schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Guten Morgen (fast Mittag) :flower:

@ SaMoDu: Herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love: Das freut mich sehr für dich! Ich bewundere sehr, dass du so konsequent deine Testreihe durchführst. Einerseits weiß man schnell woran man ist, andererseits ist da immer die Angst dass er nicht (wieder) positiv wird. Umso mehr freut es mich, dass es bei dir so schön ausgegangen ist :love:

@ Miina: Oh wei, als ich das mit deiner möglichen Überstimu las, dachte ich das kann doch wohl nicht sein! Wie viele das dann doch haben, obwohl es ja als Ausnahme gilt. Wird in den Kiwu-Kliniken vielleicht doch nicht engmaschig genug kontrolliert? Ich drücke dir alle Daumen und die dicken Zehen dazu, dass der TF stattfinden kann!!! Aber mache es auch nur, wenn du dich sicher ung gut dabei fühlst. Wie geht es dir denn körperlich?

@ Protea: :flower: Das war ein schöner ES - und trotz Pflaster - siehst du alles wird gut :) Bald ist euer zweites Baby in spe bei euch und wird sich schön bei dir einkuscheln.

Ich warte noch auf die Mens. Warten ist doof! Sollte aber in den nächsten 1-3 Tagen eintrudeln. Die scheiß bekloppte mega ätzende fiese dumme Zyste quält mich richtig, besonders die letzten Tage tat es dolle weh zwischendrin. Das ich mich nun mit so einem Blödsinn noch rumschlagen muss kurz vor ICSI... nervt einfach. Naja... alles wird gut, solange du wild bist :crazy: :mrgreen:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu: So sieht die Tempi doch mal toll aus! :thumbup: Und schön den Ticker schon in der Signatur, finde ich gut! :D :love: :flower: :flower:
Ich war heute noch mal beim Arzt und habe mich bis einschließlich Mittwoch krank schreiben lassen. Ich denke dann müsste es gehen. Ist aber auch nervig dieses Jahr... Zwar blöd das ich nun vorher schon AU's anfange...aber ich kann es nicht ändern... :silent:

Miina: Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ausfällt mit deiner Überstimu! Leider ist das bei den jüngeren Kandidatinnen doch wohl häufiger und man kann es leider nicht vorher ausschließen... Mittwoch ist ja schon Punktionm, vielleicht gehts ja noch. Schön schonen und lass dich dann krank schreiben! :flower: :flower:

Protea: Hier mal ein paar :flower: :flower: :flower: Kann verstehen, dass die genervt bist von dem ganzen Kram. Ich drücke die Daumen das es dieses Mal klappt!!!! :flower: :flower:

Fairytale: Das ist echt blöd mit deiner Zyste!!! :crazy: Wie war das noch mal soll die abbluten oder wird die entfernt oder wie war da der Stand? Trotzdem ist die erste ICSI ja schon greifbar nah. Kopf hoch! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Lieben Dank an Euch alle fürs Mitfiebern und Daumendrücken!

Mir geht´s heute recht gut, ich merke den Unterleib vor allem beim Aufstehen oder Absitzen und beim Radeln (ja...ich weiss, ich sollte mich schonen...ich fahr auch nur ganz langsam und nur 5 Minuten zum Bahnhof... 8-) ). Und ich hab einfach nimmer soviel gefühlten "Platz" im Bauch - wenn ich z.B. was esse oder trinke, fühle ich mich sofort recht voll. Aber solange ich mich immer mal wieder auf die Couch legen kann zwischendurch, ist das gut auszuhalten.
Morgen nehme ich Überstunden und komme nur für eine kleine Fortbildung in die Arbeit und ab Mittwoch bin ich erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben. Und dann guck ich einfach, wie es mir geht übers Wochenende! Vielleicht "bibber" ich ja grad auch umsonst und alles kommt gut ;) ich vermute, der Arzt wollte mich nur für den "worst case" bissl vorbereiten - nicht, dass ich dann zu enttäuscht wäre, könnte der Transfer nicht stattfinden am Freitag.
Aber ich merke schon, jetzt wo der "Endspurt" bin, kreisen meine Gedanken schon sehr um das ganze Thema. Aktuell hab ich bissl Bammel, ob sich die Eizellen auch gut mit den eingefrorenen Spermien befruchten lassen... aber hilft ja nix, sich im Vorfeld schon zu sorgen - ich versuch drauf zu vertrauen, dass alles gut kommt! :) Es liegt letztendlich eh nicht in meiner Hand.

@ Fairytale: Du musst auch ganz schön Geduld beweisen...ich wünsch Dir, dass sich die ganze Warterei lohnt und Du dann auch bald starten kannst!

