Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
ich habe vollstes Verständnis.
Ich war mit so einem Mann verheiratet.
Jetzt erlebe ich das komplette Gegenteil. Beim staubsaugen und abstauben bin zwar hauptsächlich ich tätig aber so große Reinigungen, da packt er auch an (übernimmt meist die Toiletten und das Bad). Waschmaschine weiß er auch zu bedienen genauso wie den Geschirrspüler. Bügeln ist allein meins, aber ist auch meistens meine Wäsche fürs Büro.
Kochen kann er perfekt und der Einkauf wird meist abgewechselt.
Als ich die letzten Monate im Kurs war und nur das Geld für die Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommen habe, konnte ich mich nur an den Fixkosten beteiligen - Essen hat alles er gezahlt.
Ich konnte mir zu Anfang gar nicht vorstellen wie das mit so einem Mann ist - aber ich will keinesfalls mehr tauschen.
Ich war mit so einem Mann verheiratet.
Jetzt erlebe ich das komplette Gegenteil. Beim staubsaugen und abstauben bin zwar hauptsächlich ich tätig aber so große Reinigungen, da packt er auch an (übernimmt meist die Toiletten und das Bad). Waschmaschine weiß er auch zu bedienen genauso wie den Geschirrspüler. Bügeln ist allein meins, aber ist auch meistens meine Wäsche fürs Büro.
Kochen kann er perfekt und der Einkauf wird meist abgewechselt.
Als ich die letzten Monate im Kurs war und nur das Geld für die Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommen habe, konnte ich mich nur an den Fixkosten beteiligen - Essen hat alles er gezahlt.
Ich konnte mir zu Anfang gar nicht vorstellen wie das mit so einem Mann ist - aber ich will keinesfalls mehr tauschen.
hab mich jetzt mal eingefügt
todo 35, Mann 41, keine Kinder
lally 37, Mann 37, Kind 2
Rheinkrabbe 40, Mann 46, keine Kinder
Cylina 40, Mann 43, keine Kinder
m.drachenmäulchen 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
DieVanni 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10
manu376
befana 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14
Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
strolchi75 39 Jahre, Mann 35 Jahre, Kind 3
SaMoDu 41, Mann 37, keine Kinder
roxycat 38, Mann 36, keine Kinder
nindscha33 36, Mann 45, keine Kinder
lola881 41, Mann 43, Kind 4
elfenkind 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17
Kleine Pause
LUV 43, Mann 45, Kind 5
Nenny
schnucki 77 35, Partner 38, keine Kinder
Carolin0376 38, Partner 39, keine Kinder
Jeje 37, Mann 41, Kinder 13, 11
vanessa73 40, Partner 37, halbes Kind
Yeah...geschafft
Bromelle 40, Mann 36, Kind 1
SonjaKiWu 34, Mann 33, keine Kinder
Es-Kay 35, Mann 39, keine Kinder
privatsache 35, Mann 34
Thekla 42 Jahre
emmentaler 35, Mann 30, keine Kinder
todo 35, Mann 41, keine Kinder
lally 37, Mann 37, Kind 2
Rheinkrabbe 40, Mann 46, keine Kinder
Cylina 40, Mann 43, keine Kinder
m.drachenmäulchen 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
DieVanni 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10
manu376
befana 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14
Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
strolchi75 39 Jahre, Mann 35 Jahre, Kind 3
SaMoDu 41, Mann 37, keine Kinder
roxycat 38, Mann 36, keine Kinder
nindscha33 36, Mann 45, keine Kinder
lola881 41, Mann 43, Kind 4
elfenkind 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17
Kleine Pause
LUV 43, Mann 45, Kind 5
Nenny
schnucki 77 35, Partner 38, keine Kinder
Carolin0376 38, Partner 39, keine Kinder
Jeje 37, Mann 41, Kinder 13, 11
vanessa73 40, Partner 37, halbes Kind
Yeah...geschafft
Bromelle 40, Mann 36, Kind 1
SonjaKiWu 34, Mann 33, keine Kinder
Es-Kay 35, Mann 39, keine Kinder
privatsache 35, Mann 34
Thekla 42 Jahre
emmentaler 35, Mann 30, keine Kinder
-
Ich muss gestehen, dass es mir lange schwer fiel, NICHT an allem 50% zu übernehmen. Ich hatte das Gefühl, ich nutze meinen Liebsten aus. Mittlerweile denke ich mir, dass es eben nur gerecht ist und ich ja im Gegenzug deutlich mehr Haushalt übernehme. Wir haben uns jedes Wochenende gestritten deshalb, bis wir entschieden haben, eine Putzfrau einzustellen. Die macht nun alles Grundlegende und ich halt den Rest. Immer noch genug... Aber ich kann damit leben. Und den Garten betrachte ich eh als Hobby, das mache ich gerne - genau wie meine Tiere.
Für mich ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, wir teilen unser Leben - mit seinen Verpflichtungen und Freuden und eben auch finanziell. Ansonsten hätte es für mich so einen WG-Charakter...
Für mich ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, wir teilen unser Leben - mit seinen Verpflichtungen und Freuden und eben auch finanziell. Ansonsten hätte es für mich so einen WG-Charakter...
Nindscha, Du hast Recht, das wäre dann eher eine Zweckgemeinschaft, keine Solidargemeinschaft. So ist das aber bei uns. Großzügig ist er schon mal, wenn wir Essen gehen, aber sonst. Wenn er mir Geld zahlt - etwa Anteil an Gas/Wasser/Strom, Kiga usw. - rundet er immer ab, ich sagte für 2 Monate 430,00 (was schon abgerundet war) er überweist 400,00 EUR. Nicht dass die 30 EUR kriegsentscheidend wären, aber es hat halt so ein "Gschmäckle". Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch.
Am Samstag war ich im Büro, weil wir etwas besprechen mussten. Danach hatte ich eine Akte in der Hand und dachte, dass die Frist nicht richtig beachtet sei und ich somit einen Haftungsfall hätte. Vollkommen geknickt kam ich nach Hause und erzählte, dass die Frist wohl verschusselt sei, weil beim falschen Gericht eingereicht. Was sagt er? Nicht etwa; ohje, wie ist das passiert oder so. Nein. "Das kommt davon, wenn Du die Fristen bis zum letzten Tag ausnutzt." Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Abgesehen dazu, dass Fristen dazu da sind, sie auszunutzen; ich hätte mir etwas mentale Unterstützung oder Trost erwartet. Natürlich ist hier alles gut organisiert, 4-Augen-Prinzip, EDV und Papieraufzeichnung für die Fristenkontrolle. Aber trotzdem sind wir nur Menschen.
So nun hab ich Euch genug vollgetextet. Heute bin ich die Gefrustete. Sorry.
Am Samstag war ich im Büro, weil wir etwas besprechen mussten. Danach hatte ich eine Akte in der Hand und dachte, dass die Frist nicht richtig beachtet sei und ich somit einen Haftungsfall hätte. Vollkommen geknickt kam ich nach Hause und erzählte, dass die Frist wohl verschusselt sei, weil beim falschen Gericht eingereicht. Was sagt er? Nicht etwa; ohje, wie ist das passiert oder so. Nein. "Das kommt davon, wenn Du die Fristen bis zum letzten Tag ausnutzt." Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Abgesehen dazu, dass Fristen dazu da sind, sie auszunutzen; ich hätte mir etwas mentale Unterstützung oder Trost erwartet. Natürlich ist hier alles gut organisiert, 4-Augen-Prinzip, EDV und Papieraufzeichnung für die Fristenkontrolle. Aber trotzdem sind wir nur Menschen.
So nun hab ich Euch genug vollgetextet. Heute bin ich die Gefrustete. Sorry.
Hab eben ein bisl Tränen kullern lassen müssen - vor Freude und Überraschung - heute sind wir genau 10 Jahren zusammen - und mein Mann kommt heute mit einem wunderschönen Blumenstrauß nach Hause. Mein alleraller erster, denn ich von ihm in der Zeit bekommen habe!
Und er freut sich grad wie bolle, daß ich mich so freue.
Mei, ist des liab
Ich freu mich ganz arg für Dich mit liebe Befana. Da geht einem doch das Herz auf. Knuddel ihn ganz feste.
Ich freu mich ganz arg für Dich mit liebe Befana. Da geht einem doch das Herz auf. Knuddel ihn ganz feste.
-
Ach wie süüüss das ist echt lieb von deinem Mann
Lg drachenmäulchen
Lg drachenmäulchen
https://www.mynfp.de/display/view/zs7tuclz0wae/" target="blank
Oh wie süß! Das freut mich befana gerade nach dieser Nachricht von gestern!befana hat geschrieben: Hab eben ein bisl Tränen kullern lassen müssen - vor Freude und Überraschung - heute sind wir genau 10 Jahren zusammen - und mein Mann kommt heute mit einem wunderschönen Blumenstrauß nach Hause. Mein alleraller erster, denn ich von ihm in der Zeit bekommen habe!
Ich stelle gerade mit erstaunen fest was ich für einen Schatz Zuhause habe!
Unserer Putzfrau hat ER gekündigt weil er es lieber selber macht. Okay Männer putzen anders als Frauen, aber die Kleinigkeiten mache dann ich.
Ich gehe einkaufen, bügele...kochen macht mal wer will! Und über Geld gab es noch nie Streit. Allerdings buttere ich gerne mehr rein, weil ich mehr verdiene
und er noch alte Schulden abzahlt.
...und Blumen bekomme ich auch ganz oft! Ich glaube ich muss meinen Männe gleich mal ganz kräftig drücken und ihm sagen wie toll er ist!
Mach das, SaMoDu!
Naja, heute morgen fragte er noch, ob ich schwanger wäre, weil mir komplett der Kreislauf wegging für eine dreiviertel Stunde, daß ich mich nicht mehr auf dem Schreibtischstuhl halten konnte... kenn ich nicht von mir.
Hab ihm dann gesagt, das ein BT nicht lügt...
Hab meinem Mann grad mal ganz anonym von strolchis Mann erzählt... wow, hat er die Augen aufgerissen... War echt schockiert.
Naja, heute morgen fragte er noch, ob ich schwanger wäre, weil mir komplett der Kreislauf wegging für eine dreiviertel Stunde, daß ich mich nicht mehr auf dem Schreibtischstuhl halten konnte... kenn ich nicht von mir.
Hab ihm dann gesagt, das ein BT nicht lügt...
Hab meinem Mann grad mal ganz anonym von strolchis Mann erzählt... wow, hat er die Augen aufgerissen... War echt schockiert.
-
befana, ich freu mich mit dir über die Blumen. Das ist ja süß von deinem Mann.