Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Was meinst du denn selbst dazu? überzeugt dich die Kurve oder lässt dich etwas daran zweifeln?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Seychelly »

Naja, ich finde sie schon ganz gut :)
die letzten 6 Messungen waren niedriger, mit der Ausnahmeregel lässt sich die Temperatur auswerten. Der SH war auch.
Andere messen auch am Zyklus Anfang ja nicht.
Dagegen spricht halt das es mein erster Zyklus ist und ich am Anfang meine Werte nicht weiß... jedoch laut den Regeln wäre es ja trotzdem auswertbar und mit meinen Körpergefühl würde es auch übereinstimmen :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Für mich schaut die Auswertung zufällig entstanden aus, ich würde so nicht freigeben.
Als Anfängerin sollte man auch erst Mal möglichst täglich messen, um die Niveaus herauszufinden. Wenn man die Niveaus kennt und mehr Erfahrung hat, kann man die Zahl der Messungen auch reduzieren. Mit dem "Körpergefühl" würde ich auch sehr vorsichtig sein, wenn es so einfach wäre, den Eisprung zu spüren, könnte man sich NFP auch sparen. Das ist es aber nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ich muss mich mal "ausheulen". Seit einigen Tagen bin ich total unzufrieden. Einige von euch wissen ja, dass die Beziehung mit meinem Freund schon immer etwas kompliziert war.
In der Vergangenheit hat er sich mehrmals von mir getrennt (und ich mich einmal von ihm), weil er sich nicht sicher war, ob er mich noch liebt. Wenige Tage später kam er immer wieder "angekrochen". Damals habe ich angefangen, eine Art Schutzmauer um mich aufzubauen, auch gegen seine Kaltschnäuzigkeit, die er teilweise an den Tag legte.
Und jetzt merke ich auf einmal, dass diese Mauer nicht nur seine verletzende Art an mir hat abprallen lassen, sondern auch verhindert hat, tiefere Gefühle aufzubauen.
Die letzten 1 1/2 Jahre waren "ruhig", ohne besonderen Vorkommnisse oder nennenswerte Streite. Das war wirklich erholsam nach der langen Zeit mit Zank und Machtspielchen. Ich habe geglaubt, dass wir eine gute Beziehung führen.

Doch jetzt habe ich das Gefühl, ich wache aus einem Dämmerzustand auf. Eigentlich habe ich die ganze Zeit nur die Füße still gehalten, um ihn nicht zu provozieren. Bloß keine Diskussion anfangen, oder ein unangenehmes Gespräch, das artet nur wieder in Streit aus.
Ich merke erst jetzt, dass ich die ganze Zeit auf der Lauer war, förmlich darauf gewartet habe, wann er mir das nächste Mal sagt, dass es aus ist.

Vor einigen Tagen, nach einer missglückten Liebesnacht, habe ich ihn gefragt, dass er mich schon noch liebt!? Sein "Ja, natürlich" kam so zögernd, dass bei mir sofort alle Alarmglocken klingelten. Er hat schon mal besser gelogen.
Tja, und seitdem mache ich mir Gedanken, über mich und ihn, über unsere Beziehung. Wie soll das weitergehen?

Wie lange will ich noch ausharren und darauf warten, dass er diesmal endgültig geht? Würde mich es überhaupt treffen?
Ich habe schon lange das Gefühl, dass irgend etwas fehlt, ohne es benennen zu können. Und ich glaube, ihm geht es genau so.
Schätze, wir sind nur noch aus Gewohnheit zusammen. :|

Soll das wirklich schon alles gewesen sein? Ich bin doch noch nicht tot, ich will noch ein bisschen mehr erleben.
Sieht wohl so aus, als müsste ich nach unserem Urlaub ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo AnnieTime, uff, das ist nicht leicht.
Ich kenne dich natürlich gar nicht (habe nur beim durchstöbern des Forums hier und da schon einmal von eurer Geschichte gelesen) aber es klingt so, als wäre dir eigentlich schon klar, was Sache ist.
Dass du so lange schon in Hab-Acht-Stellung gelebt hast in deiner Beziehung und es für dich nötig war, eine Mauer aufzubauen tut mir ehrlich leid! :flower:
AnnieTime hat geschrieben: Wie lange will ich noch ausharren und darauf warten, dass er diesmal endgültig geht?
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber: willst du überhaupt ausharren, bis ER geht?