@ Protea: ich drück Dir soooooooo die Daumen! :flower:

@ SaMoDu: ja, man kann höchstens die Stimulation aussetzen oder abbrechen, wenn es wirklich kritisch wird (davor hatte ich am WE die meiste Angst) und ansonsten halt nur symptomtisch behandeln. Aber der Arzt hat mir geraten, bereits jetzt viel zu trinken und eiweissreich zu essen - und ich bemühe mich nach Kräften (auch wenn ich mir langsam wie ein Durchlauferhitzer vorkomme...ich schütte das Wasser gefühlt literweise permanent oben rein und renne den Rest des Tages ständig aufs WC, weil nimmer soviel "reinpasst".... :crazy: :lol:).
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Mädels!

Jetzt komm ich endlich dazu, mal etwas ausführlicher zu schreiben!

Protea: Dir wünsche ich alles Gute für den TF. Hoffentlich kommt das mit Deiner Blase vorher in Ordnung. Das wär ja wirklich... :evil: Hast Du schon einen Termin? Und nehmt Ihr nochmal eine Blsto oder diesmal Mehrzeller? Du musst jetzt einfach die Nächste sein, die auf der Liste nach unten rutscht nach allem was Du schon durch hast :flower:
Gerissener Bauch durch Überstimu??? 17cm mehr Bauchumfang??? Hilfe :shock: Du Arme! Ich bin jetzt in der 17.ssw bei ca. 10cm mehr (an der dicksten Stelle) und nach der PU waren es ca. 5cm, und die haben mir auch schon gereicht! Drück dich!
@Turnstunde im bauch: Ja ich könnte jedes mal dahinschmelzen wenn ich mein baby strampeln merk :love: :love: Das sind bis jetzt aber nur wenige Momente. Ich wünsch Dir so, dass in Deinem Bauch auch bald geturnt wird :flower: :flower:

Miina, Du musst Protea die Überstimu nicht nachmachen :nono: Im Ernst, jetzt erstmal alle Daumen dafür, dass alles gutgeht. Bis Mittwoch ist es jetzt nicht mehr lang. Das schaffst Du! :flower: Heute Abend löst Du aus, richtig?
Ansonsten kann ich Dein Kopfkino sehr gut nachfühlen. Was hab ich immer bebibbert wenn in der KiWu mit unseren Zellen was gelaufen ist! Denk positiv. Ihr habt eine gute Praxis gewählt, das wird alles gut laufen :thumbup:
Ich finde es auch etwas bedenklich, wie oft es hier in letzter Zeit die Mädels mit Überstimu getroffen hat! Miina, wie war noch gleich Dein AMH-Wert? Der ist leider (fast) die einzige Möglichkeit, im Vorfeld die Gefahr abzuschätzen :( Ich glaube, ansonsten richten sich die Ärzte viel nach dem Alter der Frau und dem FSH-/ Lh-Wert. Und wenn die EZ dann erstmal am Start sind, kann man außer die Dosis zu reduzieren kaum etwas machen :(

SaMoDu: Ich find's auch super, dass Du sofort einen SS-Ticker eingerichtet hast :thumbup: Konntest Du heute schon Blut in der kiWu lassen? Dann gäb's ja gleich schon das Ergebnis! Ich bin schon gespannt, wann Du dann zum US darfst. Da kommt ja dann die Auflösung wie viele Bauchzwerge es sich gemütlich gemacht haben :)
Den Platz an der Kloschüssel räum ich gerne :mrgreen: Ich war auch seit 5 Tagen nicht mehr da, Du hast also freie Bahn. und falls ich doch nochmal muss, schieb ich Dich einfach ein Stückchen zur Seite :lol: Allerdings finde ich auch, dass Du mir den Kotzrekord ruhig lassen könntest. Musst Du nicht unbedingt nachmachen oder gar einstellen :mrgreen:

Fairytale: Warten ist :evil: :evil: :evil: Aber jetzt sind es sicher nur noch ein paar Tage bis es losgeht. Die schaffst Du jetzt auch noch :thumbup: Wollen mal hoffen, dass sich Deine f*** Zyste auch wieder von selbst verabschiedet, wie die Letzte :flower:

rona: Gute Besserung Dir! Ist ja echt blöd! Aber Du kannst es ja nicht ändern :flower:
Wann geht es denn bei Dir mit der IUI los? Im Juni erstmal Anträge stellen und dann starten?

desi, wie geht's Dir? Was machen die Nerven?

@all: :flower:
Und Extra- :flower: für sienne und melli. Ich hab in den letzten Tagen oft an Euch gedacht und hoffe, dass es Euch gut geht :flower:

@me: Ja, ich scheine nun tatsächlich von der Kotzerei loszukommen :) Auch sonst ist alles gut :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Toll, ich hab heute Morgen gleich mal wieder die Kloschüssel aufgesucht. Und hatte auch noch Nasenbluten dabei :evil: Aber ich bin trotzdem optimistisch dass das jetzt nicht wieder zur Gewohnheit wird :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

So jetzt hab ich nen übelsten Text geschrieben und dann war er weg :yawn: darum jetzt nochmal in Kurzfassung :mrgreen:

Hallo Mädels :flower: :flower: :flower:

ich hoffe eucht gehts allen soweit gut.

Ich krieg langsam Zustände bei diesem ewigen Warten, ich weiß gar nich was ich noch machen soll. In meinem Kopf gehts ständig von "wird schon alles gut gehen" zu "1. ICSI klappt ja eh fast nie" zu "da wird sich schon was einnisten" zu "was ist, wenn da jetzt schon alles abgestorben is?!" zu "bei der einen im Nachbarzimmer hat es ja auch beim 1. mal geklappt in der gleichen KiWu" ... :crazy: :crazy: :crazy: mannn ey... Ich dachte ich krieg das irgendwie besser rum. :crazy: :crazy: :crazy: Hatte mir auch eigentlich vorgenommen, nicht zu testen... ja das Ergebnis liegt zu Hause... hab 10 Billigtests bestellt, bei denen ich sowieso denke, dass die nicht so funktionieren. Aber ich fühl mich besser. :crazy: Das ist dann wie so ein Adventskalender... Jeden Morgen darf man ein Mal testen... :shamebag: Ach man ich bin schon total :crazy: :shamebag:

Nun ja... Miina, bei dir ist es ja dann auch fast soweit. Wünsch dir alles Gute :flower: wird schon alles gut gehen.

Lotta: Hatte eigentlich geschrieben, dass ich es toll von dir finde, dass du nun endlich mit dem Klo abgeschlossen hast und dann sowas ;) :flower: Ich hoffe, du willst deinen Rekord nicht "brechen" :mrgreen:

:flower: :flower: :flower:
Bild And suddenly it´s morning

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Toll, ich hab heute Morgen gleich mal wieder die Kloschüssel aufgesucht. Und hatte auch noch Nasenbluten dabei :evil: Aber ich bin trotzdem optimistisch dass das jetzt nicht wieder zur Gewohnheit wird :)
aaaaah ich muss Dir unbedingt ein Auszug aus meinem Buch senden was ich gerade lese...da heißt es viele Dates mit der Kloschüssel gibt ein Mädchen! ;)
-Lotta- hat geschrieben:Miina, wie war noch gleich Dein AMH-Wert? Der ist leider (fast) die einzige Möglichkeit, im Vorfeld die Gefahr abzuschätzen :( Ich glaube, ansonsten richten sich die Ärzte viel nach dem Alter der Frau und dem FSH-/ Lh-Wert. Und wenn die EZ dann erstmal am Start sind, kann man außer die Dosis zu reduzieren kaum etwas machen :(
Klappt nur leider auch nicht immer. Ich war ja das Gegenteil! Noch ein recht guter AMH Wert für mein Alter und die erste Stimu 2 EZ. Unser Körper ist halt echt keine Maschine und ich glaube es kommt auch ganz arg auf die Medis an.
Fairytale: Du Arme! Eine Zyste ist schon echt fu***, aber dann auch noch schmerzen! Ich schaue sie jetzt mal ganz böse an! Vielleicht geht sie dann!!! :evil:
Miina: Wie ist das eigentlich mit den Spermien? Wurden die in Portionen eingefroren oder heißt es jetzt und dann alles? Däumchen sind gedrückt! Bald hast Du es geschafft und Deine Nieren sind dann wie neu! :lol:
Rona: Gut das Du Zuhause bist! Es gibt halt Jahre wo es so kommt und ich denke die Psyche spielt da auch ordentlich mit.
Wir sind hier ja alle in einem Nervenkrieg! :flower:
Protea: Wie geht es Dir? Was sagen die Nerven und die Blase! Ich könnte Dir vielleicht was pflanzliches empfehlen wenn Du was nehmen magst?
desi: Ja die Testreihe hat mir auch geholfen und ich bin lieber auf das Ergebnis vorbereitet. Die WS ist echt der Horror...ich sage ja Nervenkrieg egal wo man steht...Vor dem Start, in der Stimu, Warteschleife oder jetzt bis zum 1 US!
Was fühlst Du denn so tief in Dir?
:love: Wow Turnstunde Lotta! Das sooooo schön!Da bin ich auch so mega gespannt drauf! Sag mal hast Du am Anfang der SS auch so schlecht geschlafen???
Liege teilweise 2-3 Stunden wach Nachts und das nervt mich total! Kenne ich gar nicht von mir!

@me: Ja Blut ist seit heute morgen in der KiWu. Ab 16 Uhr bekomme ich das Ergebnis. Bin nervös und zwar richtig! Bis gestern war ich der Meinung alles gut, aber jetzt ist wieder diese Unsicherheit da! Sollte das Ergebnis i.O. sein, darf ich nächste Woche zur nächsten Blutkontrolle und US.
Deinen Rekord und das ist allerdings einer darfst Du gerne behalten. Ich bin dann gerne mal an Platz 2 bzw noch lieber an Platz 48.
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Morgen!

Oh Lotta, jetzt wollte ich Dir auch grad gratulieren...das war ein einmaliger Ausrutscher! Mein AMH-Wert lag etwa bei 2.1.
Desi - das Kopfkino ist nicht ohne, gell.... Dass Du beim Thema Testen doch schwach geworden bist, kann ich verstehen ;) Halte die nächsten Tage gut durch! :flower: Danke für die guten Wünsche.

@ me: ja, ich hab mir gestern Abend die (hoffentlich) letzte Spritze zur Ausreifung verpasst & habe das Gefühl, dass der Bauch heute nochmal mehr gespannt ist. Ich glaube, ich kann die Follikel durch die Bauchdecke spüren ^^ Morgen ist es dann soweit...

SaMoDu - alles, alles Liebe für Dich! Übersteh die Zeit gut, bis es endlich 16:00 ist! Und "unsre" Spermien sind ein mehreren Portionen eingefroren - wir könnten die ganze Prozedur etwa 10 mal wiederholen, bis dann endgültig alles aufgebraucht wär.

Habt einen schönen Tag, alle miteinander! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ja, ein Ausrutscher :oops: Dank Euch :flower:
@Mädchen: Vielleicht wissen wir ja am Montag mehr, da haben wir den nächsten US! Allerdings bin ich noch immer nicht sonderlich neugierig und würde mich über beides sehr freuen :love:

SaMoDu: Ich hatte auch echt Bammel vor dem Ergebnis des BT!!! Mann war ich nervös :shamebag: Und dann natürlich nochmal vor dem US!!! :shamebag: :shamebag:
@Schlafen: Am Anfang der SS hab ich ein paar Nächte wegen Aufregung nicht so gut geschlafen, dann ging's ein paar Wochen schon fast zu gut :oops: danach ein paar Wochen ganz schlecht und jetzt wieder fast zu gut :oops:
So, jetzt Daumen hoch für einen guten HCG-Wert :thumbup: :flower:
@Nervenkrieg: das hast Du schön beschrieben :crazy:
@Rekord: Ja, den lass mir mal ;) Es wundert mich aber eigentlich auch nicht sonderlich weil mir schon von der Pille immer ganz :sick: :sick: :sick: war und ich während der Stimu auch täglich fast den Eimer gebraucht hätte :oops:

desi: Halt durch und versuch das Kopfkino nicht zu bunt werden zu lassen. Die WS war für mich auch immer die schlimmste Zeit!!! Wir drücken Dir hier alle die Daumen :flower:
Das mit der Testreihe kann ich auch gut nachvollziehen. Ich hab jeweils auch vor dem BT schon zu Hause getestet weil ich lieber vorbeieitet bin!

Miina: Nach der HCG-Spritze wurd der Bauch bei mir auch nochmal schlimmer! Du musst Dich jetzt unbedingt schonen :flower: Mehr trinken geht ja kaum noch :shock: Ich find das sehr tapfer von Dir :flower: Morgen ist Mittwoch und dann sind deine EZ erstmal gesichert. Egal was kommt :flower: 10 Portionen Eisschwimmer sind eine sehr gute Basis. Das wird alles gut laufen und ich hoffe, dass Ihr eine gute Ausbeute und auch einige Eisbärchen bekommt :flower: Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen dass Ihr den TF am Fr machen könnt :flower:
@AMH: Ja, Ausnahmen bestätigen leider die Regel :( Miina, Du hattest ja eigentlich kein besonderes Risiko einer Überstimu, die Dosis der Stimu war ok und trotzdem :( Und SaMoDu: Bei Dir hätte man tatsächlich mit etwas mehr gerechnet :evil: Aber hey, es hat geklappt und letztendlich zählt nur das :clap:

Rona, Dir weiter gute Besserung :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu mach mal pieps! Hast Du den HCG-Wert schon?
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten