Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen... die Durchlässigkeit der EL kann doch geprüft werden?!
Also gleich unter ansonsten optimalsten Bedingungen eine IVF, ich weiß nicht... hört sich für mich nach Geldmachen an...
Und bei mir hatte in der ersten KiWu auch der Doch gesagt, es gibt nichts zu optimieren, ich soll nen Haken hintermachen.
Und 14 ÜZ ist auch nicht unwahrscheinlich!
Wenn man jung ist, sind es 12 Monate, im späteren Jahren durchaus bis zu 24 Monate, da eben die EZ-Qualität nachlässt, oder auch mal Zyklen ohne ES vorkommen.
Also gleich unter ansonsten optimalsten Bedingungen eine IVF, ich weiß nicht... hört sich für mich nach Geldmachen an...
Und bei mir hatte in der ersten KiWu auch der Doch gesagt, es gibt nichts zu optimieren, ich soll nen Haken hintermachen.
Und 14 ÜZ ist auch nicht unwahrscheinlich!
Wenn man jung ist, sind es 12 Monate, im späteren Jahren durchaus bis zu 24 Monate, da eben die EZ-Qualität nachlässt, oder auch mal Zyklen ohne ES vorkommen.
Dazu nocha bzüglich 3 Zyklen bei Dir, wo die Herzchen nicht passten! Also bist Du "nur" noch bei 11 ÜZ - und eine Zyste hattest Du doch auch noch?!
Hol Dir unbedingt eine weitere Meinung um nicht unnötig Zeit (und/oder vielleicht viel Geld) zu verschwenden.
Hol Dir unbedingt eine weitere Meinung um nicht unnötig Zeit (und/oder vielleicht viel Geld) zu verschwenden.
Ich sehe das wie befana!strolchi75 hat geschrieben:Hallo zusammen,
möchte euch von meiner Termin in der Kiwu Klinik berichten. Also das Spermiogramm von Schatzi ist super gut, der könnte Samenspender werden hat der Arzt noch gesagt (haha, die teile ich mit niemandem ). Mein Anti-Müller-Hormonwert ist mit 5 außergewöhnlich gut für mein Alter, wie bei einer 19 jährigen und sonst auch alles super. Alles gut und schön aber das scheint uns ja alles nichts zu bringen
Ich hatte dem Arzt vorgeschlagen, zu stimulieren oder nachzuhelfen wie bei befana aber er meinte, da gäbe es nichts was man optimieren könnte. Für ihn sieht es so aus, als ob meine EL zu oder zumindest verklebt sind, denn wenn mit so guten Voraussetzungen in 14 ÜZ nicht mal kurz eine SS eintritt, kommt das s. E. von den EL. Eine EL-Spülung sei veraltet und bringt auch nichts meint er.
Also einzige Möglichkeit eine IVF. Er könnte wohl bei mir mindestens 10 gute Eizellen gewinnen und kryokonservieren, dann hätten wir genug Reserven. Ich glaube er hat recht und das gehen wir jetzt an. Wenn nach 14 ÜZ nichts passiert warum soll es dann die nächsten ÜZ passieren!?! Was meint ihr?
Da wir ja nicht verheiratet sind, müssten wir für das erste Mal inkl. einfrieren ca. 3.000,00 EUR zahlen, bei den nächsten Versuchen "nur" noch ca. 500,00 EUR. Dann noch die Frage, setzt man 1 oder gleich 2 befruchtete Eizellen ein.....hm... SaMoDu war ja mutig und hat alle 3 einsetzen lassen
2. Meinung und dann die Durchgängigkeit prüfen. Das ist doch gar kein Eingriff mehr heute. Hab hier mal was von US oder so gelesen. Musst mal googeln.
Und dann auch erst eine IUI versuchen!
Die Kosten von € 3.000 sind aber seeeehr gut bzw. hoch angesetzt. Mit Medis waren es bei uns bei der 1. IVF € 2.300, allerdings mit den Medis über´s Ausland.
Für eine IUI brauchst Du meine ich auch keine Vaterschaftsanerkennung weil ihr nicht verheiratet seid.
Zu der Menge der EZ:
Im ersten Versuch max. 2 EZ! Bei Blastos evtl auch nur eine!
Ansonsten muss das Dein/Euer Bauchgefühl entscheiden!
Da kann ich mich Befana nur anschlließen (auch wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne). Es hört sich schon so an.
-
ja befana da hast auch wieder recht, ein paar Herzles waren nicht gut gesetzt
Von einer EL-Durchgängigkeitsprüfung hält er nichts da er meint, dass das Prüfmittel mit Druck durchgespritzt wird und das noch lange nicht heißt, dass auch die "Zotten" eine Eizelle weitertransportieren könnten.