Ich schicke dir viel Kraft und innere Klarheit und wünsche dir Glück und Glücklichsein, denn das sollte jeder Mensch sein dürfen (imho). :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

AnnieTime hat geschrieben: Soll das wirklich schon alles gewesen sein? Ich bin doch noch nicht tot, ich will noch ein bisschen mehr erleben.
Sieht wohl so aus, als müsste ich nach unserem Urlaub ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...
Annie, Du klingst, als seiest Du seit 30 Jahren verheiratet und hättest Angst, noch mal von vorn beginnen zu müssen ;) Mädchen, wach auf!

Und wieso musst Du warten, bis ER sich von DIR trennt? Was bist Du? Sein Spielball?
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich würde das sogar sofort ansprechen....im Urlaub die ganze Zeit aufeinander sitzen, wenn schon ein riesiges Problem im Raum steht, macht es auch nicht einfacher oder besser. Das kann den ganzen Urlaub versauen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Danke für eure Anteilnahme :flower:
D_ hat geschrieben:
Annie, Du klingst, als seiest Du seit 30 Jahren verheiratet
Ja, so fühle ich mich auch :|
Ich meine, so wie es ist, ist es ganz nett. In gewisser Hinsicht kann ich immer auf ihn zählen, er ist verlässlich und bodenständig und witzig und schlagfertig. Er hat mir im Dezember ohne zu zögern die 500 Euro für Horstis Zahn-OP geliehen, obwohl er gerade für sein neues Auto gespart hat. Das rechne ich ihm hoch an. Nur auf emotionaler Ebene kann er mir nichts bieten. Ich habe bis vor ein paar Tagen gar nicht gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat, mich auch mal anlehnen zu können. Ich war einfach nur froh, dass wir uns gut verstehen. Es hat mir ja selber nicht gefallen, ständig zu streiten.
Diese Hab-Acht-Stellung, wie Anirahtak es treffend beschrieben hat, war mir gar nicht so bewusst..

@V
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, das Problem vor dem Urlaub anzusprechen. Wir fahren am Dienstag weg und ich habe keine Lust, die 4 Tage mit einem Stinkstiefel zu verbringen. Oder dass er den Urlaub absagt, er ist schon bezahlt und das Geld wäre in dem Fall futsch.
Eigentlich ist es gar nicht so dringlich. Ich bin ja nicht böse auf ihn oder so, dass ich jetzt sofort auf der Stelle eine Lösung brauche. Aber über kurz oder lang muss sich etwas ändern, so oder so, das ist nicht die Beziehung, wie ich sie mir wünsche.

Angst vor einem Neubeginn habe ich keine, auch wenn der Gedanke natürlich ein komisches Gefühl ist. Es ist eher Bequemlichkeit. Eigentlich habe ich gar keine Lust, mich damit auseinander zu setzen, obwohl ich unzufrieden bin. Irgendwie hoffe ich wohl, dass sich das Problem von alleine in Luft auflöst. Wär doch mal zu schön, ich habe auf der Arbeit immerhin genug andere Dinge, um die ich mir Gedanken machen muss. Privat möchte ich da einfach mal meine Ruhe haben..määäh!
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

@Annie: Bequemlichkeit ist eine starkes Argument, keine Frage. Dennoch klingt das nach einer Beziehung, über die man rückblickend, wenn man jemand passenderen gefunden hat, sagt: Wie konnte ich Jahre meines Lebens in einen solchen Menschen investieren!
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Soll ich die Beiträge zu dem Thema an deinen anderen Thread zum Thema anhängen? Hier passt es ja eigentlich nicht soo gut.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten