Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Das ist ja interessant, danke SaMoDu :flower: Einige Punkte sind in unserem Bogen mit drin und andere Punkte hat niemand angesprochen.
Ich habe jetzt beschlossen, bis Oktober zu warten. Vielleicht haben wir ja bis dorthin doch noch ein bisschen Glück :D
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Rheinkrabbe

Beitrag von Rheinkrabbe »

...dieser ganze Firlefanz, also Psychogespräch und Vaterschaftsanerkennung schreckt mich auch unheimlich ab. Ich finde es nahezu diskriminierend! Ich bin 40 Jahre alt, habe in meinem Leben zunächst beruflich alles auf die Beine gestellt. Studium, Karriere, Eigenheim, etc. Ich denke, dass ich nicht zu jung, nicht zu alt und nicht zu dumm bin, Kinder zu bekommen und brauch daher dieses Psychogespräch, welches aber hier in NRW gefordert wird, nicht. Und dann höre ich heute aus der Politik, dass darüber nachgedacht wird, dass kinderlose Paare weniger Rente bekommen sollen. Schließlich kostet ein Kind ca 120.000 € und die hätten wir, als kinderloses Paar ja gespart. Haaalloo?? Statt dessen tragen wir ab 40 die Kosten für IUI oder IVF komplett selbst, irgendwas stimmt hier doch nicht in Deutschland, oder? Sorry, das musste ich jetzt mal los werden.
Strolchi: ich war letzten Herbst in der KIWU, alles war soweit in Ordnung. Mein Anti-Müller Hormon lag bei 7,1. Lt Arzt zu hoch. Angeblich war ein Myom die Ursache meiner Sterilität. Dieses wollte ich dann entfernen lassen. Als ich dann narkotisiert auf dem OP Tisch lag, konnte die Ärztin leider kein Myom finden. Es war wohl zu klein für das Ultraschall Gerät der Klinik. Ich war dann echt SAUER! Ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen und es vielleicht zuvor mal mit hormoneller Unterstützung probieren.
LUV

Beitrag von LUV »

strolchi, warte nicht zu lange. wenn 1975 dein geburtsjahre ist. dein amh ist mit 5 nicht supersuper, sondern sehr hoch. das erinnert schon deutlich an PCOS – was immer gern auf die quaität der eizellen geht. hat er mal einen zyklus mit eisprung usw. durchgehend beobachtet, der arzt?

gleichzeitig lässt sich nunmal nichts, aber auch gar nichts an dem alter der eierstöcke und der eizellen machen. samodu hat einen sagenhaften amh von knapp 2 und hat auf stimulation nur verhalten reagiert. ich habe einen tollen amh von 1,4, hatte eine ebenso tolle eizellausbeute und die genetische diagnostik zeigt die wahrheit: von 9 eizellen waren 8 reif, davon ließen sich 6 befruchten und davon waren 2 ganz gesund. das hätte mich im normalen durchlauf 9 monate gekostet...

nein, ich war zu naiv, weil es beim ersten mal mit 37 jahren SOFORT geklappt hat und ich immer so fertil wie meine familie war. nun haben wir uns lange nicht für ein zweites entschieden und jetzt könnte der zug schon weg sein. zwischen 38 und 42 liegen nicht 4 jahre...sondern welten.

ich habe ein jahr lang gelesen, mich informiert und tausende von geschichten verfolgt. heute denke ich, mist, hätte ich direkt mal 3 icsis hingelegt, dann wüsste ich jetzt mehr. und ich kenne eine wirklich nur überschaubare anzahl frauen, die deutlich über 40 noch "einfach so" schwanger wurden. und auch nicht viele, die es mit ivf/icsi schafften.

2, 3 monate versuchen – aber nur unter enger kontrolle mit ultraschall und blutwerten...und dann mit dem hammer drauf.
An jeder Hand Glück.
m.drachenmäulchen

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Hallo Strolchi
Also ich bin ja nicht so erfahren in diesem Bereich , aber mein Bauchgefühl und mein erster Gedanke dabei waren-bohha die wollen dich abzocken!!! Warum soll den eine Eileiterspülung erstmal nicht versucht werden? ? Bevor es ans große Geld geht?!
Also das sind meine gedanken dazu gewesen. Du hast hier zum Glück ja wirkliche Fachfrauen die dich gut beraten und unterstützen und ihre Erfahrungen mit dir teilen können.

Ganz kurz zu mir:hab heute mein Handy geschrottet, es ist mir runter gefallen und jetzt hab ich ne ganz kaputte Scheibe :cry: -bisehr hab ich alles übers Handy gemacht-weils so schön praktisch wahr. ...echt doof jetzt. Naja hilft nichts am Freitag muss ich es gleich zum reparieren bringen.
Lg drachenmäulchen
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Ich bin ja noch frisch hier in Forum, leider nicht bei nfp (über 70 aufgezeichnete Zyklen) und leider ziemlich spät mit dem Kinderwunsch...(werd heuer 41)

Das Thema künstliche Befruchtung fällt aber bei uns definitiv aus. Es ist zwar richtig, dass in Ö was zugezahlt wird, dies aber nur unter ganz besonderen Voraussetzungen. Ansonsten beginnen die Kosten ab 3.000 € aufwärts.
Irgendwie ist dann ein Kind nicht so richtig leistbar... zumindest für uns.

Na vielleicht klappt bei uns eh alles wenns mal zum richtigen Zeitpunkt klappt, mein Zyklus wär jedenfalls regelmäßig wie ein Zugfahrplan :)

Wünsch euch einen schönen Tag - haben heute Feiertag in Ö :)
Lgv
Bild

Bild
roxycat

Beitrag von roxycat »

Alles gute zum Geburtstag Vanessa73!

