich dass ich schon immer vor der letzten Utrogestgabe ( ich nehme 200mg) abends) blute? Das ist trotz Stimu und Utrogest nur eine Hochlage von 10d? Hab Angst dass es so nie klappt.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

susista hat geschrieben:Hey Rosmarin, das klingt gut! Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Heute blute ich normal, es tut etwas mehr weh als sonst aber mehr weh tuts emotional :(

Naja..... Jetzt werde ich halt nächsten Zyklus wieder Clomi nehmen. Bin aber total verunsichert: er sagt ich soll jetzt vom 5.-9. ZT nur eine halbe nehmen!!??!!?? :crazy: was soll das denn? Ich ruf morgen nochmal dort an und frage weshalb. Irgendwie fühl ich mich als wird da etwas rumgedoktert, aber eig sind die endokrinologisch und reproduktionsmässig etwas weitergebildeter als ein normaler Gyn.... Ich gab aber auch echt Hemmungen jetzt schon das volle Programm mit KiWuKli aufzufahren. Die nächstgelegene wäre für mich leider Österreich ( 30min Fahrt in die andere Richtung als meine Arbeit). Würdet ihr Clomi weiter versuchen? Hatte jetzt einen neg Clomi und einen Neg. puregonzyklus)?

Und noch eine Frage: findet ihr es bedenklich dass ich schon immer vor der letzten Utrogestgabe ( ich nehme 200mg) abends) blute? Das ist trotz Stimu und Utrogest nur eine Hochlage von 10d? Hab Angst dass es so nie klappt.
Susita, es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat :cry: Ach, ich kenn das ja auch: da hat man dann wirklich Angst, dass es nie klappt. Vor allem weil ja bei uns gar nicht sicher ist, ob die Stimu überhaupt richtig dosiert ist und da wirklcih etwas wächst :problem: :?

Ich möchte dir dringend raten, ein Zyklusblatt zu führen, wo du alle Daten aufzeichnest; Medikamente, Bltung, SB, Us-Termine samt Ergebnis (Follikelanzahl und -größe, GMSH), ev. Blutwerte, ZS, MM, Tempi (letzteres nicht unbedingt ein Muss). So behältst du viel besser den Überblick und kannst die Zyklen und nicht zuletzt die Stimumethoden und Dosierungen super vergleichen.
Wie sind zb die beiden stiumlierten Zyklen verlaufen? Dosis? Follikelgrößen, GMSH, ZS? Welche Medikamente?
Was meinst du mit HL, wenn du ja keine Tempi misst? Wann war der ES im letzten Zyklus und wann kam die Blutung? Wann die SB, wann hast du mit Progesteron angefangen? Wie lief es im Clomizyklus?
Wie du vielleicht merkst, sind das alles Fragen, die man jetzt toll in einem Zyklusblatt abrufen könnte.

Und ja, wenn du trotz Prog. echt schon 10 Tage nach dem ES blutest, dann stimmt was nicht. Was sagt dein FA dazu?
25 mg Clomi find ich schon sehr wenig; kommt drauf an, wie du im ersten Clomizyklus reagiert hast?! Aber dass ein FA von Spritzen nochmals auf Clomi gewissermaßen zurücksteigt, weil er meint, der ES ließe sich mit Clomi besser hervorrufen als mit Spritzen habe ich noch nie gehört und zeugt mMn von Überforderung bzw Unwissenheit. :problem:
Bild
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Susista, das tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat! Dass trotz Progesteron die Hochlage so kurz ist ist nicht ok, frag beim Frauenarzt nach!
Ja Tiger_Ente wie geht es dir?
Rosmarin, bei dir geht das ja schnell voran!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Sagt mal haben wir hier in diesem Thread eigentlich auch irgendeine Liste?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von lizlav »

@halona: super. Da kam der anstieg ja doch noch und der eisprung hat geklappt :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

lizlav hat geschrieben:@halona: super. Da kam der anstieg ja doch noch und der eisprung hat geklappt :thumbup:
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, der Anstieg am Montag war doch sehr gering und ab da habe ich Utrogest genommen, dh der heutige Wert ist nicht aussagekräftig. Aber ich hoffe zumindest mal!
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Halona hat geschrieben:
lizlav hat geschrieben:@halona: super. Da kam der anstieg ja doch noch und der eisprung hat geklappt :thumbup:
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, der Anstieg am Montag war doch sehr gering und ab da habe ich Utrogest genommen, dh der heutige Wert ist nicht aussagekräftig. Aber ich hoffe zumindest mal!
Hast du denn keine Auslösespritze gekriegt?
Wieviele Follikel waren beim US sichtbar? Wann?

@susita, wie geht es dir? Wie geht es weiter? Hoffe, du hast die Enttäuschung schon etwas verarbeiten können und bist bald wieder zuversichtlich :flower:

@me: habe jetzt meine SD-Werte der vergangenen Jahre verglichen und tatsächlich sind die freien Werte immer stärker gesunken, was auch meine Unterfunktionssymptome erklärt. Ich werde dann am Montag vom Nuklearmediziner neu eingestellt und hoffe, dass ich dann wieder "normal" bin und dass die neue Dosis ev. sogar Auswirkungen auf den "Zyklus" hat :problem: :? Aber bis man da Änderungen bemerkt, dauert es mind. 6 Wochen und da willl ich ja schon längst schwanger sein :mrgreen: Außerdem werden wir jetzt eh keinen Zyklus mehr ohne Stimu vergehen lassen - so gesehen, würde ich ja gar nicht merken, ob es durch die neue Dosis zu einem ES kommt :crazy:
Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Rosmarin, in einer Unterfunktion sollte man aber sowieso nicht schwanger werden. Das Risiko für das Baby ist viel zu hoch. ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal Pause machen, solange bis deine Werte passen....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Doch ich hatte am Donnerstag Abend Zyklustag 16 eine Auslöse Spritze bekommen. Ich hatte einen Follikel mit 17.5 mm.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

sarita86 hat geschrieben:Rosmarin, in einer Unterfunktion sollte man aber sowieso nicht schwanger werden. Das Risiko für das Baby ist viel zu hoch. ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal Pause machen, solange bis deine Werte passen....
Sorry, aber nach einem Jahr Hibbelzeit denke ich sicher nicht an Verhütung oder an einen weiteren unstimulierten Zyklus. Das Risiko sehe ich hier nicht und die Werte sind jetzt nicht wahnsinnig außer der Norm (im anderen Thread hast du zu meinen geposteten freien Werten dann keine Rückmeldung mehr gegeben), vor allem der TSH nicht. Bei meinen 2 vergangenen Schwangerschaften haben die Werte auch nicht gepasst und wurden dann erst in der SS in den Griff gekriegt ;)

Halona, ich verstehe noch immer nicht, warum man bei 17.5 mm auslöst und nicht auf 20 mm wartet.
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Rosmarin hat geschrieben:Halona, ich verstehe noch immer nicht, warum man bei 17.5 mm auslöst und nicht auf 20 mm wartet.
Mein Folli ist auch mit ca 17mm ausgelöst worden und damit bin ich schwanger geworden. Bei vielen Frauen werden die Follis auch nicht zwingend besser je größer sie werden.
Es ist also absolut kein Problem bei der Größe auszulösen.
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten