Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

ja er war schon immer so, bei unserem ersten Date hat er mein Apfelschorle auch nicht bezahlt ;) Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und er lässt sich da auch nicht mehr ändern. Das habe ich am Anfang verpasst :(
LUV, ich habe mal alles im Haushalt liegen gelassen, es sah aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte :mrgreen: :mrgreen:
Dann hat er nur rumgemeckert, ob ich denn zu gar nicht fähig wäre und nicht mal den Haushalt machen könnte :evil:

Er ist tatsächlich ein besonderes Exemplar aber in anderen Dingen passen wir dann doch wieder ganz gut zusammen. Seit wir letztes Jahr das Haus gekauft haben, renoviert er da fleißig rum, deshalb will ich mich nicht beschweren. Ich habe nur dann ein Problem damit, wenn ER faul auf der Couch liegt während ICH mir einen abschuffte und den ganzen Tag nicht mal zum Sitzen komme :twisted:

Mein Exemplar ist übrigens in meinem Umfeld nicht ungewöhnlich. Hier im Schwabenland könnt ihr die geizigsten Exemplare der Welt finden :lol: :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

"Aktives" Warten bis zur ehM
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
Cylina Bild 40, Mann 43, keine Kinder
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
DieVanni Bild 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10
manu376 Bild
befana Bild 39, Mann 44, Kinder 18, 17 und 14

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 35 Jahre, Kind 3
SaMoDu Bild 41, Mann 37, keine Kinder
roxycat Bild 38, Mann 36, keine Kinder
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
elfenkind Bild 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17

Kleine Pause
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5
Nenny Bild
schnucki 77 Bild 35, Partner 38, keine Kinder
Carolin0376 Bild 38, Partner 39, keine Kinder
Jeje Bild 37, Mann 41, Kinder 13, 11

Yeah...geschafft Bild
Bromelle Bild 40, Mann 36, Kind 1
SonjaKiWu Bild 34, Mann 33, keine Kinder
Es-Kay Bild 35, Mann 39, keine Kinder
privatsache Bild 35, Mann 34
Thekla Bild 42 Jahre
emmentaler Bild 35, Mann 30, keine Kinder
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

LUV hat geschrieben: ich bin etwas fassungslos. der eine beruft sich auf fehlende schuld am gemeinsamen kind, der andere lässt sich bedienen von vorn bis hinten und rechnet am monatsende ab. könnt ihr euch vorstellen, dass ein mann sich so behandeln ließe? :shock:
LUV, das war beides der Mann von Strolchi und ich bin auch ziemlich fassungslos.

Strolchi, ich weiß, dass ist deine Sache, aber ich bin ziemlich geschockt und finde, du lässt dich ganz schön ausnutzen. Sorry, aber das ginge für mich gar nicht. Weder, dass alles am Monatsende abgerechnet wird, noch das Unverständnis, wenn du Stunden reduzieren willst und schon gar nicht, dass du Haushalt komplett alleine erledigen musst. Das wären für mich alles absolute No-Gos.
Und wie LUV schon schrieb, ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich ein Mann so behandeln ließe.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
m.drachenmäulchen
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 10:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Hallo Strolchi.
Also ich muss sagen ich bin ziemlich baff.
Wo beteiligt sich denn dein Mann im Leben/Alltag?
Als ich für zwei Jahre Vollzeit gearbeitet habe ( meiner hat die Meisterschule in dieser Zeit gemacht).Musste er sich genau wie ich am Haushalt, Garten Einkauf usw. mitbeteiligen. Jetzt wo ich nur halbtags Arbeite bin ich gerne bereit mehr Aufgaben zu übernehmen-hab ja auch jetzt die Zeit dazu -und mache es auch gerne.
UNS ist es einfach wichtig Zeit für unser Kind zuhaben und gerade in den ersten Schuljahren mit zu bekommen , wo unser Kind seine Stärken und Schwächen hat.
Strolchi ich glaube du solltest dich deinem Mann gegenüber klarer positionieren.Lass dir nicht alles gefallen du bist doch eine Frau im 21Jahundert und kein Muttchen!!!
m.drachenmäulchen
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 10:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Strolchi ich hoffe es hört sich für dich nicht zu böse an?! Denn böse ist es nicht gemeint. Nicht falsch verstehen! !! ES SOLL EIN APPELL SEIN :thumbup:
m.drachenmäulchen
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 10:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Naja was soll ich sagen :think: .....wenn du es so haben magst umd für dich okay ist !?
Benutzeravatar
roxycat
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von roxycat »

@strolchi75:

Das mit dem Schwabenland kann ich so nicht bestätigen.... Oder habe ich ein Ausnahmeexpemplar erwischt. :) ;)
Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

leider sind das auch die männer, die sich für eine jüngere trennen, das haus einklagen, keinen versorgungsausgleich oder rentenanteile zahlen und sich den unterhalt von beginn an via ehevertrag sparen. flugs eine neue familie gründen und man kann sich dann später auf knien um das geld für die klassenfahrt streiten. ich kenne ja männer, die allein verdienen und sich so paschahaft benehmen...aber beide vollzeit und nur einer übernimmt das private leben? hammer.

also, ich hab in meinem langen leben schon viel gehört. aber ein mann, der derart egoman und geizig ist...bekäme von mir keine minute meiner lebenszeit. das hat für mich überhaupt nichts mit dem geld zu tun, ich verdiene seit 20 jahren selbst sehr gut. es hat was mit RESPEKT zu tun. mir, meiner arbeit – und dem kind gegenüber.
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Oh... .wie ich sehe, bin ich mit meiem aktuellen Frust nicht ganz allein.

Wir wohnen jetzt seit Anfang des Jahres zusammen; haben ein Häuschen gemietet. Die Miete teilen wir hälftig. Bei Anmietung hat er den Makler gezahlt und ich habe die Kaution übernommen. Ansonsten haben wir getrennte Konten. Er zahlt die Miete und ich ihm meinen hälftigen Anteil am Monatsanfang dazu auf sein Konto. Alle anderen Kosten (REWAG, Telefon, Kindergarten, Englischkurs Kind) gehen von mir ab, weil ich schon immer hier in Regensburg gewohnt habe. Mit Hängen und Würgen habe ich seinen hälftigen Anteil bekommen. Ich bekomme nach wie vor das Kindergeld, bezahle aber alles was Constantin braucht.
Solange wir nicht zusammen gewohnt haben (150 km Fernbeziehung) hat er erst 350 und zuletzt 450,- Unterhalt für unser Kind bezahlt. Für mich nie, weswegen ich zuerst stundenweise und dann immer länger den Kleinen von einer Tagesmutter betreuen ließ (ab 5. Woche). Der Unterhalt wurde vollständig von den Betreuungskosten aufgefressen bzw. ich habe draufgezahlt. Ich hätte gerne kürzer getreten; ging aber finanziell partout nicht.

Jetzt haben wir 120 qm Wohnfläche und er ist stinkfaul. Seit dem wir zusammen wohnen, hat er vielleicht mal die Waschmaschine angemacht od. Spülmaschine ausgeräumt oder gebügelt. Aber geputzt nicht ein einziges Mal. Ich arbeite Vollzeit; komme meist später heim als er, mache aber den Haushalt fast komplett allein und muss mich, wenn ich sauber mache noch blöd anreden lassen, dass ich schon wieder putze. Letztes Wochenende hatten wir Streit, weil ich meinte, er könnte mal den Wocheneinkauf zahlen, nachdem ich den März die Lebensmittel und Verbrauchsmaterialien komplett allein gezahlt habe und im April auch 3 mal den Wocheneinkauf gezahlt hatte. Da war er regelrecht sauer.

Im Moment kommt bei mir finanziell viel zusammen, Steuernachzahlungen, Einkommensteuervorauszahlungen, Elterngeldrückzahlung.... Ich habe seit November fast 15.000 EUR zahlen müssen, da sitzt die Geldbörse grad nicht so locker.

Mich frustet das arg. KÖnnt Ihr das verstehen?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

@Strolchi

Auch wenn ich zurzeit nur mitlese und nicht so viel schreibe, bin ich sehr geschockt. Ich habe gerade ein Dejavue, denn mein Ex war ähnlich faul nur nicht so geizig, er schmiss eher mit Geld um sich. Bei mir war irgendwann der Punkt erreicht, da ging es einfach nicht mehr. Wir hatten auch ein Haus gekauft und die Hausarbeit und Garten blieb an mir hängen. Er wollte immer bespaßt werden, weil ihm langweilig war. Als ich ihm sagte, er könne was im Garten machen, hatte er keine Lust. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, ob ich dies bis zu meinem Lebensende machen möchte und es nichts besseres gibt... Im Juni ist nun endlich die Scheidung.

Ich bin nun seit knapp 2 1/2 Jahren getrennt und so glücklich wie nie mit meinem neuen Partner, was besseres als er hätte mir nicht passieren können :love: Er ist das komplette gegenteil von meinem Ex. Wir teilen uns den Haushalt und alle anfallenden Arbeiten. Wir haben beide unser Konto behalten und ein Gemeinsames, wo alle Fixkosten für Wohnung usw. ab gehen, aber es gab noch nie Ärger wer was bezahlt.

Ich hoffe, dass dir dein Leben so wie es jetzt ist gefällt. Denn solltest du dir auch schon mal überlegt haben, alles hinzuschmeißen, ist dies nur noch eine Frage der Zeit. Ich habe fast 4 Jahre gebraucht um mich zu trennen. Ich wünsche dir, dass du so glücklich bist und es immer sein wirst. :flower:
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Gesperrt