Kunsliche Befruchtung ist fur mich auch kein Thema, genauso wie Stimulation mit Hormonen, aber das hat andere Gründe als bei Dir.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und hoffentlich ein schönes Fest.

Liebe Grüße
roxycat
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Danke für eure Antworten, ich bin so froh, dass ich euch habe :love:

@Rheinkrabbe: die Geschichte mit dem Myom ist ja der Hammer, ich wäre stinksauer gewesen!! Wie ist die Geschichte dann ausgegangen? Ist dein AMH immer noch so hoch?
Ich sehe das auch so, unser Leben steht fest auf beiden Beinen, beruflich und privat, da braucht man kein Psychogespräch mehr. Alle wollen immer nur abzocken, der Staat, die Ärzte, die ganze Welt dreht sich nur noch um das liebe Geld, auch in vielen anderen Bereichen. Das ist echt schade.

@LUV: ja ich bin 39. Aber hätte der Arzt das nicht erkannt, wenn PCOS vorliegt? An anderen Blutwerten vielleicht? Er sagte nur super Wert, wie eine 20 jährige. Nein der Arzt meinte, da gibt es nichts zu kontrollieren, hatte meine Zyklusblätter und Blut angeschaut. Hast du schon IVF oder ICSI Versuche hinter dir? Ich habe nach meinem 1. Kind auch zu lange gewartet, war psychisch und körperlich einfach nicht früher bereit dazu. Habe den Fehler gemacht und Vollzeit (40 Std. Woche) durchgearbeitet, auch teilweise im Mutterschutz. Nur aus Angst, dass ich meine Position verliere. Das bereue ich sehr und ich werde das auch nieeeee wieder machen :evil:

@Vanessa: Alles Gute zum Geburtstag :flower: Wir haben heute auch Feiertag aber das Wetter ist bescheiden :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Vanessa auch von mir herzlichen Glückwunsch! :flower:

Strolchi ich kann Dir auch noch eine Geschichte zum Thema FA beisteuern.
Meiner hat mir ca. 6 Monate lang erzählt das ich kurz vor dem ES stehe. Beim US wäre ein super Follikel links zu sehen.
Ich habe ihm bestimmt DREI mal gesagt das das eigentlich nicht sein kann da ich eine Kurve führe und definitiv in der HL bin.
Ergo in der Kiwu war beim 1. US klar das es eine Zyste ist!
Diese war trotz Medis noch zwei Monate mein Begleiter und wurde dann durch eine Bauchsiegelung entfernt.

Verlasse Dich bitte nicht zu sehr auf das Wort des Arztes. Man wird zwar gerne "belacht" wenn man sich seine eigenen Gedanken macht und diese auch zum Ausdruck bringt, aber die f*** Zyste hat mich garantiert auch secht Monate behindert!

Rheinkrabbe und LUV: Eure Beiträge unterschreibe ich so! Bin genau Eurer Meinung! :thumbup:
Bild
Bild
LUV

Beitrag von LUV »

wir haben im letzten jahr beschlossen, dass wir es nochmal versuchen möchten. das spermiogramm war erst ok, jetzt top, der zyklus läuft regelmäßig, ich habe immer eisprünge, amh, fsh, e2, progesteron: alles gut. schwangerschaft erstes kind verlief gut.

ich bin im ersten üz (!) im letzten sommer schwanger geworden, nur biochemisch, und war dann mal beim arzt. als der erste prof mich sehr unsanft darauf hinwies, dass mein alter von 43 meinem wunsch komplett entgegengesetzt stünde und ich das ganze besser abhakte, war ich erstmal beleidigt. und dann habe ich mich informiert. :mrgreen:

wir haben 2 x geschlechtsverkehr nach plan mit hormonen, 2 x insemination ohne hormone, einige zyklen mit nfp und im januar eine icsi versucht. meine empörung habe ich überwunden. :shamebag: ich halte mich immer noch für sehr schön furchtbar, sehe aber ein, dass ich auf den letzten metern renne rein alterstechnisch. also doping, wo es helfen könnte.

wir werden noch zwei, drei weitere icsis versuchen, eine davon dann auch im ausland. danach werde ich mich, hoffentlich mit anstand, von dem wunsch verabschieden. ich habe einen wunderbaren gesunden sohn, es gab gute gründe, wieso wir nicht sofort ein zweites machen konnten – ich werde lernen, das zu lernen. aber bis dahin gebe ich alles. :flower:

das ist es, was ich versuche, anzustubsen: die ärzte wollen nicht abzocken. ihnen ist ein patient mehr oder weniger schlicht egal. sie wissen nur besser als wir, dass die uhr ab 35 massiv laut tickt. man ist eben nicht bis mitte ende 40 fruchtbar...

1. „40 ist das neue 30“

Noch nie haben Frauen den Zeitpunkt für das „Projekt Wunschkind“ so weit verschoben wie heute. Jede zwölfte Frau in den USA, zum Beispiel, wird heute erst im Alter von 35 Jahren Mutter. Vor 40 Jahren traf das nur auf jede hundertste Frau zu.

Gleichzeitig glauben heute viele Frauen, dass sie bis weit in ihre Vierziger gleich fruchtbar sind. Ein Gedankenfehler. Das Risiko der Unfruchtbarkeit, bei Twens bei lediglich 6%, steigert sich bei Frauen im Alter von 40+ auf 64%
An jeder Hand Glück.
lola881

Beitrag von lola881 »

LUV das hast Du schön geschrieben. So ähnlich geht es mir auch. Wenn ich meinen Sohn nicht hätte, bräuchte ich wohl nen Psychiater :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Gesperrt