Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

ja Lola das hast du richtig verstanden. Laut Mondkalender müsste man dann den Monat abpassen, an dem der Mondwinkel gleich steht wie bei deiner Geburt. Bei mir wäre das dieses Jahr zwischen dem 26.06. und 26.07.
Auf der Seite gibt es links irgendwo einen fertigen Mondkalender für 2014, musst mal da schauen
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Bei mir stimmt es auch nicht überein mit der Zeugung von meinem Kind. Es heißt ja, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine SS sehr viel höher sein soll, wenn beides übereinstimmt. Natürlich werden auch viele Frauen außerhalb der Mondphase schwanger :P
Es ist wie bei vielem: man muss vielleicht dran glauben :D
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von vanessa73 »

Es ist wie bei vielem: man muss vielleicht dran glauben :D

DASS kann natürlich auch sein, bzw. das Thema Befruchtung, der Ablauf im weiblichen Körper ist glaub ich schon noch bisserl Mysterium....
Bild

Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von WasTunWeissNichts »

In dem Fall hab ich den optimalen Zeitpunkt schon verpasst, der wäre am 31.01. gewesen. ;) GsD glauben die Spermien und Eizellen nicht dran, sonst hätte ich die Kids nicht. :D
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Danke Strolchi. Also mein Zeitpunkt wäre dann der 31.05.2014, da ist der Mondwinkel wieder 39 Grad und da ggf. 1 Tag später wäre ES, wenn er so wie sonst kommen würde. :D Aber jetzt bin ich erst mal megahibbelig und gleichzeitig könnte ich in Tränen ausbrechen, weil ich denke, dass ich diesen Zyklus wieder in die Tonne treten kann. Lt. FA gibt's ja bei mir nichts zu behandeln, alle Werte so wie sie sollen.

Mal etwas anderes; ich habe mir das Buch gekauft, "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" Es liest sich gut und hat auf mich eine beruhigende Wirkung. Aber die Heulneigung heute stellt es auch nicht ab :( Kennt jemand das Buch?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
lally
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 13:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lally »

Lola, wieso willst du diesn zyklus schon abhaken? Sieht doch noch gut aus?

Ich hab hier auch einen mondkalender rechner
http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php" target="blank

Bei mir könnte es gepasst haben, damals vor 2 Jahren...

Ich warte auf meine Mens, damit ich endlich endlich dann mit den vorbereitungen für die icsi beginnen kann :D
Freu mich sehr, dass es bald losgeht!
Hab im Moment leider ganz schlimme kreuzschmerzen :crazy: vielleicht eine neue form von pms? Hab ja sonst praktisch nix...
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Lally ich freue mich für Dich. In dem Buch steht, man sollte Vorfreude empfinden für das kommende Kind. Vielleicht hilft es ja.

Danke für den Link; danach würde es ein Mädchen werden. :D Ich weiß nicht, ich fühle mich so, als wenn es nicht geklappt hat. Ich weiß aber auch nicht, wie ich mich fühlen sollte wenn... :?: Man kann aus meinen Kurven eigentlich nie etwas ablesen; ES findet statt und Hochlage ist ausreichend lang. Ich müßte über den 30./31. Tag in Hochlage bleiben, dann wäre das vielleicht eine Aussage.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nindscha33 »

hallo Zusammen,

mein Arzttermin war ganz okay: Hormone passen, keine Gelbkörperschwäche und auch sonst alles im Grünen Bereich. Eisprünge habe ich auch - das wusste ich nun auch so... Was mich stutzig macht: Bei der Schilddrüse wurden augenscheinlich nicht die freien Werte bestimmt und der TSH liegt bei 1,6. - Laut Ärztin gut. Nun weiß ich aber, dass 1 besser wäre und möchte zum Endokrinologen um das Ganze genauer beurteilen zu lassen. Habe auch gerade ein bisschen gegoogelt. Würdet ihr eher zu einem normalen Endokrinologen gehen oder zu einem, der auf gynäkologische Endokrinologie spezialisiert ist? Letzterer wäre in der Kinderwunschklinik, die ich mir ohnehin ausgeguckt habe, falls es notwendig werden sollte... ich weiß gar nicht, ob man da wegen Schilddrüsenprolemen hingehen kann...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

befana, komme gerade von der Heilpraktikerin. Sie hat doch noch nicht akupunktiert sondern mich direkt an das Bioresonanz-Gerät angeschlossen. Da werden Arme und Beine verkabelt. War dann erst enttäuscht weil sie keine Akupunktur machen wollte aber sie meinte, das Gerät ist effektiver und schneller und außerdem müsse sie erst herausfinden, wo genau im Körper "der Fehler" ist. Die Gebärmutter ist OK, Eierstöcke auch, beim Eileiter hat das Ding fett negativ angeschlagen. Sie hat mich 1 Std. lang mit dem Gerät "gereinigt" und prüft am Donnerstag nochmal die Eileiter damit sie spezifischer akupunktieren kann. Defekte oder kaputte Stellen kann sie natürlich mit Akupunktur nicht wiederherstellen aber die guten intakten Stellen stärken. Na hoffentlich bringt es was :)

@Lola erst jammern wenn die Mens da ist, es sieht bei dir nicht negativ aus :mrgreen: Es kann alles sein wie immer und man kann trotzdem positiv testen. Deine Tempi ist auch noch schön hoch.

@lally heißt das, du wirst jetzt gleich beim nächsten Eisprung in 2 Wochen punktiert?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Nindscha Also bei 1,6 würde ich gar nichts machen!!! Ist doch super so!

Strolchi Bioresonanz... mmmh... hab ich keine Erfahrung mit, die Anhänger schwören drauf, Wirksamkeit konnte aber nie wissenschaftlich belegt werden... obwohl ist bei Homöopathie & Co. ja ähnlich ;)
Gesperrt