SaMoDu komischerweise hat unser Arzt nichts bzgl. Vaterschaftsanerkennung usw. gesagt. Alle Unterlagen hat er uns zur Unterschrift mitgegeben aber davon stand nichts drin. Vielleicht ist es in jedem Bundesland anders? Kann aber eigentlich auch nicht sein oder
Also ich denke, wir probieren es noch ein paar Zyklen und dann aber hopp. Ab Herbst kann ich mir das mit der IVF dann immer noch überlegen... Es ist halt wirklich so, dass ich noch nicht mal kurz schwanger war . Dann hätte ich ja auch die Bestätigung, dass die EL funktionieren. Es ist echt frustrierend, dass anscheinend alle um einen herum fast schon durch "Flugsamen" sofort schwanger werden und wir eiern so lange rum
Von einer EL-Durchgängigkeitsprüfung hält er nichts da er meint, dass das Prüfmittel mit Druck durchgespritzt wird und das noch lange nicht heißt, dass auch die "Zotten" eine Eizelle weitertransportieren könnten.
SaMoDu komischerweise hat unser Arzt nichts bzgl. Vaterschaftsanerkennung usw. gesagt. Alle Unterlagen hat er uns zur Unterschrift mitgegeben aber davon stand nichts drin. Vielleicht ist es in jedem Bundesland anders? Kann aber eigentlich auch nicht sein oder
Also ich denke, wir probieren es noch ein paar Zyklen und dann aber hopp. Ab Herbst kann ich mir das mit der IVF dann immer noch überlegen... Es ist halt wirklich so, dass ich noch nicht mal kurz schwanger war . Dann hätte ich ja auch die Bestätigung, dass die EL funktionieren. Es ist echt frustrierend, dass anscheinend alle um einen herum fast schon durch "Flugsamen" sofort schwanger werden und wir eiern so lange rum
-
ja eine Zyste hatte ich auch bis letzten Monat
Dannn und sprich ihn nicht darauf an!strolchi75 hat geschrieben: SaMoDu komischerweise hat unser Arzt nichts bzgl. Vaterschaftsanerkennung usw. gesagt. Alle Unterlagen hat er uns zur Unterschrift mitgegeben aber davon stand nichts drin. Vielleicht ist es in jedem Bundesland anders? Kann aber eigentlich auch nicht sein oder
War ja klar das NRW sich die Kosten für diesen Wisch nicht durch die Lappen gehen lässt!
Ich würde mir trotzdem noch ne 2. Meinung einholen!
Und Dein FA kann Dir nicht mal Clomi verschreiben?
Du hast bereits ein Kind und solange ist das auch noch nicht her - warum sollten jetzt mit einem Mal nach den drei Jahren die EL nicht mehr durchgängig sein... ? Kann das überhaupt?
-
Vielleicht braucht das schwäbische Gesetz keine Vaterschaftsanerkennung, die Väter zahlen ja sowieso nicht
Meine FÄ fühlt sich für Kiwu nicht zuständig und möchte gar nichts damit zu tun haben. Mein Kiwu Arzt meint, dass es bei einer komplizierten Geburt -wie es bei mir war- danach öfter zu einer EL-Verklebung kommt. Nach 20 Stunden Wehen alle 2 Minuten ging der Mumu immer noch nicht auf. Das Kind war da drin verkeilt, weil es mit dem Köpfchen nicht gegen den Ausgang sondern in irgendeine andere Ecke gedrückt hat. Den schlechten Orientierungssinn hat er von Mama Also wurde -leider- ein Kaiserschnitt gemacht, dabei haben sie mir versehentlich die Mutterbänder abgerissen und danach aber auch wieder angenäht
Möglicherweise habe ich jetzt irgendwo Vernarbungen oder Verklebungen
Meine FÄ fühlt sich für Kiwu nicht zuständig und möchte gar nichts damit zu tun haben. Mein Kiwu Arzt meint, dass es bei einer komplizierten Geburt -wie es bei mir war- danach öfter zu einer EL-Verklebung kommt. Nach 20 Stunden Wehen alle 2 Minuten ging der Mumu immer noch nicht auf. Das Kind war da drin verkeilt, weil es mit dem Köpfchen nicht gegen den Ausgang sondern in irgendeine andere Ecke gedrückt hat. Den schlechten Orientierungssinn hat er von Mama Also wurde -leider- ein Kaiserschnitt gemacht, dabei haben sie mir versehentlich die Mutterbänder abgerissen und danach aber auch wieder angenäht
Möglicherweise habe ich jetzt irgendwo Vernarbungen oder Verklebungen